Schwieriger Einstieg! Hilfe erwünscht!

Hiho liebe Community,
Ich zokke seit genau 7 Tagen diablo und komme iwie nicht wirklich klar!
Habe mein Berbar auf 70 hochgespielt, was auch jede menge Spaß gemacht hat aber so langsam kränkelts nur noch…
Abenteuermodus, jede Menge Legendäre Items und Ich weiss nicht wohin. Klar, die Leute ziehen mich durch die Nephalemportale durch aber ich muss nur n Gegner anschauen und ich bin tot!
Woran liegt das? Skillungen habe ich versucht mich im Netz schlau zu machen aber jeder sagt was andres. Habe mittlerweile mein erstes grünes Set zusammen (Ruf des unsterblichen Königs!) aber trotzdem, ich sterbe mehr als ich Spaß am Spiel haben könnten.
Hat hier iwer ein paar Tipps bzgl Skillung etc. was ich brauche um endlich n gelungenen Start hinzulegen?
Paragorn bin ich aktuell 550 aber ich fall trotzdem sofort um!
Ich habe keinerlei Hintergrundwissen etc. (Kaines Würfel!?) Was macht man damit etc…

Für Hilfe wär ich echt dankbar!

Sets geben meist Schadenreduktion. Beim Barbar gibt der Ring Band der Macht ordentlich was.

Ansonsten gibt es noch diverse skills wie z. B. Schmerzen unterdrücken oder Berserker mit einer Rune. Manche skills können auch heilen z. B. Kampfrausch mit einer Rune.

Ansonsten ist Abklingzeitreduktion oft relativ nützlich um die Fähigkeiten öfter einsetzen zu können.

Gucke sonst mal im Einsteiger Forum

1 Like

Hintergrundwissen zu Kaines Würfel gibt es auch direkt hier im Spielguide auf der Hauptseite.

Zusätzlichen sind legendäre Edelsteine für Ringe und Amulette extrem mächtig. Einfach große Nephalemportal spielen. Am Ende gibt es immer einen Stein und die Möglichkeit den auszuwerten.

Man kann auch immer mal einen vorsichtigen Blick auf die Bestenlisten werfen. Vielleicht nicht unbedingt auf die vorderen Plätze, auf zwischen Platz 900 und 1000 bekommt man schon einen recht klaren Einblick was derzeit ein starkes Set und gute Skillung für einen Otto-Normal-Spieler ist. Stumpf kopieren ohne es wirklich zu verstehen ist kann hier aber auch kontraproduktiv sein.

Was ich glaube ist, dass er nicht versteht, wieso alle so abgehen. Er aber so durchschnittlich spielen muss. Der Punkt hier ist einfach, das D3 einfach nicht anzeigt was D3 tatsächlich ist. Nehmen wir den Waffenschaden, der sagt rein gar nichts aus. Der sagt nur aus, dass du einen Schaden wirkst. Tatsächlich wirkst du ein taussendfaches durch andere Sachen.

Das ist für jeden Einsteiger nicht zu begreifen und das ist auch kompletter Bullschit von Seiten Blizzard. Klar ergibt dies Diskussionen, am Ende wird jeder Anfänger, der Solo spielt, aber komplett verwirrt!

Dir helfen kann allerdings „Jessi“ er erklärt das richtig gut. Jessis Kanal bei Youtube

Hallo und willkommen bei Diablo 3!

Um es kurz zu machen: Letzendlich daran:

:wink:

Diablo 3 ist zwar ein sehr, sehr einsteigerfreundliches Spiel, es ist aber nicht sonderlich sinnvoll, direkt in das Gruppenspiel zu gehen und sich durchziehen zu lassen. Denn so lernt man nichts über die gespielte Klasse und die Grenzen des aktuellen Helden.

Wenn du bei fast jedem Angriff sofort stirbst, dann spielst du auf einer zu hohen Stufe. Falls du auf den Stufen, die du überlebst, keine Mitstreiter findest, dann spiel lieber erst ein paar Runden alleine und mache dich mit deinem Helden vertraut.

Bei möglichen Builds oder Ausrüstungsempfehlungen achte darauf, dass nicht zu sehr was von „Beste Builds“ gefaselt wird. Denn das ist in aller Regel fürs High-End-Game gedacht. Schau dir lieber die unteren Ränge in der Bestenliste an, wie Yokto auch schon geschrieben hat. Und versuche zu verstehen, warum die Spieler diesen oder jenen Skill mit den gewählten Runen nutzen.

Wichtig dabei ist auch, dass du die Empfehlungen ggf. sinnvoll anpassen solltest. Experimentiere ruhig ein wenig. Auch mit Dingen, die du sonst nirgendwo siehst. Vielleicht klappt das dann besser zu deiner Spielweise.

Aber mit Blick auf deine aktuelle Ausrüstung:

  • du hast von mehreren Sets je zwei Teile. Das bringt in aller Regel nicht so viel. Deutlich stärker ist ein komplettes Set
  • Viele Builds (also Zusammenstellungen von Skills) benötigen ganz bestimmte Items, zumindest aber ein bestimmtes Set. In guten Guides steht sehr explizit drin, welche legendären Items man unbedingt braucht, und wie man ggf. den Build anpassen kann/soll/muss, wenn ein (oder ein paar) Items noch fehlen.
  • Wenn man zu oft stirbt, nimmt man Diamanten in die Rüstung. Dann geht zwar der Schaden etwas runter, aber die Zähigkeit steigt, und man überlebt länger. Damit ist man dann kein Noob, sondern spielt vernünftig.
  • In den Sockel einer Waffe kommt immer (bis auf Dornenbuilds und Supporter im Gruppenspiel) ein Smaragd, kein Rubin.

Edit: Mal ein Beispiel für mögliche Überlegungen:

Du hast 2 Teile vom Unsterblichen König. Damit bekommst du den Bonus, dass die „Urahnen“ bleiben, bis sie sterben. Also scheint die Fertigkeit „Ruf der Urahnen“ interessant zu sein. Wenn man sich die Runen so anschaut, dann sieht doch „Alle für einen“ so aus, als könnte sie beim Überleben helfen, oder? Und wenn man dann noch das Item Wut der Urahnen irgendwo rumliegen hat, kann man das ja auch mal ausprobieren, falls man Wutprobleme hat. :wink:

Völlig egal, was die anderen machen: Am Anfang hilft das. Später, wenn man merkt, dass man auch im dicksten Getümmel überlebt, kann man dann immer noch wechseln und schauen, was die anderen so machen.

4 Likes

Wenn du magst kannst du mal ne runde bei mir mitlaufen und ich kläre dich ein wenig auf wenn du magst?! Bin abends online! Sende mir gerne eine Anfrage! Bis dahin