Season 21, Start-Uhrzeit?

Hallo,

um wie viel Uhr beginnt die Season am Freitag? Habe von Blizzard nichts gefunden. Auf Gamestar steht 18 Uhr und Jessi schreibt von 17 Uhr, was ein User-Kommentar direkt verneint.
Hat jemand eine Antwort mit Quelle?

Vielen Dank

Am 03.07. um 17.00 uhr

Danke für die Antwort.

Wo kann man das nachlesen?

Is eig immer um 17h.
War aber auch mal glaub 19:32h oder so.
Das war n Spaß !! ))

1 Like

Offiziell ist keine Zeit angegeben. Wahrscheinlich weil es in letzter Zeit nicht so richtig geklappt hat mit den Zeiten. Von daher kann man weder auf die 17:00 Uhr, noch auf die 18:00 Uhr und auch nicht auf die 19:32 Uhr vertrauen.
Würde ich allerdings raten, würde ich auf 17 Uhr tippen, da zu der Zeit die Seasons in der Regel anfangen.

2 Likes

Türlich ist das offiziell (Bluepost) angegeben!

Da geht es um das Season Ende und nicht um den Start der neuen Season. Die Zeitangabe für das Ende wurde um über 2 Stunden überschritten.

Im Blogbeitrag zur neuen Season findet man keine Zeitangabe. Nur der 3. Juli wird erwähnt.
https://eu.diablo3.com/de/blog/23428368/saison-21-die-prüfung-der-stürme-beginnt-am-3-juli-05-06-2020

3 Likes

Mal einen Blick in Glaskugel werfen:

„Es ist 17 uhr. Wann startet die saison?“
„Könnt ihr auch noch nicht starten?“
„So eine shaizZzze, blissatt kann gar nichts!“
„Was ist mit der Putzfrau?“
„17:15 uhr und immer noch nichts! Drehe durch!!!11einsdrölf“
„Toll, und ich habe extra 14 tage Urlaub genommen, alles vorn Ar5ch!“

12 Likes

ich starte meisst eh am morgen danach (4 juli) und muss so nicht rummeckern, dass die season zu spät gestartet hat (vorrausgesetzt meine gruppe hat die selbe vorstellung wie ich :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

4 Likes

„Ey da haben schon welche season Chars“

„Du musst nur das Game neustarten“

„OK“
„Ahhhh das Game startet nicht.“
„Es startet“
„Ahhhh bin in der Warteschlange.“

6 Likes

Was sich die Leute immer für einen Stress machen? :pleading_face:

Ob die nun um 17:00 oder 29:82 Uhr startet ist völlig lachs… ist doch eh nach gefühlten 23 Minuten schon wieder done und die „Pros“ laufen GR150 Speed. :man_shrugging:t3:

Aber, um mal beim Thema zu bleiben: 17:00 Uhr könnte realistisch sein. Blizzard macht aber eh, was es möchte. Der Schalter wird dann eben umgelegt, wenn er umgelegt wird bzw. wenn man dann dran denkt.

werden schon die ersten errungenschaften im chat veröffentlicht „xxx hat als erster in europa sprinter geschafft“

Habe es früher ganz gerne gemacht, da es automatisch so eine kleine Challenge mit der FL/Clan gab, wer als erster 70 ist und wer als erster T10/16 läuft etc.

Für jene, die in die LBs der Errungenschaften wollen, ist es nicht egal.
Und wie auch bei z.B. Corn gibt es viele, die einen internen Wettkampf daraus machen. Ich z.B. hab bis vor einigen Seasons auch noch drauf geschaut, dass ich schnell auf 70 komme. Drei RL-Freunde und ich machten daraus eine kleine Challenge.

Und da ich gegen 24 Uhr ins Bett muss und sicher nicht schlafen kann, wenn Kapitel IV noch nicht erledigt ist und die Primals noch nicht frei geschalten sind, muss ich eben so früh es geht anfangen :crazy_face:
Seit einiger Zeit fang ich jedoch erst gegen 20 Uhr an, da die RL-Freunde nicht mehr spielen und das RL es nicht früher zuläßt.
Aber das mit 24 Uhr und Kapitel IV bleibt dennoch so stehen.

Also ich werde zum Season Start gebannt auf den Monitor starren und die Threads zählen, die im Forum aufploppen… :rofl: Auch eine Beschäftigung sich an verzweifelten Seelen zu laben… :popcorn:

2 Likes

Waaas? Ach der Satz geht noch weiter :grimacing:

7 Likes

Daraus könnte man ein Spiel machen… :thinking:
Das @wottsefack spätestens eine halbe Stunde nach Season-Start „done“ ist, das erwarte ich mittlerweile darüber in Kenntnis gesetzt zu werden.

weitere Threads könnten sein:

„Wann beginnt die Season?“
„Komme nicht rein!“
„Mehr Server!“
„Hat die Season schon angefangen?“
„Um wieviel Uhr beginnt die Season?“
„Fehlercode 23346783XX“
„Suche Gruppe…“
„Kann mich jmd. ziehen?“

Mal gucken - vllt. sollte ich mich noch schnell bei Twitch anmelden und wie ein Sportreporter darüber live berichten, was sich gerade dann im Forum abspielt, wenn die Ameisen :ant: völlig verwirrt umherirren, als hätte man gerade in ihren Haufen gepinkelt… :rofl:

Oh ja, ich freue mich auf Season Start! :laughing:

1 Like

Hype!

2 Likes

Hab fast jede Season gezockt, es war immer 17:00. Kann mich an keine andere Zeit erinnern^^

Fantastische Idee. Wie wäre es mit einer art D3Forum-Bingo. Man erstellt einen virtuellen Zettel mit 5 mal 4 gleich 20 Feldern. Jedes Feld ist random gefüllt mit je einem Begriff aus einem Pool von 100 Begriffen wie z.B.

Mit erscheinen eines Threads im Forum kann man (oder auch eben nicht) den entsprechenden Begriff auf seinem virtuellen Zettel abhaken. Wr seinen Zettel zuerst komplett abgehakt hat, gewinnt.

1 Like