Season Ende 18.08.2019

Also erstmal danke für deine Tips. Ja, der Monk ist mein Main Char. Die anderen habe ich nur wegen den Portalen mit 6 Sets gespielt.
Ja, die Waffen hab ich vergurkt^^. Ist halt meine 2. Season und ich übe noch :slight_smile:
Da ich gerne teste und meinen Char auch gerne stabil baue, fehlt es halt am Schaden, damit muss ich dann halt leben.
Die 98 ging, war aber knapp. Ich teste jetzt noch mit einem Dmg Gem, statt esotherischer Wandel, den Aschemantel und die Zyklonenschulter hab ich zur Not auch noch, also ja 100 ist erreichbar, halt nicht so, wie es gerne gemacht hätte. Generell ist mir die Höhe des Grifts nicht so wichtig, sondern eher, dass mein Char so ist, wie ich es gern hätte. Ja, ich hätte mal im Forum vor dem umrollen der Waffen, nachlesen sollen ob das Sinn macht, jetzt weiss ich es^^. Trotzdem nochmals Danke für die Tips.

Warum? Weil ich gerne eigene Wege gehe und nicht alles 1:1 kopiere? Wie gesagt, ich teste noch und ob ich höher komme, ist mir nicht so wichtig^^.

Neue Season kommt ja bald :+1:t2: Wie schon angeboten, auch wenn ich unregelmäßig online bin, ich helfe gern (wenn ich kann).

1 Like

ne, eher Erfahrungen. Falls du etwas Lesestoff brauchst ,schau mal in die faq im.monk Forum, das duftbäumchen hat da so gut wie alles zusammen getragen. ich finde es aber an sich gut wenn man selbst probiert - empfehle ich oft genug, allerdings geht es dann eher um Nuancen bei einem build der schon recht griffig ist und wo definitiv mehrere Varianten möglich sind.
das mit gegen windmühlen ist mehr so der Effekt wenn einer zum 10. mal nachfragt aber immernoch die gleichen Fehler macht auf die jedes mal schon hingewiesen wurde. (z.b. 10% schaden auf Waffen rollen beim monk ist n grober fehler, außer man hat vlt schon das absolute Optimum gear und 6k para).

1 Like

Das mit den Waffen^^, ja dachte ich könnte den fehlenden Feuerschaden ausgleichen. Ging mächtig in die Hose^^. Sobald ich neue Waffen habe, tausche ich die aus. Höllenfeuerarmulett, Aschemantel und die Schultern habe ich. Werde ich noch aufwerten und dann mal damit starten.
Die 98 hab ich grad mit dem Schrottset in 9:45 geschafft^^.
Wie gesagt, ich bin immer dankbar für jeden Tip.

Komme gerne auf dein Angebot zurück, wenn es denn Zeitlich passt :slight_smile:

Das klingt schon eher nach anzupeilenden Regionen. Die 5 min Luft bedeuten ja, dass da noch die eine oder andere Stufe drin ist.

Generell ist z.B. gegen ausprobieren auch nichts einzuwenden, und insb. mit niedrigem Paragon und ungeübt mit dem jeweilgen Build, sind Defensive Alternativen durchaus hilfreich. Aber alles darauf zu setzen, ohne genau zu wissen, was man da macht, ist letztlich wenig zielführend.

Deine Beschreibung klingt so ein wenig nach: „Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt“. Unnötig und offenkundig ineffizient sondergleichen. Du musst bzw. sollst das Rad nicht neu erfinden, nur verstehen, warum bzw. im Ansatz, wie etwas funktioniert. Wenn erst einmal klar ist, welche Skills und Items, welche Funktion erfüllen und wie diese angewendet werden sollten, dann geht es ratzfatz 10 Stufen weiter nach vorne … :wink:

Die Kritik am Gear kann man z.T. unterschreiben. Allerdings sollte man bei eben „nur“ Paragon 1,1k nicht zu viel vom Gear erwarten … :smiley:

Da haste meine volle Zustimmung. Auch wenn es diese Season aus zeitlichen Gründen nicht mehr reichen sollte, dann halt die nächste^^.
Was mir noch nicht ganz einleuchtet:
S16 hab ich einen Dornenkreuzi gespielt, da hat mich der Gesamtschaden, der im Charfenster angezeigt wird nicht gejuckt. Nun dachte ich, ich geh auf Feuerschaden, aber der Gesamtschaden geht dadurch fast um 1 MIo. zurück. Deshalb auch erstmal dieses Set. Aber ich probier weiter. An der 100 bin ich jetzt knapp gescheitert. Baue den Char nach und nach um und dann mal sehen.^^
Ps: Ich habe gar kein Fahrrad :sweat_smile:

Ich befürchte, der Vollstrecker bringt Dir Deinem WoL Mönch in seinen 100er Versuchen nicht so richtig, richtig viel… Würde ich austauschen, weil es kein Pet Build ist.

Den Aquilakürass könntest Du in den Würfel packen und den Aschemantel anziehen. Somit könntest Du weitere +20% Feuerschaden mitnehmen.

Dein neues Amu hat zwar eine schöne Farbe und bietet auch ein weiteres Passiv, aber dafür hast Du jetzt Deine kritische Trefferchance eingebüßt, also 10% weniger als vorher. Kritischer Trefferschaden fehlt auch drauf. Deine allgemeine kritische Trefferchance ist überall ausbaufähig und Deine 33,5% sind schlicht zu wenig.

Dornen haben ihre eigene Mechanik und sind losgelöst vom Gesamtschaden im Charfenster. Daher kann man beim Dornenkreuzi zB. auf dem Schweinemörder den Waffenschaden komplett entfernen und durch einen nützlicheren Stat ersetzen.

Jepp, Vollstrecker und Amulett war nix. Die Brust tausche ich und mal sehen ob ich noch bessere Rüssi Teile finde. Danke Dir.

Wir werden das Datum für den Start von Season 18 in Kürze bekanntgeben.

2 Likes

Mit Trommelwirbel oder ohne?

Egal.
Hauptsache noch vor dem Start :sweat_smile:

1 Like

Ich muss mich korrigieren. Ich kann euch kein Datum für Season 18 nennen, sondern nur sagen, dass es bald (soon™) losgeht. Ich dachte ursprünglich, dass wir das Datum im gestern geposteten Blog ankündigen würden, jedoch war das nicht der Plan. Dieses Missverständnis geht auf meine Kappe. Ich war ein paar Tage krank und bin noch immer nicht wieder ganz auf der Höhe, weshalb ich mich nach diesem Post hier auch noch mal für 4 Tage verkrümeln werde.

Was ich euch aber sagen kann: Wenn der Patch live geht, wird es wie immer eine News dazu geben und wie ihr wisst, beginnt die nächste Saison in der Regel wenige Tage nach dem Patch. Bisher kamen Patches meistens am Dienstag, neue Seasons am Freitag darauf. Dass muss zwar nicht immer so sein und es gab auch schon Ausnahmen, aber der Punkt ist, dass zwischen Patch und neuer Season meist nur wenige Tage liegen.

TLDR: Gibt kein Datum aber geht bald los, legt euch also schon mal einen Build bereit. :slight_smile:

Bin ja schon fast gewillt, da wieder ein Foren-Zitat draus zu machen. :rofl: Bin aber schon ready für die neue Season. Kann also losgehen, bitte.

Achso,… die Alte muss ja erstmal beendet werden.

1 Like

Lasst Euch Zeit, gehe jetzt eh erstmal in Urlaub :sunglasses:

2 Likes

Wow, danke, wirklich äußerst zuvorkommend :grinning:

Da gibt es kaum was zum „bereit legen“ es werden die üblich 0815 Build gespielt , wenn es hoch kommt mit der ein oder anderen Variante.

Die Ausnahme sind die C-Rift wo man sich oft fragt „wie kann man damit vernünftig spielen“.

Die Frage stellt sich i.d.R. nicht … :smiley: