Season Feedback mit dem Bone Spear Necro

In kurz: Bin ausschließlich positiv überrascht. :+1:t2:

In lang: Spielt sich in Speed Content wie T16 Speed Rifts und Speed Grifts (z.Z. 105er in ca. 3 Minuten) quasi von alleine. Keinerlei Ressourcenprobleme und man fliegt nur so durch die (G)Rifts.
Bounties ist ok, aber da gibt es denke ich bessere Builds für. Aber definitiv spielbar.
GR Pushing ist für mich als SSF Casual Spieler besonders angenehm. Ohne im Moment überhaupt ernsthaft zu pushen, bereits ein 125er down und das so früh in der Season (hat ja quasi gerade mal angefangen). Noch nicht mal ein optimales Pushing Setup dafür verwendet. Da ist noch viel Luft nach oben, aber erst einmal Gear und Gems mehr leveln.

Unter dem Strich ein extrem spaßiger Necro Build, der keine Wünsche offen lässt. Kann ich nur weiterempfehlen. :slight_smile:

P.S.
Und sehr tanky und Cooldowns und so ein Quatsch interessieren einen nicht.

dem feedback schliesse ich mich gerne mit meinen eindrücken an…

t16 speed rifts, wie speed grs auf 100-05 in 2-3 min easy going, sehr fast und keine ressourcenprobleme (ausgenommen speed gr am guardian, da ich persönlich keinen generator verwende)… bounties gehen mit adaptiertem rift-setup ebenfalls sehr flott von der hand (kälterune + entsprechendes phylo, stuarts stiefel sowieso)…

im solo push stehe ich bei 118 mit para 950, aber unangenehm, da primär kaum vit (500k lifepool und knapp 4000 vit stat) - rubine und/oder unity + esoterischer machens auch nicht fett :smiley: für mich als haudrauf-mittenrein-player ist die spielweise mit der rota aber auch noch neu und bedarf etwas übung…

aber zusammengefasst, ebenfalls positiv überrascht, was man hier mit mid gear, low gems und verhältniswenig paragon damit zustande bringt, gefällt mir!

Nachtrag: Mittlerweile ein 127er GR down, ohne dabei ernsthaft zu pushen. Schon krass, so hoch habe ich als SSF Casual Spieler vorher noch nie gepusht. Und schon gar nicht mal so nebenbei. :upside_down_face:
Jetzt purzel ich sogar schon die völlig überfüllte Rangliste nach oben, irgendwas um Platz 600 oder so jetzt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

EDIT: Jetzt bereits das 128er GR down. Echt unglaublich wie weit man als Solo Casual Spieler mit dem Build kommt :slight_smile:

Wenn ich Solo 105 oder 110 Speeds mache fällt mir, gerade beim Guardian, mit dem BS auf, daß der Damageoutput sehr schwankend ist.
Lange Zeit passiert nicht viel um dann plötzlich extrem rein zu hauen. Unabhängig von der CoE Rotation und bei einer Positionierung der Simus sodass immer alle freies Schussfeld haben.
Komme nicht dahinter warum dass so ist. Übersehe ich irgendeine Mechanik?

Knochenrüstung, in Reichweite des Stuns, vor dem CoE benutzt um krysbins zu procen?

Das Passiv Knochengefängnis geht auch zusätzlich, ist natürlich zufallsbasiert.

Mir ist eigentlich nichts aufgefallen. Das einzige ist tatsächlich, dass die Sims teilweise daneben schießen. Eigener Speer trifft und dies Sims schießen über Kreuz links und rechts vorbei.

Gut, im Rift selbst kann es passieren, dass etwas im Weg steht.
Beim RG ist mir das aber auch schon aufgefallen. Spontan fallen mir drei mögliche Faktoren ein:

  • Knochenrüstung weggeballert => Schadensbonus der Sense weg
  • Schattenklon vorhanden/nicht vorhanden
  • CC-Immunität oder zumindest Resistenz durch Procs. Entweder auf Items oder vom Templer oder aber Zeis.

Oculus lasse ich mal außen vor und, dass beim Boss der Powerfull nicht aktiv ist, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Ansonsten kann ich mit dem eher positiven Feedback durchaus anschließen. Das einzige, was mich nervt, ist der „Simu-Proc“. Die Idee hinter der Rune mag ja ganz ok sein. Aber in Verbindung mit dem neuen Set und Haunted Vision einfach nur super ätzend. Entweder hat man gar nichts davon, un fällt direkt um, wenn die Dinger verschwinden. Oder aber man merkt deren Verschwinden nicht rechtzeitig und kippt um. Da ist die Umsetzung im UI von Blizzard einfach mal wieder schlecht mit Sternchen.

Beim Crusader bekommt man den „Proc“ auch durch ein Icon angezeigt und der Cooldown-Balken über dem Champ-Symbol verschwindet. Beim Necro verschwindet einfach nur die leuchtende Umrandung des Skill-Symbols.
Also jenen Symbols, auf das man kaum achtet, weil man i.d.R. nur beim Grift-Start einmal draufklickt und danach nicht mehr, weil Haunted Vision …
Selbst, wenn man darauf achtet, hat man meistens nicht genug Zeit, um die Simus neu zu beschwören.

Hmm, CC Immunität wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Alles andere Genannte kann ich ausschließen.
Welchen Begleiter spielt ihr im Solo?

Für den Bone Spear Necro ist der Templer sehr praktisch. Gear so wie immer beim Templer (z.B. siehe mein Season Profil). Das der Templer einem mehr Essence Erzeugung gibt ist halt Key bei dem Begleiter.

1 Like

Hab auch den Templer im Einsatz bin aber genervt von dem Typen :smile:

Renne aktuell auch noch mit dem Templer herum. Bin mir aber nicht so sicher, ob der wirklich die beste Wahl ist. Für Push wahrscheinlich nicht. Da ist die Zaubertante sicherlich etwas besser. Zum einen, weil sie den Schaden etwas pusht und ggf. zum Erreichen des nächsten BS-Breakpoints beitragen kann.

1 Like

Hallo Community, kann mal jemand sagen, wie ein Set funktionieren soll dessen Verteidigung und Schaden auf eine Fertigkeit basiert, die nur wenige Sekunden aktiv ist und dann 2min Cooldown hat?

Spukvisionen

‚Simulakrum‘ entzieht Euch jetzt jede Sekunde 1% Eures maximalen Lebens und bleibt dauerhaft aktiv. Simulakren können jetzt ‚Todessense‘ statt ‚Skelettmagier‘ duplizieren.

3 Likes

Danke, heißt das, dass ganze Set funktioniert nur, wenn man dieses Amu hat?
Warum integriert man das dann nicht gleich ins Set?
Na ja… wie macht ihr das mit dem Essenshaushalt? Ich habe gesehen, dass Leute gar keine Primärfertigkeit haben?

Danke und LG

Solange man Leichen produziert und die mit Verschlingen konsumiert hat man eigentlich immer Essenz. Kann aber bei manchen RG nervig werden und funktioniert nur in Rifts und niedrigen Grifts richtig gut.

Persönlich spiele ich aber lieber mit Sense…

2 Likes

Speeds spiele ich mit dem Passiv Dunkle Ernte. Finde ich besser als verschlingen. Sense habe ich für den ias(Rune) sowie movementspeed Bonus (Lost Time) mit dabei. Wird sonst eigentlich nicht gebraucht. Ganz selten Mal bei einem komischen Boss. Momentan 117er in 2:30-3:20

T16 habe ich zusätzlich verschlingen mit der Aura Rune mit drin, da dies das Passiv Kraftbringender Tod automatisch füttert.

3 Likes

Danke, ihr seid super… dann brauch ich jetzt nur noch etwas Glück, am das Amulett zu bekommen… bei meinem Glück brauche ich bestimmt die halbe Saison dafür…

Beim Juwelier gelbe Amulette herstellen und mit dem Würfel in legendäre aufwerten und das beste hoffen :wink:

Zur Not Kadala zusätzlich bemühen.

1 Like

Sobald man eins hat bekommt man die nachgeschmissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ok, gerade darüber geredet… im ersten kleinen Portal heute bei Qual 1 lags mir das Amu vor den Füßen… :slight_smile:

Danke für eure Hilfe und Meinungen! :wink:

Das nenne ich Mal Glück :smiley:

Dann jetzt nur schnell die Etappen abschließen und ab geht’s.

Kannst dann gelbe Sensen für die Sense des Kreislaufs aufwerten und falls du den Reilena’s Schattenhaken für den Würfel noch nicht hast ein paar Zweihandsensen.

Ordentlichen Schadensboost gibt sonst noch
Krysbins Urteil (Stun mit Knochenrüstung/Verrenkunge) und Zusammenkunft der Elemente.

Für mehr Zähigkeit den Gürtel Dayntee’s Bindung und bei Bedarf die Schultern Razeths Willenskraft.

Für speeds braucht man die Schultern aber nicht und man kann lieber Steuarts Beinschienen für mehr movementspeed mitnehmen.

Als Offhand geht eigentlich jede. Optimal wäre aber Verlorene Zeit wegen dem movementspeed.

Ansonsten für speeds bevorzuge ich physisch mit Zersplittern und beim pushen nimmt man Gift Verseuchtes Mark.