Seasonjourney anpassen

Könnte man nicht mal die Seasonjourney so anpassen, dass man wenigstens ein bisschen daran ‘arbeiten’ muss?
Es ist schon arg mau, wenn alles so nebenbei erledigt wird, ohne auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu haben.
Mehr Belohnung will ich explizit nicht!

1 Like

Den 1000er inklusive Boss auf T16 solo fuer den Waechter?

1 Like

Sowas in der Richtung.
Vielleicht mit ein bisschen mehr Augenmaß, zumal das Seasonthema dann ja eh Geschichte ist.
Ich habe da so eine völlig verrückte Idee. Kein Powercreep. Keine drei weiteren Setdungeons. Kein ‘siebenunddrölfzig mal eine Höhle abklappern’ , um einen mob oder eine bestimmte Mobkonstellation zu fischen. Keine Säcke voller Primelchen, die vom Himmel regnen.
Einfach nur eine Anpassung an die gegebenen Umstände ohne viel Aufwand.
Statt Gr 45 ohne Sets. vielleicht mal ein paar Gegenstände und Edelsteine vorgeben mit denen man GR 90 oder so packen muss. So, dass man halt ein bisschen fummeln muss.
Und wer dann keinen Bock drauf hat, kann ja den cookiecutter aus dem Netz laden.
Aktbosse nur mit rares kloppen (natürlich auf entsprechenden Schwierigkeitsgrad) und sich nicht von ihnen treffen lassen.
Sowas halt…

Es gibt doch gar kein “Kuh-Level” :thinking:

90er finde ich hoch für casual player.

Man müsste mal die Schwierigkeitsstufe Qual 16 mit einbeziehen. Adzmodan in unter 20 Sekunden auf Qual 13 zu Töten ist mit relativ schwacher Ausrüstung ohne Probleme möglich. Auch Gohm in 30 Sekunden war kein Problem. (Siehe Profil Char SaisonXIX)

G-Rift 45 ohne Set-Gegenstände wird ja durch den neuen Legendären Edelstein “Vermächtnis der Träume” auch stark vereinfacht.

Es kann doch nicht sein das ein G-Rift 75 als Errungenschaft die gleiche Schwierigkeit hat wie Qual 16.

Der Aufgabenkatalog muss an die Ständig steigenden Schadenszahlen angepasst werden.

.
Zu Zeiten von der Saison 8 war mit dem Barbar G-Rift 75 Solo noch eine Herausforderung. Wenn man 77 Geschafft hat stand man schon in der Bestenliste. Dementsprechend habe ich mich über den Porträtrahmen und die anderen Belohnungen noch gefreut. Laut Statistik habe ich damals über 195 Stunden Saison 8 gespielt.

HC Solo auf 70 leveln.

3 Likes

Habe ich mal gemacht. War ätzend. =]

1 Like

Locker :slight_smile:

1 Like

Das geht ja noch. Ich kann mich an eine Season erinnern, da war GR60 solo eine „normale“ Aufgabe für Wächter, und damit stand ich dann als DH in den Top 500 (oder noch höher). Das war richtig knackig, und hat sich am Ende richtig gut angefühlt. Und es war ein wenig unfair, da andere Klassen ein GR65+ (oder so) für die Top1000 brauchten.

Ich stimme aber generell zu, dass die Seasonreise angepasst werden sollte. Nicht nur die generellen Aufgaben, sondern auch die Herausforderungen. GR45 ohne Set ist mit dem neuen Stein z.B. komplett trivial, ebenso 50Mio Gold auf T16.

Bei dem aktuellen Powercreep und der Trivialität von T16 ist es natürlich schwierig, da sinnvolle Dinge zu finden, die nicht nur auf Highspeed-Erfolge abzielen und auch einigermaßen sinnvoll im Sinne einer „Seasonreise“ sind, also einer Charakter-Entwicklung.

Und auf der anderen Seite finde ich es auch angenehm, dass man mit wenig Aufwand die Season in zwei Regionen abschließen kann. :wink:

Noch is Season nicht vorbei und die Chance auf den
„schaff die 50Mio nicht“ is noch da. Hoffe, der Fritz
hat dann wieder sein Filmchen parat wo ers auf T10
vormacht.
Sowas vergess ich nich )))))

Ja genau das meine ich…
Es ist schon ein kleines bisschen absurd, dass es schwieriger ist, diesen Erfolg nicht zu bekommen, als ihn zu bekommen.

Mich stört immer das hochleveln 1-70. Man könnte optional die Funktion “Sofort lvl70” einbauen. Man startet sofort nackt mit 0 Gold usw.
Dies soll möglich sein, eine Woche nach dem Saisonbeginn.

Ich hab auf den Erfolg vollkommen geschssen für die Seasonreise, 3 Gems level solo rift und 45ger war einfacher fande ich vorallem da das gear für 45ger nebenbei droppte.

LG
Puma

Aber die Reise war echt sehr einfach und ich hab das letzte mal aktiv ka s4 oder so gespielt :sweat_smile:

Letztens bei den Bounties über die Season-Journey unterhalten - insb. über die Conquests. Da meinte jemand: „Naja, die 50 Mio. Gold muss ich noch machen, aber das ist easy …“
Keine 5 Minuten später war die Runde durch und noch ein Bandit offen. Wir also alle hin. Kaum wurde der Bandit gezündet, vernahm man im TS: „… und da waren die 50 Mio. schon, lol …“ :smiley:

Das Thema schwerere Season-Journey hatten wir doch schon mal. War das schon im neuen Forum? Die Diskussion erstreckte sich auch über einige Postings mit dem Ergebnis, dass die aktuelle Journey für viele - ob man es glauben mag oder nicht - noch immer zu schwer ist, für andere aber - das kennen wir selbst - keinerlei Problem darstellt; auch nicht solo.

Gut vorstellbar wären aber auch Aufgaben zu einer Kill-Streak z.B. 1000er Streak für die Journey - warum nicht? Gut, einige würden daran scheitern … * zum Sofa schiel*

Auch könnte man das eine oder andere Achievement für die Journey reaktivieren. Sammel dies und das, töte dies und das, erreiche dies und das, blablabla.

1 Like

Hab ich zuvor jede Season gemacht, ist nun kein Hexenwerk. Da würde ich eher 75er in HC als Pflicht voraussetzen :stuck_out_tongue:

:expressionless::cry::sob:

2 Likes

Da ging es iirc hauptsächlich um einige Errungenschaften, z.B. die 350er Truhe. Es ist aus den Informationen, die das Spiel liefert, nämlich absolut nicht ersichtlich, wie man diese Errungenschaft schaffen kann, da das nur an einer (ggf. noch einer weiteren) funktioniert.

Wenn man diese Info nicht hat, auf welcher Karte man nach der Truhe suchen muss, ist die Errungenschaft praktisch unmöglich.

Auch die Setportale sind nicht unbedingt intuitiv erreichbar - Fängt schon damit an, dass man die finden muss. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass es in der Stadt irgendwo Hinweise auf den Schriftenständer in Leorics Anwesen gibt …

Jede Season.

Also ICH stell mich bei bei der Google-Suche schon mal
recht widerspenstig an aber ne Seite ueber Setportale
hab ich dann doch gefunden.
In Sekunden …

Dann solltest du den Satz vielleicht mal bis zum ende lesen.
Da kommt sicher in D4 ein Google und YouTube link rein.