Seasonthema das man nie sieht

Mein Begleiter trägt eine „zerbrochene Krone“ - also gibt’s für mich bei Solo-Aktivitäten immer doppelte gems.

Aus geschätzt 40 - 50 GR - 3 erstarrte Schreie…

  1. aus einen GR 50 Solo
  2. aus einen GR 70 Solo
  3. aus einen GR 70 3er-Gruppe

scheint mir auch so… die Droprate fühlt sich ziemlich RNG an. (Letztlich wie immer undurchsichtig und damit man als Spieler von Blizz vollkommen beabsichtigt stets im dunkeln tappt.)

Items für einen anderen Build oder Klasse verzaubern. Sinnvoll sind die Dinger schon, auch über 13 hinweg.

Aber mit 2 Minuten überlegen hätte man das im Sinne des Seasonthemas und Fans dieses Spielmodus ja anders regeln können: Es gibt zu 100% einen Schlüssel im GR, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit „Uralt“ sein kann. Oder meinetwegen „kolossal“ oder „Juwelenbestückt“. Der Unterschied: Bei der seltenen Version droppt am Ende des Trials (auch) ein legendärer Edelstein, bei der anderen nicht.

Habe einen mit Paragon Lvl 50 gefunden.
Auch direkt ausprobiert. Mir war erst nach dem Event klar das es keine gute Idee war auf Hardcore die Sache zu testen…
Die Season hat sich direkt erledigt. Ein Event das nicht auf HC funktioniert…

2 Likes

Scheine ja nicht viel zu verpassen, weil ich diesmal später einsteige.
Hört sich auch nicht sonderlich berauschend an, selbst als totaler causal nicht.

2 Likes

Bei mir war es, Ich bin Freitags nur zur 70 gelaufen ohne GR und erst am 2ten Tag begann ich mit Grifts. Zu 3 oder 4 mit GR um die 85-89 und dabei nicht einen der Keys bekommen. Alle anderen Mitspieler haben ebenso Null davon gefunden. So werde Ich es heute nochmal probieren und falls heute wieder Null bekomme, hat sich die Season erledigt, da es so keinen Sinn macht, eine Season zu spielen. Wenn es sich nicht zu NS unterscheidet.
Das ist mit Abstand die schlechteste Seasonidee.

Da hätte ich eine andere Idee:

100% Droprate für „Erstarrter Schrei“
10% Droprate für „Erstarrter Schrei der Schmerzen“
1% Droprate für „Erstarrter Schrei der Qualen“

Erstarrter Schrei → Flüstern der Buße (Augments bis 125)
Erstarrter Schrei der Schmerzen → Flüstern der Reue (Augments bis 135)
Erstarrter Schrei der Qualen → Flüstern der Sühne (Augments bis 150)

Man, das würde so viele Threads hier generieren… :yum:
Tja, auch wenn Ostern ist, kann ich halt nicht alles haben… :man_shrugging:

Du sollst ja auch die Wiederauferstehung feiern und nicht den Niedergang der Akzeptanz der Spieler.

Oder Wahlweise auch das Fruchtbarkeitsfest, gipfelnd in der Brautschau in zwei Wochen.

Naja, da ich ungläubig bin, bleibt mir nur Letzteres. :crazy_face:

Wie ?
Weil du ungläubig bist, bleibt dir nur noch die Brautschau in zwei Wochen ?
Tjoa. Einige haben es halt echt schwer.
Vergiss nicht, zuvor das jährliche Bad zu nehmen, die Haare mal durchzukämmen und frische Socken wären auch nicht gerade verkehrt. Und mit frisch ist nicht gemeint diese einfach mal für 1-2 Stunden aus dem Fenster zum auslüften zu hängen.


Ja.

Dies ist leider Blizzard-Logik
Muß man nicht verstehen weshalb sie es dort nicht wie im CR gemacht haben.

Ich dachte meiner hat auch eine, aber ich hatte ihm die ersten 2 Tage die falsche Krone aufgesetzt.

Was echt hart für Hardcore wird, ich wurde auf SC mehrmals in Exlosionen eingemauert.

Oh mann, das ist ja mal wieder sehr gut überlegt, vor allem in einem Modus der darauf abzielt, dass man unweigerlich sterben wird.
Naja gut, dann fang ich wohl doch nicht mehr an.

Also ich bin in meinen 7 Stück immer überwältigt worden und nicht gestorben. Über 152 bin ich nie gekommen. Meist habe ich nicht Mal die 150 erreicht.

Vor allem, wenn ich den Banditen Schrein aktiviert habe. Keine Ahnung wie und wann man den nehmen sollte.

1 Like

Also sind das Fake-News?

Dem muss ich widersprechen. Wenn man nicht sterben will, kann man recht locker ab der gewünschten Höhe aussteigen. Einfach ein paar Sekunden im Randbereich chillen und schon ist overwhelmed voll. Ich spiele SC, aber sterben ist mir so oder so ein graus, weshalb ich es immer zu vermeiden suche.

2 Likes

Hm ok, also gibt es ne Möglichkeit vorher auszusteigen, ok das hört sich schon besser an dann, getreu dem Motto:
„Know your Limit“ :smiley:

Danke euch!

Man möchte bei 150 raus, da hier das Cap für die Belohnung liegt.

Wie gesagt, bin ich mit meinen Maro DH meist schon vorher überwältigt worden, da mein Schaden nicht mehr ausreichte.

Kann man die Stufen ca 1:1 mit Grift vergleichen, also von der Schwierigkeit her?

Ich hab das jetzt 3Mal gemacht und war vorher schon nich
begeistert. Frag mich, was das mit diesen MoulderMaschinen
soll. Die stehen ganz am Rand und muessen weg aber als
Nahkaempfer (atm Surfer) is das nich wirklich moeglich.
Da haette man die Schwierigkeit auch anders erhoehen koennen.

Bin ich echt froh, dass ich noch zig 150er in NS hab.

Würde sagen nein. Eigentlich sind, meiner Erfahrung nach, nur die Meteore und Explosionen gefährlich und denen kann man zumindest mit dem DH leicht ausweichen.

Ich vermute einfach mal, wenn der „Overwhelmed“-Progressbalken ganz niedrig ist.