Hallo,
Ich hoffe ich kann die Frage verständlich formulieren 
steigt die Wahrscheinlichkeit ein passendes Set für den jeweiligen Charakter durch Blutsplitter bei Kadala zu bekommen wenn man die Splitter eben mit diesen Charakter einlöst?
Konkret: Habe ein Barbar mit dem ich GR auf Stufe 14-15 machen kann, so sammle ich die Splitter, ich brauche aber ein Set für meinen Zauberer, mit dem ich nur Riffts auf Stufe 7-8 machen kann. Ich Farme also mit Barbar, wechsle dann zum Zauberer und löse die Splitter mit dem Zauberer ein in der Hoffnung Set Teile für den Zauberer zu erhalten. Ist das richtig so? Oder wäre die Chance dass ich Set Teile für den Zauberer erhalte genauso hoch wenn ich die Blutsplitter mit dem Barbar einlösen würde?
Liebe Grüße
Mach es unbedingt mit dem Zauberer, der Barbar erhält eher Setteile für sich selbst.
3 Likes
Beim Zauberer als zweiten Charakter mache ich es meistens so, dass ich einfach mit meinem Hauptcharakter Quellen bei Kadala kaufe und diese dann im Würfel in die fehlenden Teile unwandel.
4 Likes
Delgado und Corn bieten eher die Variante fuer Chars an, mit
denen man deutlich hoehere GRs laufen kann.
Ich wuerd vorschlagen, mit Hilfe des LoD-Gems hoehere GRs
zu laufen und einfach erstmal kein Set zu tragen bzw keinen
Setbonus zu haben. Das machst du ggf mit dem Char, mit dem
du irgendeinen lohnenden Dmgboost hast. Es droppen immer
mal wieder Leggies, die du anziehen kannst und dadurch Dmg
und Defensive erhoehst.
Dann bist du recht schnell auf Stufe 50+ und dann kommen
auch genug Shards zusammen und Seelen zum Umwandeln im
Cube.
5 Likes
Ich würde es genauso machen, wie shiverman vorschlägt. LoD Gem im Gear sockeln und gefundene legendäre Gegenstände mit dem Zauberer anziehen, um den Schadensoutput zu boosten.
Das hat u.a. auch den Effekt, dass man den neuen Charakter besser zu spielen lernt, weil man sich doch mehr mit dem Gefundenen und seinen Charakterfähigkeiten auseinandersetzen muss, um mehr herauszuholen.
Da du noch sehr weit am Anfang stehst, sind die paar Riftstufen kein großer Unterschied. Erst ab Riftstufe 100 wird das dann interessanter. Da sind dann 10 Riftstufen Unterschied im Loot und Schwierigkeit spürbar.
3 Likes
Den LoD kann man gut leveln und dann bringt jedes Leggie,
was man sich evtl auch beim Schmied herstellen kann, wieder
drei GR-Stufen um dann wieder den Gem zu leveln.
Man kann auch von den fruehen Leggies welche beim Schmied
herstellen. Muss ja nich unbedingt Stufe70-Item sein.
1 Like
zu beachten:
bei Diablo 3 gibt es “Smartloot”, dh es fallen, bis auf Ausnahmen,
Klassenspezifische items, je nachdem, mit welchem Char du spielst.
Es ist eine gute Idee, Blutsplitter zu sammeln und dann mit dem Char einzulösen,
für den du items haben willst.
Dieser sollte level 70 erreicht haben, ansonsten rückt Kadala nur items bis zum aktuellen level raus (beachte den Unterschied: level/griftstufe)
3 Likes