So langsam bin ich am verzweifeln…

Mit #35 spiele ich nunmehr erst meine 2.Saison (zuvor#34).
In der vorherigen habe ich es bis Paragon ~2500 gebracht und mein max. GR ist 129
Angesammelt hatte ich ca. 130 Arch.Items, wobei sicherlich ein zwei Dutzend noch zudem verwertet wurden.

Meine Verzweiflung bezieht sich auf die aktuelle Droprate an arch.Items sowohl in den GR‘s, als auch generell (Visionen, Kadala usw.) jetzt in S35.
Seit rund 150 GRs (90-125) NULL ArchI
In den vergangenen 2 Wochen (2-3Std. Tag) vielleicht 4-5 Items).
Paragon mittlerweile bei ~2100

Geht es nur mir so aktuell oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen.

Jammern auf hohem Niveau :joy::wink:

Gruß :raising_hand_man:t3:

Hat sich nichts dran geändert.

Primals haben halt bloß eine sehr niedrige Droprate. Im Durchschnitt, über einen sehr großen Zeitraum betrachtet, 1 in 400 Legendären.

Bei so einer niedrigen Wahrscheinlichkeit (0,25%) kann man schon mal eine längere Pechsträhne erwischen.

3 Likes

Archaische items sind ein „nice to have“, mehr nicht.

Ich habe über den Daumen gepeilt zwei nutzbare archaische items pro Season.

Das Thema „ich bekomme zu wenig rote Items“ wird nie langweilig. :grin:
Ich behaupte, dass es noch einen Faktor X gibt, der den Drop in Diablo3 limitiert.
Manchmal hat man eine sehr lange Durststrecke und dann hat man wieder eine Phase, da kommen die Drops.
Ob das jetzt an der Server ID, ein Pity Timer oder doch die Anzahl der aktiven Spieler in Diablo 3 ist, lässt sich nicht nachweisen.
Ich hatte auch schon 4 aufeinanderfolgenden archaische Drops innerhalb von ein paar Minuten. Eine Wahrscheinlichkeit von 0,25% 4x hintereinander zu treffen, an dem Tag hätte ich auch Lotto spielen können. :laughing:
Und nein, ich rede nicht von dem freigeschalteten archaischen Doppeldrop.

Nachtrag:
Ich habe mehrfach in den Seasons die Erfahrung gemacht, dass nach längeren Farmpausen von 1 bis 2 Tagen, die Chance auf einen archaischen Drop sich erhöht. Es wird einen unbekannten Faktor geben, der das reglementiert.
Sonst würden die Vielspieler sehr schnell komplett archaisch gekleidet sein.

1 Like

Sind sie ja oft auch. Aber eher durch das neu rollen am Würfel.
Materialien gibt es oft von anderen Spielern oder Cookie Bots.

Wenn du dir neue Armschienen basteln wuerdest, koenntest du
auf noch hoeherem Niveau jammern. Und da sind noch mehr
Items in deinem Profil, die nich so dolle sind. Mit uralten Schuhen,
die Allres haetten, wuerdest du dich defensiv deutlich verbessern.
Handschuh hast du dir auch vermurkst.

Guck dir mal im Ranking die paar obersten Spieler an, was die so
an Rolls auf den Items haben.

1 Like

Man sammelt keine Roten oder uralte Teile, man craftet oder kadalt diese.
Dazu gibt es in Season noch die Chance mehr Rote bei Kadala zu bekommen wenn man den Altar bedient.
Außerdem gibt es die Dropratenstarke Visionen, wo man 2-3 mal das Inventar leeren muss, bis man durch ist.
Nicht zu vergessen die Chance sich ein Archaisches selbst zu basteln am Cube.
Es geht nur darum viele Mats durch Visionen uns anderes zu sammeln, dann geht der Rest per crafting oder besser gesagt gambling vs. RNG.

Es muss auch kein Rotes Item sein, da Uralte genau so stark sein können und diese Teile holt man durch Splitter.
Kenne das Spiel und es wird leichter.