Spiel friert sofort ein nach Spielstart

Seit einiger Zeit habe ich das Problem , dass Diablo sofort nach dem Starten einfriert. Ein Schließen des Client ist über den Taskmanager nicht möglich. Es hilft nur Neustart oder Abmelden.
Woran liegt das ?

Glaub da brauchts ne MSInfo von dir

Erinnert mich ein bisken an fehlerhaften Speicher, kann aber auch
ne stoerende Software sein oder halt irgend n anderer Mist )))

Hey Kelkor!

Kannst du mal die Schritte auf der folgenden Seite durchgehen, damit lassen sich schon viele Probleme lösen.

Falls es danach immer noch ein Problem geben sollte, erstelle die Systemdateien und lasse sie uns über ein Ticket zukommen.

Gruß :wink:

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem.

Win 10 Prof. und Nvidia Graka. Bei mir kam das Problem nachdem ich den Grafikkartentreiber aktualisiert habe. Aber selbst jetzt die neueste Version des Treibers behebt das Problem nicht.

Ich hab auch probleme , und zwar so , am anfang friert nach wenige sekunde gehts ohne strg+alt+entf aber ich werde ständig aus dem spiel geworfen und dann kommt ( ihre verbindung wurde getrennt bla bla ( Client) USW … ich denke zu 90% das es bei diablo 3 probleme ist nicht bei uns , meine verbindung ist perfekt , pc leistungsstark , Alle andere spiele funktionieren ohne probleme keine lags keine frieren nur (DIABLO3) :frowning:

Delete D3Prefs.txt in your \Documents\Diablo III Directory ….hat bei mir wahrscheinlich das Problem behoben. Werde es weiter beobachten.

Hab das auch ab und an mal. Interessanterweise bis lang ausschließlich bei Akt V als Startort. Bei mir hilft da nur Strg + Alt + Ent und dann direkt Neustart. Tritt aber zum Glück nur selten auf.

Leider ohne erfolg kommt wieder :frowning: KEINE ahnung was da los ist Blizzart tut einfach nicht , irgendwie hab ich das gefühl das die servers Gedrosselt sind im spiel

1 Like

joa ist nen älteres problem mit dem einfrieren.
das bild friert beim starten des spiels ein (nicht im menü, sondern erst wenn man nen spiel betritt)
und wegen des overlay sieht man den taskmanger nicht mehr um d3 zu beenden.

das problem hatte ich damals erst mit w10, mit w7 nicht.
kann am nvidia treiber liegen oder auch an irgendwelchen w10 updates
die sich nicht mit der d3 engine vertragen.
(könnte auch der sound sein…)

d3 war ja urspr. für w7 gedacht als 32 bit anwendung nicht für w10 mit dem 64bit client.

ich hatte das prob aber schon länger nicht mehr.
dafür kommt alle paar tage mal beim starten von d3 (nur bei d3) nen d3d fehler.
der löst sich aber beim klick auf ok von selber.
bzw der nvidia treiber löst das dann automatisch.

2 Likes

Also ich hab Win7 , vor season 20 war dieses problem nicht, aber etwas später als season 20 begonnen hat sagen wir mal so 1 woche einhalb dann hat das alles angefangen sound ist im spiel bei mir aus geschaltet hab immer musik im hintergrund gehört youtube , hab mal ohne youtube probiert antivirus aus also alles aber es taucht immer wieder, bin im spiel drinn und nach 2 min friert und dann ihre verbindung wurde getrennt , meine nase sagt das irgendetwas mit dem server ist , Runtergeschraubt .

1 Like

Hallo SonGoku!

Damit wir uns dies genauer ansehen können, brauchen wir bitte die Systemdateien.

Bitte lade die Dateien bei https://pastebin.com/ hoch und poste dann die Links hier. Sollte das Forum die Links nicht mögen, dann formatiere diese bitte. Wie zum Beispiel einfach ein Symbol davor setzen _https://hierdein .com/link oder den Link markieren und den </> Knopf drücken

/verbeug
Nya~