Spiel hängt beim Start

Hallo zusammen,

seit ich Windows10 benutze kommt es ständig vor das Diablo3 nicht richtig startet.
Ich öffne die Blizzard App, drücke auf Spielen und in Diablo3 dann auf start und komme schließlich in deinem der 5 Akte raus. Allerdings erscheint der Char nicht und das Spiel hängt komplett. Der Taskmanager funktioniert nicht mehr und alt+Tab geht auch nicht mehr (grauer Bildschirm).

Das einzige was hier hilft ist dann nur ein Neustart des Rechners.

Wenn ich jetzt das „Verfluchte Moor“ suche und 50 Vesuche benötige bis es erscheint dann… :confused:

Ist das Problem bereits bekannt? Gibt es Lösungen hierzu?

1 Like

Das Problem habe ich auch immer noch - bin Wiedereinsteiger und habe zuletzt 2018 gespielt, da trat das auch schon auf. Jetzt gerade 3x nacheinander…

Würde nicht mehr damit rechnen, dass die das noch fixen.

Hier wird sich auch niemand von den Offiziellen dazu äußern.

Die Ursache liegt wohl bei Win10 aber damit kenn
ich mich nich aus. Soll aber durchaus Leute geben,
die Win10 nutzen und trotzdem keine Probleme mit
Dia3 haben. Also muesst ihr den Fehler in eurem
System suchen!

Dank euch beiden da oben für die Auskunft.

…Aber was ist das denn hier bitte für ein Misthaufen von technischem Kundendienst???
17 Tage ohne Reaktion?

Ich sehe es nicht ein jedes mal wenn ich D3 Zocken will immer den Rechner 3-4 x neu starten zu müssen bis ich rein komme. Das kann auf dauer nicht gut sein für die Kiste…

Falls du eine Antwort willst, solltest du ein Ticket eröffnen.

Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.Die Probleme kamen aber erst mit dem letzten Update von Windows 10.
Vorher lief alles prächtig.
Hat eventuell einer einen Vorschlag was man machen könnte?

1 Like

auch genau dasselbe problem, seit dem neuen windows10 update, Mir hats sogar firefox komplett zerschossen…

@mayhem ich spiele D3 ausschließlich auf Win 10, verschiedene Versionen (1709, 19H2 und 2004). Läuft auf allen OS fehlerfrei. Ich kann nur empfehlen, wer die Möglichkeit hat, sollte mal einen Rechner komplett NEU aufsetzen. Kein Update /Upgrade. Neu mit aktuellen Grafik Treibern. Dann D3 drauf. Wenn es läuft, wovon auszugehen ist, nach und nach das andere installieren und schauen, wann es zu Problemen kommt. Was anderes würde der Tech Support von Blizz auch nicht vorschlagen.

Mir ist letzt eingefallen das ich die Herzzahl meines Monitors in Win10 von 60 auf 144 gestellt hatte. Die habe ich vor ein paar Tagen wieder auf 60 herunter gesetzt. Seitdem gab es kein Problem mehr.
Das kann aber auch Zufall sein denn dieses Problem trat nicht immer auf.

1 Like

Es gab aber auch schon Probleme wenn eine Auflösung mit 59 Hz im Windows bei einem 60 Hz Monitor eingestellt war.
Zufall?