Spiel lagt und stürzt dauernd ab

Zunächst einmal werden alle Items und Texturen (von Umgebung und Charakteren) beim Spielstart nur sehr langsam geladen. Das dauert mitunter schon mal 30 Sekunden und länger. Danach läuft das Spiel flüssig. ABER:
Jedes mal wenn man das Inventar öffnet, das selbe Spiel, so als ob sämtliche Items (z.B. von der Rüstung) nicht schon mehrmals im selben Spiel geladen worden wären…
Auch der Inhalt der Schatztruhe oder des Kleiderschrankes (obwohl nicht verändert…) muss immer wieder neu geladen werden und das DAUERT…

Die Abstürze hängen scheinbar mit den Ladevorgängen der Items zusammen, weil D3 immer dann abstürzt, wenn irgendwas geladen werden sollte. Das Spiel stürzt auch mal ab, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Item fährt, um sich dessen Eigenschaften im Fenster durchzulesen. Das Fenster geht auf: D3 ist abgestürzt.
Warum stürzt ein Spiel dabei ab?! Es lief doch die ganze Zeit flüssig…

Zum Vergleich:
Ich spiele SC3: keine Probleme.
Ich spiele ein x-beliebiges anderes Spiel, mit viel höheren Systemanforderungen: kein Problem.
Ich spiele D3: Katastrophe?

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Löschen des Ordners „Blizzard Entertainment“ nützt nichts.
Löschen/installieren des „Battlenet“ nützt nicht.
D3 KOMPLETT neu installieren nützt nichts.
Grafik im Spiel runter setzten nützt nichts.

1 Like

Wie schon im anderen Thread: In den BNet-Einstellungen zwischen 32 und 64 Bit Version wechseln. Hat bei mir geholfen.

Hallo Arthur,
Bevor Dir hier jemand Tips geben kann, gib mal weitere Infos zu deinem System.
Windows Version, 32/64bit, Apple?
SSD, RAM u.s.w.
Ich denke Corn macht dann den Support.
Kostet aber Herzchen!
Und wie Denderin schon sagt: In den Einstellungen findest Du 32/64 bit !
Shiverman würde jetzt den Cache löschen.
Versuch macht kluch.

Ihm wurde schnon in seinem anderem Thread geholfen :wink:

1 Like

2 malige Hilfe ist dann wohl eher verwirrend. OK hab den Thread zur Kenntnis genommen. LoL und Heba hat ein Herz mehr in seinem Fundus