Spieler bringen öffentliche spiele durcheinander

Kommt es mir nur so vor oder sind die Konsolen Spieler so doof?
Ich selbst spiele nur noch ps4, aber was mir auf der ps4 begegnet ist kaum auszuhalten, zumindest bei Diablo 3.
1.fast alle erstellen Spiele wie z.B. kopfgelder, aber wenn man in das spiel rein kommt, befindet man sich im großen nephalem, oder in normalen nephalem.
2. Anscheinend sind manche nicht in der lage, den X knopf zundrücken um ein portal aufzumachen. Die leute stehen zig minuten blöd in der gegend rum, bis ich es dann tue.
3. Einige sind so dreist, wollen ein kopfgeld auf stufe q16 machen, haben aber nur paragon 200 oder weitaus weniger. Damit schafft man nicht q 16.
4. Unschön ist es, wenn ich bei kopfgelder einen boss killen muss und manche einfach zu dumm sind anzuehmen odwr abzulehnen, so steht man da blöd in der gegegend,bis die zeit abgelaufen ist, toll.
5. Noch besser wird’s, wenn man sich bei kopfgelder für einen akt entscheidet. Man fängt an und hat fast den gesammten akt allein gemacht und mit einem mal, kommt jemand in den akt in dem man sich befindet. Anstatt dorthin zu gehen wo noch alles offen ist, ne, warum auch.
Also was sagt ihr, geht es nur mir so, oder geht’s euch auch so?

2 Likes

Geht nur Dir so, ich spiele nicht öffentlich :laughing:

1 Like

Wenn die alleine sind, dann warten sie vielleicht im Rift auf Leute : >

Das gibt es aktuell auch extrem oft am PC.

Ich joine Rifts und die sind am Bounty machen. Ich joine Bounty und die machen Grifts usw.

Wollte sowieso einen Tread dazu machen. Vielleicht kannst du die Überschrift passender zum Thema abändern, dass man weiß, dass es um das Durcheinander in öffentliche Spielen geht.

Ja das kann ich machen.
Edit:ich hoffe so ist es besser.

1 Like

Sind alles Punkte, wo genau so seid ever jeden stören. Abhilfe täte eine Möglichkeit seinem offenen Spiel einen Namen zu geben, wie in D2. So stünde da Bounties splitt jeder ein Akt, grosses Portal GR Stufe x-y, Nepha Rifts all clear bis zum Endstein, Ubers Rota etc. pp. usw. Einfache Sache mit grosser Wirkung. Leider wird es wohl nimmer wiederkommen. Denn in D2 ging es schon.
Wenn Leute anfangs zusammen geworfen werden, noch keine Kopfgelder gestartet sind, dann checkt man gegenseitig die Profile um die total Nieten und Litschies auszusortieren. Denn passt die Truppe dauern alle Bounties keine 10 Minuten, wenn aber Leute darunter sind, die weit über ihrem Level viele Mats abgreifen wollen und statt alleine mitlaufen müssen, dann ärgerts. Es ist eine andere Sache in privater Runde einem Klanbruder oder Freund zu helfen, jedoch öffentlich ist wo, Jeder seine Grenzen kennen sollte. Gilt ebenso für GR u.a. Wenn jemand in Gruppe kommt und abstauben will, so könnte er auch direkt sagen, Leute, würdet Ihr mir bitte helfen, darf ich mich an euch laben und leechen?
So könnten alle sagen, ob Sie einverstanden sind oder Kickvote auslösen.

Bis dahin wird nöch lange Zeit geärgert und sogar gezielt gekickt um eigenen Freunden die Beutel zu geben, die anderer geholfen hat zu machen.

1 Like

Das ist tatsächlich etwas, wo mich auch stört. Es wäre praktischer wenn man zb ein Spiel für Bountys öffnet gar keine Rifts oder Gr´s auswählen könnte. Kann man aber nicht, daher muss man damit leben. Ich verlasse die Lobbys dann immer gleich wieder.

5 Likes

Das wäre mMn in der Tat die die beste Möglichkeit.
Sobald ein Spiel öffentlich gemacht wird, und mit einem „Bounty“, „Schlüsselhüter“ oder „Rift/Grift“ Tag versehen wird, wären die entsprechend anderen Spielmechaniken deaktiviert.

Wäre schön, wenn so ein Vorschlag von CM Seite aus mal weitergereicht wird.

6 Likes

Naja, die moisten vergessen halt den Fokus der öffentlichen Partie zu Ändern, sobald sie etwas anderes machen.
Das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Also ich habe auch genug Leute, die sehr zackig neue Portale öffnen gesehen. Andere gucken sich halt in der Zeit im Menü ihre Mitspieler an. Viele warten auch, dass alle Breitschaft signalisieren, indem man in die Nähe des Obelisken geht.

Stimmt, einige Leute wollen AFK Kopfgelder sammeln. Sowas macht man nicht und darum wünsche ich mir ja auch Eine Kickfunktion. Zum Glück kann man die Partie einfach kurz auf local stellen und dann fliegt der Spieler raus. Dumm ist es nur, wenn man schon zu 2 oder 3 unterwegs ist.

Again, eigentlich selbes problem wie Punkt 3. Es sind halt AFK Leute.

Das finde ich jetzt übertrieben… Der neue Spieler nimmt halt schnell den fast fertigen Akt mit und dann geht man gemeinsam zum nächsten. Wo ist da das Problem?

Ich finde es ja auch nicht so geil, wenn Spieler das Prinzip von split Bounty Farming nicht kapieren und einem stur hinterrennen…. Solche Leute einfach Eine PM schicken und wenn sich nichts ändert: Wieder die Partie kurz auf local stellen und Ruhe im Karton.

Unterm Strich verstehe ich deinen Frust in mancher Hinsicht. Aber die Leute deshalb als blöd zu bezichnen ist auch nicht besser.

Das hat auch nicht viel mit Konsole zutun. In öffentlichen Spielen gibt es eben immer AFKler und Egoisten. Das ist der Nachteil dieses Modus.

1 Like

Ich weis nicht so recht. Ich finde die Idee nicht sonderlich gut.

Zum einen wird es so viele Leute geben, die das nicht verstehen und sich dann massenhaft hier beschweren, dass ihr Spiel broken ist.

Zum anderen will ich selbst nicht erst den Fokus ändern müssen um den Schlüsselhüter im Kopfgeldgebiet flux mitzunehmen.

Was haltet ihr von folgendem Ansatz:

Die Funktion, dass der Fokus auf Basis der Aktivität automatisch upgedatet wird.

Die ganze Funktion ist in den Optionen aktivierbar. (Default active, da genau die Leute, die sich nicht die Mühe machen Optionen umzustellen auch die sind, die nicht den Fokus ändern)

Wenn die Funktion aktiv ist wird der Fokus immer dann geändert, wenn Eine bestimmte Aktivität vom System erkannt wird:

Spieler schließt ein Kopfgeld ab -> Fokus Kopfgelder
Spieler betritt einen Rift -> Fokus Portal
Spieler betritt einen GRfit -> Fokus Großes Portal

Die Funktion mag nicht perfekt sein, ist aber besser als nichts.
Und alle, die ohnehin darauf achten können die Funktion deaktiveren und das ganze selbst setzten.

Doofe Menschen sind echt am Schlimmsten. : > Gut Kick!

Bountys sind so eine Sache. Das meiste negative erlebe ich bei denen.

  • AFKler, die man kickvoten muss.
  • Noch schlimmer wenn der Kickvote abgelehnt wird, obwohl man ihn ausführlich begründet.
  • Kickvote nicht möglich, das ist imho das schlimmste
  • keine Reaktion bei Bosskampf-Anfrage
  • wenn plötzlich andere nicht nur meinen Akt sondern das genaute Quest joinen obwohl zwei andere Akte so unbearbeitet sind.
2 Likes

Hatte ich gestern auch wieder, dass Leute Joinen und sich, auch nach aufforderung dies nicht zu tun ständig zu einem teleportiert haben und einfach nur gewartet haben bis man die Aufgaben erfüllt hat und den Loot eingesammelt haben.

Und das mit über 1000 paragon. Ich verstehs nicht.

Ich finde die ein oder andere Idee gut, aber warum kommt blizz nicht von allein darauf, das einiges verbessert werden sollte, zumindest auf der konsole. Wie z.B die kick funktion oder einen chat, kopfgeld gibts nur für die spieler, die mindestens 5 kopgelder gemacht haben, damit einige nicht einfach leechen. Ich habe noch einige ideen, aber da müsste blizz mich bezahlen ^^.

Da ist aber einer von sich überzeugt :sweat_smile:

Also die Idee mit den 5 Kopfgeldern ist schon Mal totaler Mist. Es gibt einfach Kopfgelder welche schnell zu erledigen sind. Teilweise mache ich auch 10 Kopfgelder obwohl die anderen jetzt nicht so langsam sind. Wenn sich einer für die langen Kopfgelder entscheidet bekommt er einfach keine Mats obwohl er seinen Teil beigetragen hat.

Könnte im schlimmsten Fall dazu führen, das einem alle die ersten 5 Kopfgelder folgen und sich erst danach aufteilen. Es würde bestimmt auch Spieler geben, die extra die schnellen Kopfgelder machen damit irgendeiner leer aus geht.

Ich habe anscheinend aber auch sowieso Glück. In 95% der Runs waren die Mitspieler in Ordnung.

1 Like

Mann müsste folgende Auswahl bei öffentlichen Spielen haben:

  • Bounties (jeder bekommt eines fest zugewissen, welches er auch meistern muss, um am Loot beteiligt zu werden). Somit AFKler raus.
    5 Bounty werden alle zusammen reingeworfen, nach und nach und wenn einer sich nicht beteiligt, wandert der erste in diesen Akt.
    Problem mit dem Teleportieren, falls man mal voll ist. Wo dann noch eine Lösung her müsste.

  • GRift mit einer Mindestanforderung der Stufe, die man auch Solo gelaufen ist.
    (Denke jeder sollte auch etwas an Eigenleistung erbringen und nicht nach 2 Std. Season fragen, wer als erstes zieht und equipt)

  • Rifts Schlüssel abstauben nur möglich, wenn man sich beteiligt. In GRifts muss man aktuell ja drinnen stehen, um aufwerten zu können. Sobald man nur in der Stadt steht, kommt Urshi nicht. Sollte auch so bei normalen Rifts sein, wenn das spiel öffentlich ist.

Privat kann man machen, wie man möchte. Einer macht Rifts, um Schlüssel zu farmen, der andere die Gob-Route und die anderen beiden Bounties. Jeder wie er mag/abgesprochen.

Ist halt alles eine Sache der Kommunikation und ob die anderen auch mal gewollt sind, zuzuhören.
Und da entsteht leider das Problem der AFKler und Leecher, die sich eh einfach nicht beteiligen möchten.

Öffentliche Spiele sind nun mal ein Fluch oder auch Segen. Zu viele unterschiedliche Spielweisen unterwegs oder faule Eier.
Zur Not im Forum nach gleichgesinnten suchen und die Adden und schauen, ob es mit denen besser läuft, anstelle einem öffentlichen zu joinen und zu hoffen.