Spielstart nach chatsperre

Ich hatte soeben eine Antwort durch einen Gamemaster erhalten, auf meine Frage, ob die Spielsperre eine weitere Strafe zusätzlich zur chatsperre wegen des selben vergehens ist: dies ist tatsächlich ein Teil der Stummschaltung. Diese wird nicht aufgehoben oder verkürzt werden.

mit freundlichem Gruß,
Gamemaster Culdogare

Da stellt sich mir die Frage, ob man hier als Kunde oder Bittsteller angesehen wird. Peinlich finde ich das aber in jeder Hinsicht…

Das wäre aber neu.
Und warum nennt sich das dann Chatsperre bzw. Stummschaltung und nicht temporäre Bann?

1 Like

„Chatsperre“ klingt wohl harmloser, wobei eine Spielsperre für vermeintliche Chatvergehen ziemlich übers Ziel hinaus geschossen erscheint.

1 Like

Da du in der Gruppe bzw. in einem öffentlichen Spiel auch „chatten“ könntest - nachvollziehbar.
Eine Sperre rein für Öffis bzw. Gruppen wäre vermutlich technisch zu aufwendig.

Kunde warst du evtl. vor vielen Jahren mal bzw. dann, als du das Spiel gekauft hast. Da das Spiel aber nun etwas älter ist, bist du sicherlich nur noch eine Nummer bei Blizzard - so wie wir anderen auch. Aber auch diese Nummern müssen sich weiterhin an die „Hausregeln“ halten.

Ich schrieb es schon in deinem anderen Beitrag: Die Sperre hast du (voraussichtlich) nicht ohne Grund. :man_shrugging:t3:

Das denke ich auch, Sofadecke hat mir das Formulieren erspart.

Wird wohl im Profil iwo ein Wert zu finden sein, den man auf
0 setzen koennte. Man muss sich ja die T-Stufen freispielen
und dafuer muss ja was hinterlegt sein.

Ich denke, ohne hier eine Ahnung der Programmierung zu haben, dass das schon unterschiedliche Themen sind. Das Freispielen von bestimmten Stufen erfolgt ja automatisch. Die Trennung Solo/Gruppe mittels Selbstwählen.

Glaube da ist ein einfaches auf „0“ setzen nicht so möglich. Aber ich kann mich ja auch irren, und die haben da einfach keine Lust entsprechend zu unetrscheiden und sperren pauschal.

Dann fuegt man halt ggf noch ne kurze Funktion ein beim
Vorgang des Spielstartens bzw Beitritts. Wenn mans denn
findet in dem ganzen Kuddelmuddel …

1 Like

Schick mal ein Ticket für D4. :crazy_face:
In D3 werden die nur noch den einfachen Weg gehen - und da ist Pauschal halt 1fix3 gemacht.

Da hat der Culdogare einfach keine Ahnung. Ein anderer offizieller hatte den Bug ja bereits bestätig und sein Bedauern zum Ausdruck gebracht, dass er an dieser Stelle nicht helfen könne. Erst wenn die Sperre aufgehoben wird, kann man dann wohl wieder spielen. Jetzt auf einmal zu behaupten, dass dies so gewollt sei, ist entweder dreiste Verarsche oder einfach nur mal wieder Unwissenheit eines GM’s, der normalerweise mit D3 nichts zu tun hat … :wink:

Season-Theme?

Frechheit! Verarsche ist nicht zensiert!!! Das ist der viel größere Skandal!

1 Like

Das hatte ich vorhin nicht gefunden:

Da wird ein Thread im Technischen geschlossen, da es sich um einen Bug handeln soll. Ganz klar ist mir allerdings nicht, ob es dabei nur um die gelegentlich auftretenden Fehler oder auch um die Chatsperre-Folgefehler geht.

Ich denke auch, dass die Info des Gamemasters einfach falsch war.

Gab es eigentlich auch hier bei uns eine blaue Antwort auf den Fehler / Bug?

Gelächter … :smiley:

Wenn ich mich recht entsinne, stammte die Info auch aus einem zitierten Ticketverlauf.

2 Likes

Die Problematik stammt noch aus dem letzten Jahr und da hat sich noch ab zu einer hier her verirrt :stuck_out_tongue:

Das ist technisch nicht aufwendig, denn als ich die Benachrichtigung einer Chatsperre kam konnte ich spielen, nur in keiner Weise chatten, weder öffentlich, noch privat oder in Gruppe. Scheint also zu gehen, bis zu dem Punkt, an dem man nach ausloggen wieder mit battle.net verbindet.

Da Blizzard ja diese schöne battle.net Startseite hat, mit all ihren Spielen in der Übersicht, versprechen sie sich ja dadurch bestehende „Kunden“ für andere Spiele zu gewinnen. Gelingt ihnen nur nicht, wenn man sich als Dienstleister so verhält.