Spielzeit, Bot-Using, etc

Um euch das einmal aufzuzeigen, warum ich ein Problem mit hören/sagen/Interpretation/„alles für bare Münze nehmen“ habe:

Ich habe gehört, dass (etwas was der Hörer als moralischverwerflich findet). Reaktion des Zuhörer nach einigen Postern hier:
„Der ist ja widerlich! Was für ein Ab…!“

Aber der Mensch ist einfach faul. Zu faul zu hinterfragen. Er konsumiert die BILD-Zeitung, guckt sich RTL2 Mittags-/Nachmittagsprogramm an und erquickt sich über die Leute, die dort sich die Blöße geben. Dass einige Menschen, dass tun, weil sie das Geld brauchen, auf die Idee kommen sie nicht. Es ist einfacher ihnen einen Stempel aufzudrücken.

Aber wie dem auch sei, lebt ihr euer Leben und ich hoffe für euch, dass ihr niemals unterstellt bekommt, was andere als moralischverwerflich empfinden können. Oder vielleicht doch?
Nur damit ihr daraus lernt, so wie die Botter aus ihren Verfehlungen? :thinking:

Für mich schwer nachzuvollziehen, dass Menschen selten vorausschauend denken. Ich meine, ich habe in meiner Kindheit den Entschluss gefasst keine Kinder Zukunft in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung. WIrd kommen, wurde auch schon hin und wieder in einigen Hollywood-Filmen dargestellt wie z. B. Avengers-Infinity War. Obwohl ich glaube, dass die meisten Menschen sich einfach von der Action haben berieseln lassen und die moralische Frage sich nicht gestellt haben, ob Thanos verwerflich handelt oder nicht.

Unterstellung. Wer ist gemeint, den du als Botter bezeichnest?

Was hat Themenwechsel/-übergang mit wenig Lebensfreude / Beschäftigung zu tun?
Bitte um Aufklärung.

Obwohl hat sich erledigt.

Tut er nicht. Aber erkläre es mir, anstatt einfach sich einer Dikussion zu entziehen indem man sagt, dass er „hinkt“.

Ich denke, es ging um das penibelste Dokumentieren, Fotos machen und melden an den „Gesetzeshüter“. Was du anscheinend machst, ist anders zu assoziieren. :man_shrugging:
Denn genau genommen hat das die Stasi auch gemacht.

Genau aus diesen Gründen habe ich mich in die Diskussion eingeklinkt. Da das Diffamieren hier durch einen unserer MVP’s den Anfang gefunden hat. Aber wie du selber schreibst, hast du die Antworten überflogen, sodass davon auszugehen ist, dass dir einige Details entgangen sind.

1 Like

Nein. Text lesen + verstehen! Comprende?

1 Like

Ich habe niemanden diffamiert. Ich habe (sehr drastisch) meine Meinung zu Bottern geäußert. Und zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor.
Dass in dieser Community allem Anschein nach Botter verteidigt werden, und im Gegenteil sogar diejenigen, die durch die dafür vorgesehene Meldefunktion nutzen als Denunzianten bezeichnet werden, und man da „Wehret den Anfängen“ ansetzen muss, finde ich unbegreiflich. Absolut unbegreiflich.

Ich habe grade nach einer Blockier-Funktion im Forum gesucht. Leider scheint es die nicht zu geben. Ich werde mir aber ein paar Namen hier merken und mich aus jeglicher Diskussion, an der diese User auch beteiligt sind, in Zukunft raushalten. Tschuldigung im Voraus, wenn mir das nicht immer gelingen wird.

Ihr seid wahre Freiheitskämpfer, wie ihr gegen die Greueltaten der ehrlichen Spieler vorgeht!

7 Likes

Scheint ein wenig viel Freizeit zur Verfügung zu stehen…

Wenn ihr mal lieber mal wieder D3 spielen würdet…
Ach ja, D3…was war das doch gleich?

Naja die Diffamierung liegt darin, dass du nicht die Handlung (botten) als erbärmlich deklariert hast, sondern den Menschen dahinter.

Hier ist der Mensch der „Ab…“:

Hier die Handlung (editet):

Meinungsfreiheit steht immer noch unter der Menschenwürde. Punkt.

Mag sein, dass du ein ehrlicher Spieler bist, ändert aber nicht daran was du über Menschen äußerst, die botten.

Versuch’ es doch mit der Meldefunktion von der ich nun das erste Mal Gebrauch (legitim) gemacht habe.

Damit stimme ich mit dir ueberein.

Daran werde ich dich dann erinnern wenn du wieder hetzerisch
agierst.

1 Like

Vor allem solltest gerade du als MVP (Most valuable poster) etwas sachlicher bleiben.

Wenigstens hast du das erkannt. Habe aber eher mit SJW (Social Justice Warrior) gerechnet.

1 Like

Liegt bei mir nicht daran, da ich die gleiche Zeit wie vor Corona zur Verfügung habe.
Wer meine Beiträge verfolgt und liest, dem wird auffallen, dass ich relativ empfindlich bei Unterstellungen / Stigmatisierungen reagiere. Vor allem, wenn Menschen einfach etwas für bare Münze nehmen ohne zu hinterfragen.

@Hebalon:
Da ich ja, wie in vielen Posts von mir zu lesen ist,
lösungsorientiert denke, hier mein Vorschlag um die Wogen zu glätten:

Bitte ändere oder lösche diesen Text. Es gibt einen Grund, warum das Wort, welches du dort darstellst, so nicht im Ganzen gepostet werden kann. Danke.

Edit:
Frohe Ostern :ribbon: :hatching_chick: übrigens!

1 Like

Ein Genuss diesem Thread Verlauf folgen zu dürfen. :popcorn:

Hoffentlich kommt da noch mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Glaube ich nicht, drei Leute haben nach dieser Diskussion mit mir schon gepasst.

Denke bin manchmal ein sehr unangenehmer Diskussionspartner, da ich die Fakten-Keule schwinge.

Wie du es in einem anderem Beitrag so schön formiliert hast:

Ich meine, ich kann weiter schreiben.

Wichtige Frage, die zu klären wäre:
Hast du denn noch Popcorn zu Hause oder soll ich bis Dienstag warten?

Einfach immer weiter machen. Popcorn hin oder her. :crazy_face:

2 Likes

Ich mache einen Thread auf. Dauert aber ein bisschen.
Muss erstmal die Gedanken sortieren.

1 Like

Ich schieb mir jetzt erstmal ne Pizza in den Ofen, hoffentlich kommt da noch etwas sachliches.
Bot ist müde…
Bot braucht Pause…
Bot braucht Pizza…

Habe einen Thread dazu erstellt.

1 Like

Sagmal Destiny lass mich raten, du studierst gerade im 1. Semester soziale Arbeit oder etwas ähnliches? :relaxed:

Nein, Psychologie im 32.

Da hast du ja schon dein Thema für die Masterthesis gefunden „Diskriminierungsprävention von Menschen mit Botting-Erfahrung im Kontext von Diablo 3“ :hugs:

Frohe Ostern :innocent:

1 Like

Danke dir auch :hugs: