Um euch das einmal aufzuzeigen, warum ich ein Problem mit hören/sagen/Interpretation/„alles für bare Münze nehmen“ habe:
Ich habe gehört, dass (etwas was der Hörer als moralischverwerflich findet). Reaktion des Zuhörer nach einigen Postern hier:
„Der ist ja widerlich! Was für ein Ab…!“
Aber der Mensch ist einfach faul. Zu faul zu hinterfragen. Er konsumiert die BILD-Zeitung, guckt sich RTL2 Mittags-/Nachmittagsprogramm an und erquickt sich über die Leute, die dort sich die Blöße geben. Dass einige Menschen, dass tun, weil sie das Geld brauchen, auf die Idee kommen sie nicht. Es ist einfacher ihnen einen Stempel aufzudrücken.
Aber wie dem auch sei, lebt ihr euer Leben und ich hoffe für euch, dass ihr niemals unterstellt bekommt, was andere als moralischverwerflich empfinden können. Oder vielleicht doch?
Nur damit ihr daraus lernt, so wie die Botter aus ihren Verfehlungen?
Für mich schwer nachzuvollziehen, dass Menschen selten vorausschauend denken. Ich meine, ich habe in meiner Kindheit den Entschluss gefasst keine Kinder Zukunft in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung. WIrd kommen, wurde auch schon hin und wieder in einigen Hollywood-Filmen dargestellt wie z. B. Avengers-Infinity War. Obwohl ich glaube, dass die meisten Menschen sich einfach von der Action haben berieseln lassen und die moralische Frage sich nicht gestellt haben, ob Thanos verwerflich handelt oder nicht.
Unterstellung. Wer ist gemeint, den du als Botter bezeichnest?
Was hat Themenwechsel/-übergang mit wenig Lebensfreude / Beschäftigung zu tun?
Bitte um Aufklärung.
Obwohl hat sich erledigt.
Tut er nicht. Aber erkläre es mir, anstatt einfach sich einer Dikussion zu entziehen indem man sagt, dass er „hinkt“.
Ich denke, es ging um das penibelste Dokumentieren, Fotos machen und melden an den „Gesetzeshüter“. Was du anscheinend machst, ist anders zu assoziieren.
Denn genau genommen hat das die Stasi auch gemacht.
Genau aus diesen Gründen habe ich mich in die Diskussion eingeklinkt. Da das Diffamieren hier durch einen unserer MVP’s den Anfang gefunden hat. Aber wie du selber schreibst, hast du die Antworten überflogen, sodass davon auszugehen ist, dass dir einige Details entgangen sind.