Stärkster Build (Set) für Kreuzritter

Hallo nur mal kurz gefragt…

Hab etwas Lust mein Cruzi wieder mal zu spielen und zu tunen.
Welche Build ist den im moment der Stärkste bzw welches Set
hab gehört das neue Aegis der Tapferkeit Set soll sehr stark
sein was meint ihr wäre für Tips dankbar :wink: :wink:

Jup ansonsten kannst dir noch den lod blessed shield build angucken. Der ist auch relativ stark.

2 Likes

Glaub werd mal diesen Aegis ins Auge nehmen,bzw muss erstmal alle Set Teile
finden usw. :grimacing:

Danke für die Info :slightly_smiling_face:

Nur der Vollständigkeit halber: Das Valor- bzw. Tapferkeits-Set ist aktuell mit Abstand das stärkste Crusader-Set. Danach gibt es (leider) auch kein „relativ stark“ mehr, sondern nur noch „unbedeutend“ bzw. „schwach“.

Habemir jetzt auch einen Crusader Equipt. Der macht echt höllischen Dmg, aber ich sterb an jeder Kleinigkeit. Gibts dafür irgendeinen Trickk, kann mir da vll wer weiterhelfen?
In einer Gruppe kill ich im 100er Grift den Portalwächter innerhalb von 3 Sek. Solo hab ich selbst Probleme durch 70er zu kommen, da jeder Mob mich quasi mit seinem ersten Angriff 1-shotted.

Hab mir an sich den Build vom Solo-Rank1 Crusader übernommen, der damit 150er Solo rennt.

Hallo Börny,
Sich so früh nach der top100 zu richten macht Null Sinn.

Willst Du in 2 Wochen mit D3 fertig sein?
Andere spielen seit 8 Jahren, sind nicht in der Top100 und haben trotzdem Spass.
Zu Deinem Build:
Dein season crusader nutzt AoV in der stärksten Variante mit Schicksal der Grausamen. Damit machst Du richtig gut AuA, stirbst aber an jedem Fliegen Pubs.
Keinerlei Lebensregeneration ist das Manko dieses Builds, in Gruppe mit 2 Supportern geht das- aber NICHT in Solo.
Himmelsfaust und Himmelsfuror haben bei Dir die falschen Runen. Der größte Vorteil von Gogok (die Ausweichchance) wird durch dein Passiv Standhalten negiert. Lies mal die Beschreibungen zu Gogok und Standhalten

Also für Solo erstmal Gogok gegen ESO tauschen.
in den Cube Leoric für mehr CDR. 65,5% sollte schon sein.
Damit sollte dann auch 100 Solo gehn.
Have fun .

Die Runen sind schon richtig und die Lebensregeneration kommt von der Himmelsfaust mit seiner gewählten Rune. Der Gogok bringt aber tatsächlich nichts. spiel doch mal mit Einheit statt Elementering und ganz wichtig ist die Laterne der Gerechtigkeit für mehr Blockchance und mehr Zähigkeit durch den sekundären Stat

Ich weiß bestimmt schon zig mal gefragt und beantwortet - allerdings finde ich nix dazu…deswegen die Frage in diesem Thread:

Wie oft procct denn der legendäre affix vom Schnitt? „Eure Gegner platzen vor Neid“…und was lässt sich genau darunter verstehen?

Lt. D3planner komm ich mit Schnitt auf ca. +10%DMG (noch nicht augmented), allerdings ein BP unter Pig. War zu erwarten…kann man also aufgrund des BP Verlusts wieder ca. 4,5-5% DMG abziehen. Bleibt aber ja noch was über. :slight_smile:

Danke im Voraus und Gruß
Jay

Der Effekt war mal vor langer Zeit Buggy und dadurch stark. Jetzt beschränkt er sich soweit ich weiß auf eine beim Kill sehr hohe Schadenszahl. Ist also ein nutzloser Effekt…

Man kann sagen, damals durch Bug war das Schwert für ne Weile eine Wahl, jedoch seitdem hat man es nur noch als Blender für besonders hohe Schadenszahl beim Kill. Dieser Wert ist natürlich kein Durchschnittswert für den erzielten Schaden, sondern dem Effekt nach nur ein Blender.
Würde man mich nach einer Waffe für Kreuzer fragen, käme mir vor Schnitt der Dolch in Sinn der für estimmte Gegnerarten noch % drauflegt. Der Schweinekiller
pig-sticker-Unique_Dagger
ist durch seine hohe Attackrate eine gute Wahl. Kommt aber auf den Build an.