Suche Mentor und Mitspieler

Hi, ich habe vor Äonen mal Diablo 3 geschenkt bekommen, aber hab es nie wirklich gespielt.
Durch hots kenn ich ein paar Charackter und hab Interesse bekomm das Spiel kennenzulernen mit lore und klassen und so.

Alleine möcht ich es aber nicht spielen und unter meinen Bekannten finde ich niemanden.
Wäre cool wenn mich jmd auf die Reise begleitet. Ich kann mir vorstellen das hier viele alte Hasen sind die den Run im Schlaf durchspielen. Wäre cool wenn sich jmd mit Geduld findet, weil ich auch gerne Kontext habe und Story verfolge nach meinem Tempo und sicher auch mal fragen habe.
wer da lust hat das game einem neuling nahzubringen, der soll mich bitte anschreiben.
mein btag ist FoxtailGER#2215

auf welcher plattform spielst du? weil man dein profil nicht einsehen kann :face_with_monocle:

falls dus noch nicht getan hast:

ich bin mir nicht sicher ob du hier jemanden finden wirst der dich begleiten wird, aber ich drück dir die daumen.
wenn du aber fragen hast, die auch hier im forum beantwortet werden können, hilft unsere community dir gerne weiter

viel glück

Guts

Oh, das sollte ich wohl noch dazu schreiben :sweat_smile:
Ich spiel auf PC.

Danke hoffe ich find jemanden :smiley:

Wenn du möchtest, können wir gerne etwas quatschen.
Hast du Discord, weil Battelenet Voicechat verwende ich eigentlich kaum noch, es sei denn, der hätte sich inzwischen etwas gebessert :wink:

Wird da eigentlich noch etwas daraus?

An sich kannst du viele Fragen auch hier klären und builds finden.

https://d3.maxroll.gg/resources/season-start-1-70-leveling-guide

Evtl. willst du auch einem Clan beitreten. :slight_smile:

Naja. Als kompletter Einsteiger hat man zuweilen doch andere Ansprüche, als was ein Speed-Guide einem bieten könnte.

Zumal ich immer noch der Felsen festen Überzeugung bin, dass man sich gerade am Anfang nicht Hetzen lassen sollte, sondern erst einmal in Ruhe die Story durchspielen.
Ruihg auch mal einige Umwege gehen. Die vielen kleinen Extras und Nebengeschichten erleben und sich mit seiner gewählten Klasse anfreunden.


Wichtiger als den Guides zu folgen ist, sich unter anderem seine Skills und Runen mal durch zu lesen.
Zu verstehen, dass eine höhere Rune nicht gleich bedeutet dass diese besser ist, sondern die Fähigkeit nur auf eine andere Weise beeinflusst.

Und vorallem die einzelnen Gegner und ihre Eigenschaften in ihren angestammten Gebieten kennen lernen, ehe man durchrast und dann in den Rifts einen wilden Misch-Masch erhält, wo neue Spieler völlig überfordert sind, zu begreifen welches Monster nun was macht.

4 Likes

Nachdem keinerlei Reaktion mehr erfolgt, hab ich die Freundschaftsanfragen in Diablo und Discord wieder storniert. Falls noch Interesse besteht, gerne. Aber dann halbwegs verbindlich :wink:

Du kannst sein Profil einsehen, weil er sich noch NIE in D3 eingeloggt und dort irgendetwas aktiv gemacht hat…Nach den Posts hier befürchte ich sehr stark, dass das auch in Zukunft so bleiben wird…

wenn man auf der konsole spielt, kann man profil auch nicht einsehen, darum hab ich lieber mal nachgefragt

Das spiegelt so ziemlich auch meine Einstellung wieder. Ich möchte das Spiel einfach nur entdecken und das nicht unbedingt allein.^^

Ich habe auch 1-2 Anfragen erhalten und habe mich auch gefreut, dass jemand reagiert, danke erstmal dafür. Aber ich hab auch recht schnell gemerkt, dass ich nh bissl in eine Richtung gedrängt wurde, mit sofortiger zeitlicher Verbindlichkeit und auch was ich Skillen muss undso.
Bestimmt meinte man es nicht böse, aber ich hab mich da schon etwas überfahren gefühlt und den Kontakt nicht weiter gesucht.

Ich lad mir das Game gerade herunter und werde meinen ersten Run einfach mal allein spielen und entdecken. vllt catcht es mich ja auch solo.

Edit: Sollte eine Antwort auf Balberos Text sein, aber hab eins darüber geklickt. poste nicht so oft.

3 Likes

Mich kannst du damit aber nicht meinen. Wir hatten ja schon im Textchat Kontakt, aber plötzlich warst du weg. Eigentlich wollte ich nur mit dir in einen Voicechat gehen (hatte sogar gefragt, wann es dir recht wäre), und überhaupt mal zu besprechen, wie man grundsätzlich das angehen könnte. Von Skills etc. waren wir schon noch weit entfernt. Das alles schriftlich zu bequatschen ist halt mühselig.

Leider hast du sogar die Discord-Einladung auch ignoriert.

Freu dich, dann kannst Du was sinnvolles mit deiner Zeit anfangen :slight_smile:
(Die Aussage beziehe ich nur auf diesen Fall hier!)

Konsoleros haben keine Battletags :joy: