Naja …
Die sind nervig, aber nicht wirklich ein problem.
ja …
unglückliche überbleibsel aus zeiten, wo eine bounty noch ne gefühlte ewigkeit dauerten.
hoffe dahingehend ebenfals, dass dies irgendwann mal abgeschafft wird.
joop
ist zwar nen netter workaround, ändert aber dennoch nichts am grundproblem ^^
zumal ich auch der taste force-move habe.
mit perma epi gibts eigentlich nur 2 dinge …
wurmlöcher …
oder bäume
bäume sind die geißel des spiels … und dummerweise auch die gegner, die einem darüber hinaus auch freiwillig über die gesamte karte folgen -.-
da bleibt dir nichts anderes übrig als zu skippen.
versuchs mal mit der blitz-rune 
da nimmst auch noch den gesamten trash in der umgebung mit 
jaja …
schöne neue ros-welt XD
früher konnte man durch alle wände dashen.
inzw. gehts ja nur noch, wenn erst die türen geöffnet wurden …
schade eigentlich.
joop.
mit orotz brauchst 54 cdr … besser ist aber eher 56-60
1 Like
und ist die perfekte rune für bounties 
1 Like
und auch für speedruns
derzeit liegt meine bestzeit immer noch so bei ~ 1:38 im 90´iger speed.
nur dort noch mal drunter zu kommen wird langsam schwer …
1 Like
Ja und das is das Allerschlimmste. 98% der Gegner bleiben
grundsaetzlich stehen oder laufen zurueck. Nur die Fluch
Beleidigung Baeume, die kannst fast nich abschuetteln.
1 Like
Ich versuche diese Werte mal auf meinen toon umzusetzen. Ich weiss nicht wie Du das machst, aber ich hab keine weitere Option CDR, RCR und AD zu steigern. Das würde allenfalls zu Lasten von Vita gehen, aber das sehe ich in HC als suboptimal.
Mit derart hohem CDR brauchst auch keinen orotz mehr.
Du brauchst ohne orotz 75 für perma epi.
also: ad auf hand, schulter, beide Waffen
cdr hände, schultern, orotz, waffe
rcr schultern, orotz, helm, waffe
dann ist doch alles easy
so gut hab ichs ja nicht bei den Waffen
3 Likes
ähm … DOCH !
Für perma Epi ohne Orotz würdest du mind 75% CDR benötigen.
Mindestens … Da du aber nicht immer auf die Milisekunde genau drauf drücken möchtest, sondern vorsichtshalber noch 1-2 Sekunden Reserve, brauchst du also doch noch nen Ticken mehr.
Mit
2x 10 CDR auf den Waffen
2X 8 CDR auf den Ringen
1x 8 CDR auf dem Amu
1x 8 CDR auf den Schultern
1x 20 CDR durch Borns
1x 10 CDR durch Paragon
1X 20 CDR durch unser Passiv
Kommen wir aufgrund des Deminishingreturn bei 84 CDR auf gerade einmal 66,58% CDR und haben eine Epi-Uptime von 74,81%
Oder um es anders aus zu drücken.
Zwischen dem Auslaufen von Epi und dem erneuten benutzen liegen noch 5,05 Sekunden.
Oder kannst es auch selbst versuchen nach zu rechnen …
Entweder beim CDR Calc
Oder beim Charakterplaner
https://www.d3planner.com/
1 Like
Ohne Epi is Mist. Grad HC nicht zu empfehlen. Nix mit Vortex
in die Explosionen. Nix mit Jailer wenn man aus den Explosionen
raus will. Und 50% Def.
1 Like
Ein quick Edit noch
Sicher …
Du könntest ohne Orotz spielen … Wenn du also noch nen SoJ zusätzlich zum CoE verwenden möchtest, würde dies gehen.
Nur müsstest dafür dann halt mit einem
Gogok anstelle des
Taeguk spielen.
Und wirst ganz schön was an Schaden verlieren …
Aber hey … Machbar wäre es.
1 Like
Ich spiele ohne orotz, mit nem soj und einheit und taeguk. Mein GR ist 113, grad eben mit 13 Minuten. 100er GR flutschen locker. Nahtoderfahrungen mache ich geschätzt jedes 100te GR. Geht doch.
Hc is halt ganz anders, aber ich spiele 130er ohne nahkot und sterb so alle 50 rifts mal und das obwohl ichn orotz nehm 
2 Likes
ist ja nett …
nur ab 116 spätestens ab 120 wirst du schon merken, weshalb man darauf achten sollte epi permanent oben zu haben …
mal ganz davon abgesehen, dass die cdr durch das crimson-set ein entscheidener multiplier in diesem build ist …
ebendso die rcr … die ist nicht nur zum drosseln der spirit-cost gedacht, sondern auch um den schaden zu minimieren, welshalb man davon so ~30% anstreben sollte…
Kann man machen, besonders für HC, ja
Aber mein 136´iger in der S19 hatte ich auch mit grad mal 34% und ~680HP gemacht …
Ist also schaffbar.
Aber weniger Schaden ist def gesünder. Sowohl für den Char, als auch für die eigene Pumpe und Nerven.

€dit
Ok … RCR sieht man hier nun leider nicht …
aber dies waren die werte damals
und ~4,4k vita ist nun wirklich nicht die welt ^^
Oh… Oo
danke fürs drauf aufmerksam machen

1 Like
Du hast aber poj gespielt und imba season buff.
Ich finds gut, von so viel sachverstand und detail Kenntnis zu lernen, danke dafür. Erweitert meinen Horizont. Allerdings werde ich nie in so hohe Sphären gelangen, weil ich nicht so viel Zeit für das Spiel aufwende bzw. das grinden vermeide. Aber, jede Minute, die ich im Spiel verbringe, macht sow viel Spaß. Ziel erreicht.
Isses Wichtigste.
Ich sach aber auch mal so: Dadurch, dass ich SC spiele geh ich aber auch ganz anders rein, zB auch schonmal „ok, das könnte knapp werden mim Überleben, aber wenn ich da jetzt n blow setz, dann geht der Progress massiv hoch“. Das rcr und die generelle dmg reduction is mehr wert als zu viel life, aber zu wenig darf man auch nie haben. Ich würde immer so n Lifepool von 900k-1m anstreben (außer innas, da brauchts mehr). Dann regelt genug reduction und regen (life on hit, …) das Überleben. Aber Hinweis: Wenn man ans Limit geht muss man sich ganz sicher sein, nicht 1-hit zu sein, man verliert ja auch die Stacks. Von daher is der TR schon deutlich HC orientierter spielbar, weil man SC ja auch n Problem hat, wenn er dann schief geht. Is aber dann nur dmg, rift nich geschafft und nicht der Totalverlust von gear und char.
Ich hab d2 schon hc gespielt, da hat ein Platzer richtig weh getan. In D3 ist hc ja eine harmlose Variante mit Nahtod und nur Verlust des gear. Ein Ersatzmann mit Ersatz gear steht immer bereit, insofern treibt hc meinen Blutdruck nicht arg hoch.