Tapferkeitsset kreuzi stein frage!

Jo

Welcher stein ist stärker? Schmerzverstärker oder gogok der schnelligkeit?

hab mit schmerzverstärker 65,38% abklingzeitreduktion…

Sorry, aber für Paragon 3.000 eine wirklich doofe Frage. Ich hab mit Gogok oder mit Schmerzverstärker 69,48% Abklingzeit.

Mit Gogok kann man zusätzlich die Abklingzeit noch etwas reduzieren und was oft unterschätzt wird: Man ist viel zäher. Die meisten wechseln aber beim pushen zum Schmerzverstärker, da man deutlich mehr Schaden damit macht.

season crusader, sry…

In Season mit niedrigem Paragon ist ganz klar Gogok die bessere Wahl.

1 Like

Gogok oder Schmerzverstärker sind so leicht und einfach nicht zu unterscheiden.

Gogok bietet gleich drei (!) Vorteile:

  1. Defensive über X% Ausweichen, weil Ausweichen = kein (!) income DMG ist.
  2. Defensive wie Offensive über +15% CDR.
  3. Offensive durch +15% AS.

Da kann der PE natürlich nicht mithalten, dieser puscht nur den AS - der sekundäre Effekt kann getrost vernachlässigt werden was DMG Output angeht.

Was nun wann am besten ist, würde ich eher anhand Solo oder Gruppe und vor allem dem jeweils persönlichen, individuellen Spielstil ausmachen.

Gerade das Tapferkeitsset produziert dann den meisten (gestackten) Schaden, wenn ich in mittleren und großen Mobgruppen (stoisch) stehe und raushaue.

Solo kann ich das am besten mit Mix aus DEF/OFF: also eher Gogok.
Kann ich in einer Gruppe an 2 auf CDR verzichten: eher PE.
Dann mülme ich aber auch nur Trash und brauche einen BK dazu.

Letztlich ist das Tüfteln um + oder - weitere 15% CDR aus Gogok alles andere als vertane Mühe…: auch die massiven Offensivskills wie der Champion werden ja vom Gogok beeinflusst - nicht aber vom Schmerzverstärker.

Und letztlich, so verbugt das Set immer noch ist, geht einem je nach Solo oder Gruppenkonstellation in einem GR auf Stufe X dann die Puste, sprich der Zorn mit dem Schmerzverstärker schneller aus als einem lieb ist.

Have Fun!
OZGOR

1 Like

danke euch allen, jo hab gemerkt das ich mit dem schmerzverstärker deutlich weicher bin…

Nicht ganz außer Acht lassen sollte man aber auch die Synergie zwischen Attackspeed und Holy Cause. Letztlich dürfte die Entscheidung (solo) aber zumeist an der Überlebensfähigkeit hängen. Schafft man es, mit dem PE zu überleben, ist er klar die bessere Wahl, weil mehr DPS.

Kränkelt man eher, was z.B. an zu niedrigem Paragon liegen kann (aber nicht muss), dürfte man mit dem Gogok wohl besser fahren.

In der Season stellt sich die Frage nach den Ressourcen eigentlich nicht - zumindest nicht dann, wenn man auf Season-Procs spielt. Selbst die kritischere Situation am Boss spielt kaum eine Rolle.

In wie weit das Set nun verbugt ist, kann ich dahingehend nicht beurteilen. So lange genug Mobs vorhanden sind, besteht keine Ressourcenknappheit. Der eine oder andere Boss macht dies bzgl. schon mehr Probleme, was aber meinen Beobachtungen zu Folge nicht am Set sondern an den merkwürdigen Hit-Boxen der Bosse liegt.

1 Like