Todeswunsch und SIegelzeichnen mit Hydra

Hallo zusammen,

nach längerer Pause bin ich zurück. Den Hydrabuild find ich sehr interessant.

Dazu habe ich ein, zwei Fragen:

#1 Todeswunsch: Muss die Hydra während des Kanalisierens gecastet werden (über das geäzte Siegelzeichen), um vom Todeswunsch Bonus zu profitieren oder kann ich eine Hydra Manuell casten, nutze Todeswunsch und solange ich kanalisiere erhält sie den Bonus

#2 Geäztes Siegelzeichen: Castet bei mir nur einmal eine Hydra und zwar am Anfang. DIe nächste kommt erst dann wider, wenn die erste ausgelaufen ist. Ist das normal? Bei den Guides las es sich so, als sollte häufiger eine neue gekastet werden.

#3 Was haltet uhr von Eislanz als Edelstein? Den hab ich den den Guides irgendwie nie gesehen.

1: Man muss sie sogar manuell setzten , weil die von der Offhand gecasteten Hydren keinen Flächenschaden proccen , womit man massiv an Schaden einbüsst.

2: Wie oben , man will die Autocasts von der Offhand gar nicht , einfach direkt 2 Hydren manuell setzten und dann channeln

3: Man hat keinen Platz für ihn , weil andere Gems einfach besser sind

2 Likes

Hi Odin,
das löst bei mir einen Wust an Fragen aus:

  1. wie kommt man denn drauf, dass die Offhand eine Hydra castet, die keinen Flächenschaden procct ?
  2. d.h. es gibt zwei Typen von Hydras ???
  3. die Offhand castet dann auch nicht die 2. Hydra, die der Funkenstab ermöglicht ???
  4. hat die Offhand dann auch bei anderen Skills/Affixen Auswirkungen in ähnlicher Weise ?

Sehr merkwürdig das Ganze, kann man nur verstehen, wenn man 20 Semester Schneesturmlogik studiert hat.

  1. alle Zauber die von der Offhand gecastet werden sind Proccs , sei es eine Hydra oder früher Meteorschauer und die proccen nun mal grundsätzlich keinen Flächenschaden.

  2. Ja , deshalb geht ja auch die Hydra vom Skill – Spiegelbild – nicht. Die ist nur kosmetischer Natur…

  3. die Offhand castet maximal 1 Hydra und wenn man selber 2 gestellt hat , gar keine bis die Erste abläuft

  4. betrifft alle Autocasts von der Offhand.
    Deshalb hat man ja früher beim FB oder Tal-Meteorschauer immer manuell Meteore , gerade vor der COE -Phase rausgedrückt, weil die AOE proccen.

Proccs dont procc Proccs

und Flächenschaden zählt dazu und wird also nur von aktiv selber gezauberten Fertigkeiten ausgelöst

kosmischer Natur :thinking: :grin:

ups…. XD

@BlacForester

Du castest selbst die Hydras spätestens zu Beginn der cold-Rotation damit du fertig bist und schon 1 Sekunde channelst wenn Feuer kommt …
Wenn du das jedesmal machst setzt dein Siegel auch keine unerwünschten Hydras…

Nicht vergessen: procs dont proc procs …

-diana-

hmmm … also wieder ein Build, bei welchem man Tasten drücken und auf die Rotation achten muß, nix für mich …

zum Verständnis noch mal nachgefragt:

  • kann also sein, daß ich eine Hydra, ausgelöst durch das Siegelzeichen (ohne Flächenschaden) und eine manuell gecastete Hydra (mit Flächenschaden) gleichzeitig aktiv habe ?
  • im TR Meteorbuild castet Siegelzeichen den Meteorschauer, bedeutet dies nun, daß der Schauer ebenfalls keinen Flächenschaden procct und ich, wenn ich Flächenschadenanteile nutzen will, den Schauer manuell casten müsste ??
  1. ja , kann man aber umgehen indem man direkt 2 Hydren manuell setzt , dann kommt der Autocast von der Offhand erst nachdem die erste Hydra abgelaufen ist.

  2. richtig , genau wie oben beschrieben

ganz ehrlich der LoD -Hydra-Build ist dermasen einfach , des kann der Dümmste.
Massig EHP , guter Schaden und das alles , bei nur einer Maustaste gedrückt halten

thx !
Nice, dann kann ich das also auch.
Wir werden sehen. In Season fehlt mir noch ein Item, dann kann ich den Hydra-Build mal probieren.
Ich hab’ mir schon 'mal Killerbugs Ausführung zu Gemüte geführt.
Er ist damit schließlich ein 80-er Solo gelaufen.

Das ist ja nicht besonders hoch ^^ Ich hab mir das auch nur mal kurz angeschaut (Set) und das wars eigtl.
Der LoD ist noch wesentlich stärker, ich denke mit normalen Set bekommt „jeder“ locker 100+ hin, allerdings gefällt mir persönlich die Spielweise nicht so sehr, da sie doch extrem stationär ist, ob nun Set oder LoD macht da keinen Unterschied, da die Hydren sich halt nicht mitbewegen und dementsprechend immer neu gestellt werden müssen, hinzu kommt, dass man für den richtigen Schaden auch noch > 1 sec Channeln muss (danke Bazzoka-Abuser) und vor allem beim Set (keine Mammuthydra) extrem abhängig vom Rng ist, welche Gegner sich die Hydren zum Angreifen aussuchen. Ich hatte es sehr oft, dass ich sie neu positionieren musste, da sie Unfug gemacht haben.

Zum Pushen sicherlich ganz gut aber nicht unbedingt fürs Speeden geeignet, aber ich lass mich da gern von einer anderen Meinung überzeugen, evtl hab ich was übersehen :wink:

@Killerbug
Für Speed nimmst du Telestick rein und Teleport anstatt Explosion.
Arkanflut kannst du auch gegen Desintegration tauschen, eventuell Gem im Helm, sowie den Helm gegen Leorics Krone.
Also es gibt viele Stellschrauben was du machen kannst um perma-tele zu haben und trotzdem alles auf 1 Schlag umzunieten.
Ziemlich gut und lustig im Rift ist z.b. auch Blizzard Apokalypse.
Du wirst damit zwar keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen, aber du kommst sehr gut mit.

Stationär - naja, so ab 115+ beginnst du dich besser zu bewegen und zu positionieren.

@BlacForester
110 ohne Augments geht ziemlich Brain-afk … so in 6-8min je nach Grift.

-diana-

schaun wir mal, wie weit ich in HC damit komm :slight_smile:

@BlacForester

Schau dass am Anfang des Spiels Aquilkürass aktiv ist - der Rest ist ein Durchmarsch.

:wink:

-diana-

Sehr guter Tipp :wink:

Mit stationär bezog ich mich hauptsächlich auf die Hydren, dass man sich selber doch viel bewegt ist schon klar, aber man darf nie vergessen, wenn man sich bewegt, fällt der Extra-Schaden beim Channeln weg und braucht jedes mal eine Sekunde, bis er wieder wirkt. Die Änderung stinkt wirklich zum Himmel.