Tödliche Map Effekte ?

Also mir ist etwas sehr seltsams passiert

Ich war als Barb unterwegs gerade so lvl 70 2 etappe der seasonreise durch auf Q4
zähigkeit so hoch das ich in 4 geschmolzenen explusionen stehen kann und nur halbes leben verliere also eher sorgloses kopfgeld farmen für die juwelenschmied rezepte bin in akt 2 unterwegs kurz vor der strasse nach alcarnus ich verfolge einen einzelnen gefallenen der flieht als …

direkt auf mir der wirbelsturm spawnt der manchmal über die map wandert
und… zap ich bin instand tot ich bilde mir ein das für eine halbe sek nur neven aus stahl proct dann is schon vorbei

nun wollte ich wissen ob sowas ähnliches schon mal jemanden passiert ist ??

Jein, gestorben bin ich an den Wirbelstürmen noch nicht, aber die hauen manchmal ordentlich rein.
Gefährlicher finde ich die Höllenschmieden in Akt III, die Feuer pusten und mich das ein oder andere mal aus den Latschen geholt haben, wenn ich mal nicht richtig aufgepasst habe.

Mir is das auch mal passiert. Glaub sogar auf Normal
aber zum Glueck in SC. Mit dem HDin nach Gr Pool
gesucht, der Wirbelsturm tauchte auf und paar Mobs
haben mich geblockt. Konnte 3 Treffer des Wirbes hoeren
und ich lag im Dreck.

Ich habe in dieser Saison zum ersten mal einen Char auf diese Art verloren. Der Wirbelsturm ist bei Qual 6 bei einer Zähigkeit von ca. 200 Mio. direkt auf mir gespawnt, der Char war instant tot, nicht die Spur einer Chance. Das war regelrecht eine Hinrichtung durch das Spiel.

Generell habe ich jetzt in den letzten 2 Monaten fünf Chars verloren, 2 davon bedingt durch zu wenig Ahnung von den Builds, die ich gerade ausprobiert habe, aber 3 davon eben durch undurchschaubare Mechaniken des Spiels, die scheinbar absolut tödlich sind. Bei einem der Tode weiß ich bis heute nicht, was den Tod verursacht hat, war direkt nach dem Start eines Rift, direkt der aller erste Gegner, Inna Pet Build, aller erster Zyklon zum Mob zusammen ziehen, instant tot in Qual 10 bei ca. 80 Mio. Zähigkeit.