Truhenfach für Solo/Casual erreichbar?

Ich schaffs wohl nicht…
Bin jetzt bei Champion die Hälfte durch.
Uralt finde ich nicht, der Bonus bringt mir also Nix.
Mehr Zeit als ich spiele kann ich nicht erübrigen.
Schade…
Vorschläge erhofft, Downvotes erwartet!

Mit manchen Klassen ist es halt nicht ganz so einfach die Reise zu wuppen.
Evtl. hilft schon ein wenig Hilfe von Mitspielern aus der FL (falls vorhanden)
oder in einer Com. im Spiel.
Wenn zu gleichen Zeiten gespielt wird, kannst mich auch ansprechen … ein UE reisst die ärgsten Lücken lässig im Teamplay …

Auf Downvotes wirst du vergeblich warten…

3 Likes

Ein bischen ziehen wäre nett, alter Mann ist nicht mehr so schnell :wink:

1 Like

Kann nur an der aktuellen Wartezeit (ca.95 min.) zum Spielstart scheitern.
Was soll dass?:roll_eyes:
Noch jemand dieses Problem (habe nicht PTR gewählt …) !

Bis zur Truhe habe ich solo ca. 40 Spielstunden gebraucht und ich gehöre eigentlich zu den gemütlichen Spielern, die sich gerne Zeit lassen. Ich denke 3,5 h pro Woche, wenn man das auf eine ganze 3 monatelangen Season verteilt ist für jeden Casual machbar.

Um dir aber wirklich Tips geben zukönnen fehlen schon einige Infos, wie die Höhe deiner Spielzeit oder an welchen der Aufgaben du scheiterst.

Solo/Casual ist kein Argument es nicht zuschaffen dafür sind die Aufgaben der Reise, die sich seit einigen Seasons nicht geändert haben mit der jetzigen Ausrüstung und Masse an erreichbaren Paragon - auch für Solo/Casual -, viel zu einfach.

1 Like

Ich kann dir was helfen.

2 Likes

9.5 Stunden gebraucht, bis Wächter 12h.

Ich kann Dir auch helfen, z.b. Gems schnell auf 65 bringen oder 2 Minutenrift ist kein Problem.
Ich hab die Woche aber nur am Sonntag Zeit oder Nachts von 1-3, hab Spätschicht.

Also auch wenn ich mich damit wahrscheinlich unbeliebt mache: Wenn man so wenig spielen kann (zeitlich eingegrenzt oder warum auch immer), braucht man dann wirklich mehr Truhen? :thinking:

Ich spiele auch nicht viel und so gut wie kein Non-Season, aber die Truhe reicht bei mir immer. Vielleicht weil ich immer rigoros aussortiere und auch kaum Items zum umcraften aufhebe. Mag diese Abkürzung eher nicht so.

Aber damit bin ich wohl auch eher alleine.

PS: Helfen kann ich auch gern, bin aber eben auch wenig online.

Also bei S17 war mein Ziel möglichst schnell Wächter, in S18 wohl auch, vielleicht mach ich da mal wieder alle Erfolge… mir gefällt die Abkürzung :grin:

Oha… das muss ich editieren…
Gefällt mir insofern als dass ich lieber Items grinde und deshalb schnell wieder was anderes spiele … am liebsten wärs mir natürlich auch in Diablo was anderes als XP grinden zu können ohne Bots und Makros immer und überall

Auch solo oder nur in publics ist es einfach und machbar. Einfach nur spielen, auf 800 paragon kommen -> den Char stärker machen. So schnell wie möglich t16 ready sein.

Am Ende der Season fehlt dann meist noch der Set-Dungeon - hat man den gemacht noch irgendeiner Boss oder so für die Truhe.

Uralte Sachen braucht man nicht. An Deinem Profil erkennt man, dass du nicht die Mechanik kapiert hast - siehe komische Waffe und Cube. Könntest locker 5 mal soviel Schaden machen mit anderen Waffen -> kannst höhere Levels spielen -> findest mehr und bessere items -> kannst schnell GR 80+ laufen und gems auf 60+ bringen -> kriegst viel mehr XP -> usw usf.

Am besten frag im Necro forum oder orientier dich an “Standard-Builds”.

Wofür das denn?
Er will doch nur ein Truhenfach, von effizient grinden weit entfernt.
Farm T11-13 wo Du locker flockig durch kommst, nicht auf T16 quälen wenn der Char nicht gscheit durch kommt.

1 Like

Gib mir 5 Minuten und ich kann dir auch das zusätzliche Truhenfach mit Kram, den ich wichtig finde, „zumüllen“.:laughing:

Ich denke Jeder braucht viel Truhenplatz unabhängig von der Spielzeit. Es ist eher umgekehrt je mehr man spielt, desto besser schätzt man die Gegenstände ein und kann effizienter den viel zu geringen Platz nutzen.

1 Like

T16 schmechtzehn. Geht doch nur um den Ansatz, dass man seine Char effektiv ausbaut - dann schafft man eigentlich fast von alleine. T13 oder weniger ist sicherlich auch ok.

Klar für „Ich hasse Season“-Spieler kann man sich irgendwie durch die Quests prügeln und die am 3. Tag abhaken.

Alternativ baut man seinen Char einfach aus und man erledigt fast alles von alleine ohne die Season goals groß anzugucken. Nur die letzte Stufe und Set-Dungeons sind noch tricky.

Fehlende Season-Quest kann man dann zum Ende machen. Und das geht auch mit Solo/public play. In publics interessiert es ab mitte der Season sowie niemanden mehr ob Du in T13 rifts keinen Schaden machst.

Truhenfach kann man üblicherweise bei so rund 300 Para haben, ohne Dropluck 400, länger brauchts eig nicht, sogar als Casual. Man muss halt ein wenig wissen, was man spielt - nicht so wie der Typ, der das Crift der Woche (mim Monk) erstellt hat. Normalerweise kann man straight für die Gems durch grifts gehen, loot kommt von alleine, stell das Set zusammen, mit dem du spielen willst (und das womit du dein Setportal machen willst). Quests kommen eh von alleine.

1 Like

Ich bin auch nicht mehr der jüngste und S17 ist erst meine zweite Season. War zwar viele Jahre in MMORG´s, vor allem im PvP unterwegs, aber Diablo ist noch mal anders gestrickt. Ein Tip gab es ja schon. Schau mal in die Bestenlisten, wenn du nicht so experimentierfreudig bist und bau dir ein Build nach. Schau dir an, welche Rüssi und Waffen sie tragen. Mach Kopfgelder und wenn du eins der Gegenstände hast, die du brauchst, kannst sie über den Würfel mit Rezept 2 von legendär zu Uralt würfeln. (wird nicht beim erstenmal klappen, aber generell ist der Würfel nicht zu unterschätzen^^)
Ich hab auch drei Chars am Start und die Reise als Solo Spieler relativ schnell erledigt.
Sollten wir gemeinsam on sein, kann ich dir auch helfen.

1 Like

Aber dann bitte nicht ganz oben, sondern eher weiter unten. Die „besten“ Builds, die weit oben in der Bestenliste stehen, sind in dieser Form für den eher casual-Spieler imho in aller Regel nicht besonders gut geeignet.

Keine Ahnung, wie das beim Nekro aussieht, aber beim DH ist das auf jeden Fall so, dass die „Top-Builds“ für ein gemütliches Schaffen der Seasonreise absolut ungeeignet sind.

Aber ansonsten ist die Seasonreise wirklich gut auch alleine und auch für Casual-Spieler schaffbar. Konkrete Tipps kann ich dir leider mangels Kenntnis vom Totenbeschwörer nicht geben. Schau mal bei Icy-Veins rein. Die Guides dort erklären imho recht gut, worauf man achten sollte, und liefern nicht nur eine BiS-Liste.

Die Season Journey werde ich auch noch machen. Hoffentlich dauert’s nicht arg viel länger als letzte Season, da die Conquests doch aufwändiger sind. Letzte Season hab ich für den Schmarrn 8h gebraucht.

Da kannste recht haben. Er kann sich auch meinen anschauen. Damit kommt er easy durch alles, ausser hohe Grifts :grinning:
Ach nee, stop, der spielt ja keinen Mönch :frowning:

Freunde oder in der community fragen ob jemand dir bei der Saisonreise helfen kann, dann dürfte das klappen!