Truhenfach für Solo/Casual erreichbar?

Ich habe mit S17 meine erste Season gespielt, obwohl ich von Anfang an bei D3 dabei bin, eben weil ich bisher Angst hatte, in der für mich kurzen Zeit nichts reißen zu können. Das Truhenfach habe ich aber dennoch recht schnell freigespielt, war selbst überrascht, wie schnell es ging.

Ich habe auch nur 100% Solo Monk HC gespielt, Setportal mit ca. 400 Paragon gemacht (SWK), und die Truhe hatte ich dann mit etwas mehr als 600, den Monk dank guter Drops auf einen T13 fähigen Inna Pet Build umgestellt. Mehr mache ich nicht, dafür ist mir der Aufwand dann doch zu hoch.

Truhenfach trotz Hilfe nicht geschafft… :frowning_face:
Werde es als solo casual wohl auch diese Season nicht schaffen, 1-2 Level tiefer ginge.
Ich versuchs aber die Motivation ist irgendwie weg.

Was genau hast du nicht geschafft?

Im Profil is nur n Level43 Crusi in Season zu sehen.

Er spricht von letzter Season :wink:
Diese läuft ja noch. Er sagt ja auch diese wird er es wohl auch nicht schaffen.

Dann lass Dir doch helfen.
Suche Freunde und/oder nen Clan.
Ausser es muss unbedingt Solo sein dann wäre vielleicht der ein oder andere Guide hilfreich um gezielter die Steps zu erledigen.
Rein an der zur Verfügung stehenden Zeit scheiterts denke ich mal nicht. (Ausser Du spielst in 3 Monaten weniger als 20 Stunden dann brauchst aber das Truhenfach nicht wirklich)

Das tut mir leid.

Das wäre vielleicht nützlich zu wissen, um sinnvoll helfen zu können.

Wäre auch meine allererste Empfehlung.

Die aktuelle Season läuft ja noch eine ganze Weile, da kannst du noch eine Menge schaffen.

Falls du Zeitprobleme hast: gezielt die Aufgaben der Saisonreise abhaken. Und vieles geht auch in der Gruppe.

Wenn es am Set-Portal scheitert (wie z.B. bei mir in meiner ersten Season): dann vielleicht die einschlägigen Guides suchen und überlegen, mit welcher Klasse/welchem Set es eher möglich wäre.

Schaffbar ist es bestimmt.

Ich bin selbst auch Casual. Die ersten Seasons muss man sich halt erstmal anschauen wie man was am besten macht. Oder auch wie und wo man sich am besten Tipps holt. Aber wenn man lernbereit ist kann man das auch easy als Casual schaffen. Und ich bin was Builds etc angeht wirklich manchmal nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich hab vorhin das Truhenfach erhalten. Ich musste nur noch die Steine auf 65 bringen. Am Ende hatte ich etwa 380 Paragon. Bevor ich die auf 65 gebracht hab so 350. 350 Paragon in einer Season sind doch recht gut machbar. Weil ich das Starterset überhaupt nicht mochte hab ich auf Lon Rathma noch umgebaut (hatte bis kurz vor schluss nur zwei Uralt teile). Also ginge das mit einem Starterset das gefällt und stark genug ist sicherlich noch schneller.
Ich würde mal den WW Barb empfehlen. ich glaub mit dem hab ich zum ersten mal die Truhe geschafft. Glaube nicht das der geschwächt wurde das er nicht mehr so leicht ist. Von dhaer probier es weiter und schau dir Starterbuilds bei 4fansites an (nicht so wirklich gut) und icyveins.

1 Like

Mit dem UE DH kann man, wenn einem der Sinn danach steht, das Truhenfach im Vorbeigehen mitnehmen. Wenn einem der Sinn danach steht wohlgemerkt… :wink:

1 Like

Dazu möchte ich anmerken, dass ich zwar wirklich gern UE DH spiele, aber das Setportal damit noch nie gemeistert habe. (Allerdings habe ich das auch nie ernsthaft betrieben, weil ich Maro viel einfacher finde.)

1 Like

Danke für die Antworten.
Gescheitert bin ich (unter Anderem) an der 2. Errungenschaft.
Zeit hatte ich auch relativ wenig und am Ende hat die Frau auf Urlaub bestanden :slight_smile:
Es muss nicht solo sein aber meine Onlinekontakte kann ich an einer Hand abzählen.
Die anderen Truhen habe ich geschafft…
Wenn mich ein Clan haben will: Gerne doch.

Diesmal dürfte die 2te Errungenschaft aber kein Problem darstellen. Erste Errungenschafft ein 75er Portal solo laufen. Selbst wenn es mit deinem aktuellen Char nicht klappt hast noch alle Zeit der Welt das umzubauen. Und als zweites dann die legendären Steine auf 65 bringen. Du kannst mich auch gern adden dann suchen wir zusammen mal Teile für dich. Hab jetzt allerdings erstmal Nachtschicht. Dienstag nochmal ein Tag frei und nochmal ein paar Nachtschichten. Bekommen wir schon hin :wink: wenn ich nur wüsste wie ich dich hier adden kann das ich dich ingame sehe…

Ah sehr schön wir haben uns ja schon einmal gefunden :wink: dann treffen wir uns siche rmal online,

1 Like

Wobei 2 Errungenschaften waren auch letze Season nicht wirklich schwer.

50 Mio gold streak mit dem Gold Gem und das Grift 45 ohne Set Teile war mit dem LoN Buff auch sehr einfach.

Für die dritte war es dann am einfachsten einen zweiten Char zu erstellen für die 55er Set oder einen HC Char erstellen für das Grift 45 ohne Set in HC. Was dann ein wenig Zeit für den ein oder anderen beansprucht hätte bzw. wollen manche keine zweite Klasse spielen geschweige den HC.

Edit: habe auch Mal eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Ja wenn man weiß wie ist das kein Problem. Aber viele wissen nicht wohin um die 50 Mio Streak zu machen.

(Hervorhebung von mir)

Da muss man auch nirgendwo besonders hin. Einfach den Goldgem leveln und riften, und den Build ein klein wenig auf Speed ausrichten. Fertig.

Bequemer geht’s natürlich noch mit dem Band der Habgier, aber notwendig ist das nicht.

1 Like

hmm gibt ja jetzt schon länger Qual 16 da ist das vielleicht anders. Aber als das höchste Qual 13 war hab ich es nicht so geschafft. Ich geh immer in irgendwelche Ruinen wo die kleinen Viecher über die MAuer springen. Mit Band der Habgier liegt da jetzt mein Rekord bei 150 Mio etwa. Aber geht ja auch nciht um mich sondern um den TE und der weiß vielleich tnicht wie einfach es sein kann :wink:

Problematischer finde ich die 350 Mobs…

Da habe ich mir auch schon die Finger fusselig geschrieben. Das ist auch so eine total bekloppte Aufgabe. Wenn man nicht weiß, an welcher Truhe das geht(*) (gerüchteweise gibt es noch ne zweite, kann sein), ist man aufgeschmissen.

(*) Der Vollständigkeit wegen: An dieser Truhe, Pfade der Versunkenen. Quest muss nicht da sein

Ein paar Erläuterungen, wie man das zügig farmt: http://dh-deluxe.de/350.html

3 Likes

Genau, die zweite Truhe befindet sich in den Hallen der Agonie. Ich weiß aber gerade nicht wie die quest heißt .

Danke aber kenne ich schon :wink:
Ich hab mich etwa 50 mal neu eingeloggt ohne Erfolg. Daher kam ich noch nicht zum ausprobieren. Hatte dann doch vorher das 2 Minuten Portal früher fertig also nun alle drei Herrausforderungen geschafft.
Finde auch die könnten die Herrausforderung für die Killstreak herruntersetzen aber dafür die Kisten angleichen. Denn so geht es “nur” um das Wissen wo es möglich ist die Aufgabe zu schaffen.

ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben in diesem forum weil das ist schon eine ganz speziell selektierte klientel hier. aber ich denke ich weiss genau was du meinst. es ist für solo selffound oldschool diablo spieler die „normal“ (achtung subjektiv wertung, der TE dürfte aber ziemlich genau wissen was ich damit meine) spielen nicht easy das truhenfach einfach so zu kriegen. gerade dieser errungenschaften oder manchmal auch das setportal sind nicht dinge die man so im vorbeigehen macht. lass dir da von den leuten hier im forum nichts einreden. fast alle hier spielen dieses spiel auf eine ganz andere art. das können leute wie wir (ich spekuliere jetzt einfach dass wir das ähnlich sehen) uns fast gar nicht vorstellen. aber man merkt es wenn man wie ich das forum über jahre mitliest. du kannst davon ausgehen es gibt noch viele wie du die ähnlich spielen wie du. aber solche leute melden sich in der regel nie in so einem forum hier.
ich wundere mich, dass du der angebotenen „hilfe“ (gruppenspiel, clan) so offen gegenüber stehst. wäre für mich jetzt beispielsweise ein absolutes no go. alles was man nicht alleine schaffen kann schafft man halt nicht. das truhenportal kann man allerdings auch als „normaler“ spieler in einer season, zumindest ab und zu, erreichen wenn man sich ein wenig mit den errungenschaften beschäftigt. da kann es helfen wenn du dir den einen oder andern „guide“ mal ansieht. auch wenn das ebenfalls etwas ist was „man“ „eigentlich“ nicht macht, denn man möchte ja selber lösungen suchen. aber alles selber rauszufinden ist in der tat nicht so simpel und braucht eben auch zeit. und die ist eben knapp.
von daher kann ich dich nur ermuntern motiviert weiter zu spielen wie du es bisher gemacht hast solange es spass macht und im absoluten notfall schaust dir halt mal ein paar hinweise an auf YT oder so.

greets,
rhylsadar