Truhenfach für Solo/Casual erreichbar?

Also in S17 gab´s die Flügel, die wollte ich haben. Hab sie auch und zwar Solo! In S18 gibt´s ne Kiste, die ich als Solo Spieler nicht dringend brauche, aber die werde ich, obwohl später angefangen und weniger Zeit trotzdem bekommen: Solo :wink:

ät: im2old4this, wenn du willst helfe ich dir ein Wenig bei der Reise, wo es geht, das Fach war über die Jahre immer nur mit einer Schwierigkeit verbunden, dem hassenswertem Setdungeon. Ist das aber als gemeistert fertig, so hat man in der Regel das Fach.

Bei Bedarf einfach melden und dann kann man dir da etwas helfen, um die ein oder andere Errungenschaft fix abzuschließen für das Truhenfach.

Komplett Solo ist es nun mal eine Zeit- und Loot-Frage.

Empfehlt dem guten doch mal die eine oder andere Community?! Bevor Ihr Euch aufgrund unterschiedlicher Online-Zeiten niemals in-game über den Weg laufen könnt, wäre das u.U. ein etwas nachhaltigerer Weg, um dem Problem mit der leeren FL ein wenig entgegenzuwirken … :slight_smile:

Community ist immer so eine Sache. Nicht jeder mag da jemanden ziehen oder etwas intensiver unterstützen. Dazu haben einige noch Ansprüche an das Paragon, Klasse und etc…
Aber das muss jeder für sich entscheiden und sind nicht alle so.

Bin in der Woche zwischen 16 und 22 Uhr online und meist auch aktiv am zocken. Am Wochenende auch mehr. Da wird sich evtl. etwas ergeben können.

Hallo Ihr Spieler.
Kann mir jemand erklären was ;;Gegenstände filter;; in der Beutetruhe bedeutet.
Danke

Mithilfe des Felders kann man in der Truhe nach bestimmten Items suchen.
Gibst du z.B. “Vyr” ein, dann werden alle Items, die im Namen kein “Vyr” haben ausgegraut.

Also, ich habs aufm US Server (laaaags) mal getestet die Truhe zu bekommen. Dieser Char hier hats gemacht:
https://us.diablo3.com/en/profile/Atomfurz-2393/hero/114120379
Playtime 11:28, wobei ich die letzten knapp 2:45 nur damit zugebracht habe die Edelsteine (also Smaragde usw) zu farmen um drei gleiche zu bekommen um damit irgendein Item aufzuwerten. ich habe sogar 3 Topase genommen, ging ja nur um Truhenfächer und sonst nichts. Außerdem habe ich bis auf einmal ziehen zu Level 70 und 2-3 Rifts und einmal Splitbounties kein öffentliches Game genutzt (ok, ich lege jetzt nicht die Hand ins Feuer, dass die Zahlen exakt sind, ich habe aber Vids gedreht, die ich nicht gedenke hochzuladen).
Bei ca 12 Stunden Playtime und Para unter 600 sollte das für jeden Spieler, ob casual oder nicht, möglich sein, eine Truhe in 3 Monaten Season zu erhalten. Bei einem Casual würde ich sogar noch eine Spielzeit von 2 mal die Woche n Stündchen oder so annehmen, da wäre man in 6 Wochen durch. Außerdem kann man jederzeit sich helfen lassen (zB die Steine durch n puzzle Ring beliebiger Güte farmen und evtl dafür in ner Comm fragen). Oder beim Setportal. Wie ich das Setportal gemacht habe habe ich n Vid im Monk Forum hochgeladen. Leider is mir die Aufnahme abgeschmiert, kA warum, aber ich musste nur noch den einen Weg zu Ende laufen und alle Gegner mitnehmen, das ist kein Problem.
Btw hatte ich noch nicht mal die Bimmelklinge für meine Erfolge gefunden. Solo 75 habe ich ohne gespielt.

2 Likes

Und für das Leveln auf 70 benötigen Casuals bereits 5-10 Stunden. Du hast wahrscheinlich nur 15-30 Minuten benötigt.
Je nachdem was das für 2-3 Rifts waren, sind dabei ebenfalls Spielfortschritte gemacht worden, für die ein Casual eventuell Stunden benötigt.
Und Splitbounty auf T16? Da muss der Casual 3-4 auf T6-10 machen. Das dauert u.U. Stunden.

Klar, man kann (insbesondere wenn man sich helfen läßt) die Seasonreise in der Zeit der Season durch bekommen (oder zumindest bis zum Truhenfach). Aber als Spieler mit 1000+ oder sogar bereits ab 500+ Stunden wird es schwer nachzuvollziehen, was für Probleme Casuals teilweise mit Sachen haben, die für andere bereits keine Probleme mehr darstellen.

Wenn du das Eq gesehen hast… Ja, ich habe mich ziehen lassen, was solls, danach aber nur solo bis ich dann mal EIN Splitbounty gemacht habe nachdem ich ja solo ne 75 gemacht habe - bis dahin macht man ja genug Schaden. Ich sage ja nur, dass es mittlerweile so einfach ist weil der Dmg durch die Buffs so hoch is.

Ich habs mal komplett Solo gemacht eben wegen solcher Diskussionen.
Bis Eroberer, ich müsste jetzt nochmal ins US Profil schaun, warens glaub 11 Stunden wenn ich mich recht erinnere.
Das noch vor Zeiten der CR, also ohne die Starthilfe. Ich glaube Season 9 wars.

Wenn einer jetzt für alles 4x so lange braucht, also 50 Stunden, ok.
Das wären in der Woche ca 4 Stunden Spielzeit.
Also ein entspannter Freitag Abend D3 zocken, z.b.

Leute, wer das nicht auf die Reihe bekommt was zum 17 mal in Folge immer leichter wurde und wofür es dutzende Guides, Tipps und Tricks gibt der braucht kein Truhenfach.

Wie leicht soll das denn werden?
Macht zielgerichtet die Aufgaben nach Anleitung wenn das Truhenfach so wichtig und sonst nicht erreichbar ist, fertig.

Die Aufgaben wurden nichtmal angepasst zu den ganzen Buffs… :roll_eyes:

4 Likes

Ich bin auch eurer Meinung. Für mich reichen 20 Stunden solo dafür, ihr schafft es in 11, andere benötigen 40 oder 50. Der Solo Part ist somit geklärt.
Nur wollte ich darauf hinweisen, dass wir nicht als Maßstab für Casuals gelten dürfen. Und diese sind (zumindest im Titel des Threads) ebenfalls aufgeführt.

Seit Einführung ist es tatsächlich immer leichter geworden. Man muss sich fast schon bemühen, dass man es nicht schafft.

Nicht, wenn man - ich wiederhole mich - zum Beispiel an den Setportalen scheitert :scream: Oder den Herausforderungen.

Und ich behaupte, das sind mehr Leute, als man so denkt, weil sie gewöhnlich hier nicht mitschreiben.

Wären alle da so easy-peasy durch, wäre es möglicherweise angepasst worden, ich schätze aber, über die Summe aller, die aktiv Season spielen, gibt es genügend Leute, die das eine oder andere schlicht nicht schaffen, weil keine Ahnung, keine Lust, sich damit auseinanderzusetzen, keine Hilfe, keine Freunde, kein …

Ich finde nicht, dass es einfacher werden muss, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass es im Einzelnen doch manchmal schwieriger sein kann, als sich der ein oder andere hier vorstellen mag.

3 Likes

Das Setportal ist tatsächlich das letzte was mir noch immer fehlt, da ich aber kein Truhenfach mehr dazu bekomme, hat es keine Eile …
Aber wollte ich es mir einfach machen, würde ich das Innas-Setportal auswählen (die einzige Herausfoderung dabei ist das Kälte-Immunitäts-Ammu in den Cube zu packen.)

Wer’s noch leichter haben will, wählt einfach ein DH-Setportal - denn einfacher geht’s nicht… (Aber wenn man natürlich in der Season keinen DH-spielt…dann … … … … … … … … … … … … … … - Aber an DH-Spielern mangelt es ja nicht und darum sollte es beim Setirtal auch kaum Schwierigekiten geben^^

Derzeit spielen aber auch viele Wiz - Und Unter den Zauberer-Setportalen gibt es natürlich echte Herausforderungen die nicht ganz einfach sind und richtig viiiiiiel LUST und Zeit beanspruchen, wenn man sie allein meistern möchte.

So siehts bei mir auch aus.
Wozu hetzen, wenn ich eh alles schon habe, was man durch die Saisonreise erreichen kann?

Irgendwann… werde ich es vielleicht fertig machen, dann erledige ich mit einem gemeisterten Setportal gleich vier oder fünf Stufen der Saisonreise.

jungs ihr müsst niemandem beweisen, dass ihr das truhenfach “schafft” in “xy stunden”. ihr müsst auch keine videos machen oder irgendjemandem irgendetwas vorrechnen. es ist auch sehr uninteressant, ehrlich gesagt. es hat doch niemand den geringsten zweifel, dass die meisten, die sich hier in so einem forum tummeln (selbstselektion) diese dinge “im nebenbei” “locker flockig” mit “verbundenen augen” machen. darum geht es überhaupt nicht. es gibt leute die spielen das spiel auf eine ganz andere weise (wurde oben ansatzweise etwas ausgeführt, zum beispiel komplett ohne “hilfe” von aussen/andern/YT/internet). und für so jemanden ist es zwar machbar aber nicht “easy”. weil es hürden gibt die ihr gar nicht mehr seht. ladyblueray hat das ganz korrekt festgestellt.

gut ist, dass sich der TE nochmal gemeldet hat. und in der tat scheint seine spielweise nicht äquivalent z.b. zu meiner zu sein. ergo gilt alles oben von mir gesagte nur für mich und meine einschätzung zum TE war unpassend. meine fehleinschätzung.

in diesem sinne. frohes zocken.

greets,
rhylsadar

tante edit: übrigens es hat in diesem thread niemand danach gefragt dass irgendetwas (noch) einfacher wird. das war nicht das thema.

Ganz abgesehen von der Diskussion finde ich es übrigens eh behindert dass Truhenplatz auf die Art erweitert werden muss.
Tausende Leute würden dafür 10€ zahlen da könnte man dann auch 3 Server mehr zur Verfügung stellen bzw sich was einfallen lassen um technische Probleme zu lösen.

Ich wiederhole mich auch… dem stimme ich nicht zu. Jede Klasse hat mindestens 1 Setportal das sehr einfach ist.

Feuervogel kannst auch quasi blind durchlaufen, insgesamt gehören sie aber zu den schwierigeren.

Das sehe ich als grösstes Problem. Sich informieren was das Spiel überhaupt kann. Was gibt es für meine Klasse
Da rennen Leute nach 20 Stunden mit Para70 rum wo ich mich frage wtf was hat der die ganze Zeit gemacht.
Das ist auch nicht AFK rumstehen sondern 0 Plan was sie machen…

Die wissen nicht welche Sets es gibt, wie man möglichst schnell dazu kommt und welche Legys man dazu braucht.
Hab schonmal jmd geholfen der nicht wusste was Haedrigs Geschenk ist…

Braucht der dann mehr Platz in der Truhe… hab ich nicht zu entscheiden natürlich, legt der gelbe Items rein???

Watt? 16 Bosse in unter 15 Minuten Solo? Hattest du in Mathe und Vorstellungsvermögen eine 6?

15 Minuten ist ne durchaus knackige Zeit, aber warum soll das nicht möglich sein? Ich lande hier in EU auch in der Regel bei 15-17 Minuten für den Erfolg, und ich habe den Speed da nicht voll ausgereizt …