Truhenfach für Solo/Casual erreichbar?

Wie KadaverjunkY schon sagt. Todeswunsch ist da Pflicht, egal ob der Chantado Primal ist oder nicht.
Den Dmg-Schub durch die Legi-Eigenschaft bekommt deine Waffe nicht hin.
Von der Skillung her habe ich da was ganz anderes im Hinterkopf.

Arkanenflut mit der Rune Statische Entladung statt Desintegration.
Mit Arkanen hatte ich nie die Probleme, da du auch in der Offhand die 4 Arkan pro krit. Treffer zurückbekommst. Weiß nicht, wie das mit Desintegration und Froststrahl gezählt wird. Könnte evtl. daran liegen. Das müsste einer der Mage-Experten anschauen und das Thema wäre im Mage-Forum besser aufgehoben. :wink:

Den TE hab ich Gestern auch etwas kennenlernen können und auch direkt schocken, was in D3 alles möglich ist, wenn man die Zeit und die Items hat.
BossModus und paar kleine Season-Quests zum Auftakt.

Hoffe finden die Zeit, um deine Truhe bald frei zu spielen. Kopfzerbrechen habe ich bei dem Set-Portalen vom Crusi. Da kenn ich keins von. Hat einer einen Tipp für ein leichtes zum Meistern?

Zeis: „Euer Schaden wird pro 10 Meter, die zwischen Euch und dem getroffenen Gegner liegen, um 4,00% erhöht. Maximaler Bonus ist 20,00% bei 50 Metern“
Das ist der max. Stack, dafür muss ich aber mit Desi/Froststrahl permanent drauf halten, zumindest so lang bis auch der Taeguk oben ist, und so lang muss Arkan verfügbar sein, für beide gelevelte Gems sind das aktuell je 50%.
Schwert: hab mein aktuellen Todeswunsch getestet, kannst vergessen, auch wenn da (bei mir) 287% stehen. Chantodo ist zur Zeit meine beste Waffe, mehr nicht.
Ich merk das auch, wenn ich durch die Maps pflüge, mit dem Chantodo ist da alles onehit, nehm ich meinen aktuellen Todeswunsch, dann nicht …
Ja, die 1,5 passen soweit, ich mach das ja über Maus links/rechts …
Der TR ist erst am Anfang, da fehlt noch sehr viel.
Aber:
ich werde jetzt mal im Passiv den Schild rausnehmen und dafür den Elementen ausgesetzt reinnehmen, zumindest für den Truhenrun. Fehlt ja nur noch 1 Viech.
Danke für Eure Beteiligung.

P.S.: wahrscheinlich kommt Hebi auch noch um die Ecke und empfiehlt den Bau eines DH, weil der ja 450 kann …
:nerd_face:

Ich empfehle den Bau eines DH, weil der ja 450 kann. Valla ROFL

Ne, im Ernst, das geht auch mit anderen Klassen. Wichtig ist halt, dass man schnell viele Gegner treffen und töten kann. Der Bimmel-Mönch geht bestimmt auch super, und für den Zauberer gibt es bestimmt auch was. Da müsste Killerbug (oder jemand anderes) aber was zu sagen.

Zum Zeis: da habe ich auch schon von gehört, dass der bei Zauberern auch eingesetzt wird, teilweise angeblich sogar in der Meta. Grundlage ist wohl, dass der Stein auf volle 10m aufrundet, so dass man den 10m-Bonus immer hat, wodurch dann auch im Nahkampf ein durchaus relevanter Bonus bei rumkommt. Aber die Details müssen die Damen und Herren Zauberer klären. :wink:

guck mal bei diablo3.4fansites …
die haben mir bei diversen Setportalen auch geholfen …

Vyrs z.B. ist auch eher ungeeignet - da sehr kleiner Trefferbereich bzw. muss man die Gegner zu sich bekommen.
Glaube der Meteor-Shower (ob Firebird oder TR) sollte da sogar ganz gut gehen, da super AOE. Habs mit dem TR-Shower auch mal gemacht, glaube letzte oder vorletzte Season. War aber weit knapper als mit UEDH… ja.

Evtl. kann sowas auch der Capt.America?
Bimmel-Monk geht bestimmt spitze.

So ist es. Zeis wird bei fast allen Top-Leuten genutzt wegen dem garantierten 10m-Bonus. Der gilt immer immer sozusagen. Dafür sollte der Gem aber auch entsprechend hoch gelevelt sein.

ja, ich bin kein Meta, wills auch nie werden …
aber die Meta legt das zugrunde (also Zeis für die ersten 10 Meter),

für mich bzw. meine Art und Weise zu spielen sind die 50 Meter essentiell, die Viecher sind bereits platt bevor die realisieren, dass Blacky der uralte Zauberer da um die Ecke kommt …
:innocent:

btw: das ist auch so ne Sache mit der Entfernung …

hab gestern mal den Graupelsturm (12 Meter) ausprobiert, dachte, dass der den ganzen Bereich um die Truhe abdecken dürfte: nö, das entspricht gerade mal der Größe des Chars,
bedeutet also, dass unsere Helden Riesen mit ca. 12 Meter Körpergröße sind …
ich erinnere mich vage daran, dass das vor zig Jahren hier im Forum schon mal breitgetreten wurde …

Hmmmmm… daaas ist lange her. Also eins war etwas schwerer, ne riesige Höhle und alles clearen, brauchte da einige Versuche.
3 blieben mir als gut machbar in Erinnerung und ich kenn mich mit Crus auch 0 aus.
Glaub Akkhans war einfach…

Glaube Invoker ist so mit das einfachste.

Danke. Muss mal in NS schauen, was ich da für den Crusi gab und antesten.
Mir fehlen eh noch paar Set-Portale. :see_no_evil:

sehr freundlich ihm zu helfen devil.
was die truhe.angeht: bimmler geht super da man viel fläche abdecken kann, denke bei sorc da.sogar eher an diesen orb da mit diesen drehenden geschossen die in alle Richtungen splittern.
zum setportal kann ich eig nur zum monk was.sagen und wie da.das.affenset geht gibt’s in der vid Sammlung bei den Mönchen. man muss ja derzeit eher schauen dass man nicht zu viel dmg macht damit man.manche schaffen kann ^^

Viel Erfolg! =)

Danke. War voll nützlich !
Gestern Abend habe ich sie (die Truhe) geknackt (355).
Final ausschlaggebend war „den Elementen ausgesetzt“.

2 Likes

Würde ich auch sagen. Ist aber dennoch kein easy 1st try Portal. Man muss ggf. 2-3 Versuche starten, bis man sich auf den Dungeon eingestellt hat. Danach geht es dann aber gan gut.

Bzgl. der Kiste und Mage. Doch Vyrs ist da richtig gut. Dank Messerschmidt perma Archon und selbst ohne Stacks macht Chantodo so brachialen Schaden in den normalen Rifts, dass man mit dem 30 Yards AoE richti viel Zeug kaputt bekommt.

Set-Portal mit Monk würde ich mit Sunwukus oder Inas machen.
Mal schauen, ob wir da einen anderen Char ziehen oder er es versucht oder doch schon alleine gemeistert hat mit euren Tipps.

Glückwunsch Black. Hartnäckigkeit hat dich ausgezahlt. Bei mir wäre da eine Tastatur oder Maus bei umgekommen. vor allem, wenn nur einer fehlt nach der ganzen Mühe.

So, Eroberer abgeschlossen, Vielen Dank an meine Unterstützer.
Setportal war das mit dem Dornenset.
Ich hatte erwartet jetzt 14 Fächer zu haben, habe aber nur 13? Ich dachte es gibt neue (zusätzliche) Fächer?
Hat trotzdem Spass gemacht, ich hoffe dass ich ab und zu wieder mal zu Anderen dazustossen kann, macht es doch Einiges leichter.

Thx

1 Like

dann warst du schon am Limit. Zwei ganze Seiten und eine mit maximal 3 tabs und schon geht nimmer mehr. Für mich war es der Grund, nicht weiter zu reisen, obwohl am Ende nur das Meistern des Setportals noch nötig wäre, um alles zu haben. Sie sollten den Spielern, wo mit Seasonreise sich kein Fach mehr besorgen können, etwas Anderes anbieten, wie etwa Heldenplätze. Einfach etwas wo man wieder drauf hinschaffen könnte.

oder ein garantiert nutzloses primal - zu 100% nutzlos.^^

Heldenplätze schaffen ja auch wieder eine „neue“ Truhe.
HC und SC Helden sollten gänzlich von einander getrennt werden und auch auf separaten Servern laufen. Jeder der beides in angriff nimmt, kommt schnell an seine Grenzen mit den Heldenplätzen.

Sollen sie auch die ganzen Pets und Wings der vorherigen Season wieder reinbringen. Frisst ja kein Brot. Aber nichts ist da sicher der falsche Ansatz.