Überarbeitungsideen

Moin Zusammen,

Nach der Info über den weiteren Support für D3 und kommende Überarbeitung der legendären Eigenschaften möchte ich ein paar Gegenstände ins Rennen werfen, die es meiner Meinung nach nötig hätten überarbeitet zu werden.

Unheilvolles Relikt:
Gegner, die getötet werden, während ‘Akarats Champion’ aktiv ist, werden 10 Sek. lang zu Avataren von ‘Phalanx’. Jeder aktive Avatar erhöht den Schaden von Phalanx um 10% und verringert den erlittenen Schaden um 3%.

Kriegshelm von Kassar:
Reduziert die Abklingzeit und erhöht den Schaden von ‘Phalanx’ um 100-200%. (Nur Kreuzritter) [45 - 60]%.

Unnachgiebige Phalanx:
Primär
Erhöht den Schaden von ‘Phalanx’ um [45 - 60]%
Sekundär
‘Phalanx’ wird 2-mal ausgelöst. (Nur Kreuzritter)
Hier sollte meiner Meinung nach der Primäreffekt mit in die legendäre Eigenschaft hinein. Außerdem sollte der Schaden auf 200-400% erhöht werden.

Das Set Norvalds wütender Eifer bestehend aus Schild des Rosses und Flegel des Ansturms:
Set (2):
Erhöht die Dauer von ‘Kavallerie’ um 2 Sek. und reduziert die Abklingzeit pro getötetem Gegner um 1 Sek.
Erhöht Euren Schaden um 100%, während ‘Kavallerie’ aktiv ist und 5 Sek. lang nachdem ‘Kavallerie’ endet.
Bislang habe ich es selbst nicht aktiv in eine Season mit einbinden können. Hier sollte der Schaden auf 400-600% erhöht werden und ein Effekt eingebaut werden, bei dem Pferde ähnlich der Phalanx Rune mit der Kavallerie mitreiten und Waffenschaden verursachen.

Das Set Blackthornes Schlachtrüstung:
Set (2):
+250 Vitalität
Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 10,0%
Set (3):
Reduziert den durch Elitegegner erlittenen Schaden um 10,0%
+25% mehr Gold von Gegnern
Set (4):
Gewährt Immunität gegen die Bodeneffekte der Monstertypen ‘Schänder’, ‘Geschmolzen’ und ‘Verseucht’.
Das Set habe ich bislang noch nie benutzt. Jedesmal war es eher eine Frustration bzw. Enttäuschung das Set zu erhalten. Um es etwas lukrativer zu machen, wäre vllt eine Option, dass bei dem (3) Boni das Set nicht von den LON Ringen und dem Edelstein betroffen ist.

Zum Schluss wäre da noch eine Sache die auch sehr frustrierend ist:
Der Erhalt archaischer Gegenstände. Warum erhält man nicht vom Schmied für das Zerstören eines solchen Gegenstandes einen Splitter? Nach Erhalt von 10 Splittern kann man dann in Kanais Würfel ein Ausrüstungsgegenstand durch Verwendung der 10 Splitter in ein Archaischen Gegenstand aufwerten.

Ich würde mich über konstruktives Feedback freuen. Da ich hauptsächlich Kreuzritter spiele, kann ich leider nicht so viel zu den anderen Klassen uns den dazu gehörigen Gegenständen sagen. Falls ihr Ideen habt werft sie doch auch ins Rennen :wink:
Falls ich in das falsche Forum geschrieben habe, entschuldigt bitte.

1 Like

Bzgl. konstruktiven Feedbacks. Also deine Splitter Idee hätte nach jetzigem Stand das Problem, das es dann ein leichtes wäre viele Gegenstände gezielt in Primal aufzuwerten. Weil Primals bekommt man bei intensiven farmen reichlich zusammen (nur halt die meisten wahrweise verrollt oder halt der falsche Gegenstand).
Ergo 10 Splitter bekommt man immer recht schnell zusammen und dann wären nach meiner Meinung nach Primals nichts Besonderes mehr.
Ich jage selber sehr gerne Primals hinterher und habe schon 1000ende Bounty Mats sich dabei in Rauch auflösen sehen im Würfel.
Aber diese Jagd nach Primals sollte “gefühlt” auch nicht zu einfach gemacht werden.
Deine Idee mit dem Splitter muss deshalb natürlich nicht verkehrt sein, nur die Menge von 10 Stück würde ich deutlich hochsetzen wollen. Keine Ahnung was da eine gute Anzahl wäre, vielleicht 30 oder 50 Stück…?

1 Like

Ja die splitter Idee ist nice, irgendwas zwischen 25 und 50 wäre auch fair denke ich.

Das Mi den phalanxen vom sader dachte ich auch schon öfter würden die mitlaufen könnte man so ne Art ratruns mit sader machen nur halt mit phalanxen anstatt skelettmagier

Wie ist deine Erfahrung im Bezug auf Primal sammeln? Meine Erfahrung dahingehend ist die, dass ich nicht sonderlich viele bislang erhalten habe. Daher die Idee mit den 10 Splittern, denn 10 Primal zu zerstören um 1 Gegenstand in Primal aufzwerten, finde ich persönlich schon nicht ohne. Das dann für die Gesamte Ausrüstung und innerhalb einer Season für 1 Gearset würde heißen, man müsste 130 Primals finden und einstampfen um ein Gearset komplett in Primal zu erhalten.

Wenn man sehr konzertiert farmt, hat man in einer Season so seine 1-2 Truhenfächer mit Primals durchaus voll. Ich sage mal wenn man Speed GRs so lvl 90 immer durchläuft, sollten alle 1-2 Stunden 1 Primal dabei sein, so Pi mal Daumen. Mal fällt stundenlang kein einziges und dann mal wieder 2 kurz aufeinander. Letztendlich, desto mehr Legendäre Gegenstände man pro Runs bekommt, desto höher die Chance auf Primals. Zudem wertet man dann noch gelbe Gegenstände bei Kadal auf und bekommt dort über Blutsplitter einsprechende Chancen auf Legendäre Gegenstände .

Da kommt schon was zusammen.

1 Like

Hallo,
alle wollen immer archaisch, schön und gut.
In dieser Season hab ich einige bekommen, aber keines das man anhaben möchte,
weil :

  1. artfremd
  2. unpassend
  3. so miess gerollt ist das dem Schmied beim zerlegen schlecht wurde. :sweat_smile:
    ein gutes uraltes ist auch was schönes.
    Mein Vorschlag hierzu:
    Archaische reduzieren und es sollte die möglichkeit geben eines umzuwandeln und es sollte archaisch bleiben, aber mit einem wesentlich höherem Matsanteil.
    Ja ich weiss dann hätten die B.e.Sche.is.ser wieder einen Vorteil, aber das kann niemand verhindern.

Theoretisch würde es schon reichen, wenn archiarische Items oder uralte Items so bleiben, wenn sie umgerollt werden. Zum Umrollen werden aber X Materialien gebraucht die durch das zerlegen entsprechender Items entstehen.

Aber zu den Sets:
Ich finde sie sollten früher etablierte Sets, die nicht mehr spielbar sind wiederbeleben. Mein persönlicher Liebling wäre der Schildschlag-CR. Durch das Rolandset gebufft, könnte er mit der Anpassung der zugehörigen legendaries wieder interessant werden.

Sorry aber warum soll denn alles noch leichter werden?
Mit den Crusader kenn ich micht nicht aus, also weiss nicht was das bringt.

Wenn Lootänderungen, dann doch bitte so dass sich farmen lohnenswerter anfühlt. Das heisst weniger Schrott, mehr Items die auch zum Build passen.

Beispiel:
Vermächtnis des toten Mannes mit
Vita, %Leben, Lifereg ohne Disz
Genau das hatte ich in Primal. Was soll das denn?

Besser wäre Primal noch seltener aber dafür dann Klassenspezifisch mit passenden Rolls zum Build, man freut sich doch schon gar nicht mehr über Primals…

3 Likes

Wäre natürlich wünschenswert, wenn das so klappen könnte. Doch jeder spielt anders, hat also daher andere Vorstellungen was für Werte auf dem Gegenstand gehören. Daher die Idee mit den Splittern. Denn wenn du ein Gegenstand auf Normal/Uralt hast und genug Splitter hättest um ihn in Primal aufzuwerten, so könntest du ihn mit den Werten die er bislang hat direkt in Primal bekommen. Da hättest du trotz schlechten Primals irgendwann ein Primal nach deinen Vorstellungen.

Primals die passen, währen nice. Aber unwahrscheinlich, weil zuviel Arbeit, die nicht mehr in Diablo3 gesteckt wird. Das Spiel müsste dann ja erkennen welchen Build du spielst, du noch so spielst und welche Klassen du noch spielst.

Wenn dein Farmbuild die primals dropt und die sind nicht auf deinen Mainbuild gewürfelt, ist dir auch nicht geholfen. Zumal dann Builds die erst entsprechendes Gear brauche, massiv Probleme bekommen.

Viel einfacher wäre es eben durch crafting zu lösen. Aber generell ist dein Vorschlag besser. Aber der dahinterliegende Algorithmus wäre verdammt schwer zu schreiben.

Ich würde ja aus aktuellem Anlass noch die Runen von Zorn des Berserkers aufteilen in verschieden Elemente. So kann man die Builds entsprechend gestalten.
Aktuell ist nur Physisch und Feuer möglich.

also, mir bringen diese Item-Aufwertungen bzw. Sets nix, auch der LoN-Gem nicht. Bleiben für diese Season nur die coloured circles, mal sehen …

meine Idee zur Überarbeitung:
bringt ‘mal den Pets das Laufen und Sammeln bei …
der Mal‘Ganis ist jetzt auch wieder so ein lahmer Backside‘ler … was da liegen bleibt auf Q16 bei den Explosionen … eine Schande …

Hallo Fetznfritz, nicht einfacher, nur viel seltener.
Und wenn anstelle von 15 nur 2 archaische droppen oder gar nur eines wäre das für mich in Ordnung wenn:
es zu meinem Char passt
wenn ich es im würfel umwandlen könnte und es ein archaisches bleibt,
halt nur mit weseltlich höherem Aufwand - nicht 5 Teile aus dem Beutel sindern 50 z.b.
Galube da ist dann der Aufwand sogar höher.

2 Likes

Ja, hab ich oben ja auch geschrieben. Lieber weniger aber dafür gut und brauchbar würde sich besser anfühlen.

1 Like

Jo und man hätte nicht wieder diesen blöden Beigeschmack - Mist schon wieder Schrottprimal. Das nervt mich wesentlich mehr als es mich erfreut.

3 Likes

Also einen ancient/primal neu rollen und den status bei zu behalten klingt echt super.
Alleine die ressourcen für einmal neu rollen sind ja schon imens.
Bin also ganz klar dafür das zu verbessern.

Man muss das Spiel nicht noch einfacher machen.