... und täglich grüsst das Murmeltier

blizzard kann wirklich stolz auf die eigene leistung mit ihrer wirklich hervoragender qualitätssicherung und ihren äuserst kompetenten mods hier im forum sein !!!

irone/off

… jedesmal mit patchrelease der selbe murks, massiv auftretende lags, dc, freeze und co…

… jedesmal der selbe quark der mods mal solle daten hochladen…

würde ich für jeden hotfix, den blizzard bringt bzw gebracht hat, der das geschwätz der mods, es liege an den leitungen, pc´s, nebenher laufender software, WIEDERLEGT, 1 € bekommen, wäre ich millionär

Hab keine Lags atm …

Habe gestern rund 6 Stunden gespielt und keine Probleme gehabt.

Könntest ja mal eine Netzwerkdiagnose ausführen und Ergebnisse hier Posten.

1 Like

@ D3C
… und lesen ist wohl auch keine besondere stärke von so manchen, siehe Punkt 2 + 3

wie lange wollt ihr die leute noch für dumm verkaufen ? neuer patch ist raus, und soziemlich alle aus der F-list bzw clan und wiederum deren flist haben probleme, die sie 1 tag vorm patchrelease nicht hatten … haben nun auf einmal alle netzwerkprobleme ?

liest du eigentlich ab und zu mal die beiträge hier im forum ?

seit patchrealse wieder vestärkt meldungen der spieler …

schade das es offziell nur zähler für gekillte monster, gold etc gibt… wäre doch mal interessant wenn es zähler/ diagramme, für ALLE spieler geben würde, wieviele dc und latenzen über 50 es mit jedem patch gibt, und wie sie mit jedem hotfix einer season immer mehr abnehmen, gerechnet auf zb 10 k spieler, umaussagekräftige zahlen zu haben, da die spieleranzal ansich ja mit der länge der season abnimmt und wie sie wieder explosionsartig mit dem nächsten patch steigen …

man frägt sich mittlerweile wirklich was schlimmer ist, immer wieder die selben probleme oder immer wieder das selbe dumme geschwätz zu netzwerkproblemen was man dann ERTRAGEN muss.

1 Like
  1. sind klarerweise nach Patch und zu Saisonstart sehr
    viele Leute unterwegs und
  2. derzeit auch noch mit DH in Gruppen und hauen pro
    Sekunde zig Pfeile raus und
  3. nutzen auch noch AD und
  4. haut das Saisonthema auch noch voll rein wenn pro Server
    zig Leute mit Laser rumlaufen und dann kommt es auch
  5. zu
2 Likes

@ shiverman
nochmals …
solltest lesen was leute schreiben, ich habe explizit gesagt, eine statistsik diagramm whatever sollte auf zb 10 k leute gerechnet werden, um die spielerzahl anfang / ende einer season rausrechnen zu können.

zu deinen 5 punkten …

dann sind eben die server nicht ansatzweise für die spieleranzahl ausgelegt, ganz davon abgesehen, dass sie nach all den jahren extrem abgenommen hat, erst recht mit erscheinen von POE, und die Probelme nicht erst seit heute bestehen.

genau genommen gibst somit sogar mal blizzard und deren servern schuld und nicht wie sonst üblich den spielern !!! Danke dafür !!!

und wenn 4 dh 54545632 millarden pfeile in einer sek in einer 4er grp abschiessen würden … na und ? das spiel lässt es so zu, die skills/items wurden so programmiert und es gibt kein limit an chars die gleichzeitig in einem spiel sein dürfen !!! soll man weniger schiessen um keine probleme zu haben. soll man nur charkombis spielen nur um keine probleme zu haben ? soll man nur mit 3 dhs in ein spiel gehen dürfen (was mit sicherheit soweiso bei 99.99% aller spiele der fall ist) ganz davon abgesehen, dass die probleme auch solo oder in 2 p 3 p spielen auftreten, ohne dass 2 bzw dh´s im spiel sind. slebst ohne einen einzigen dh …

genau genommen gibst somit sogar mal blizzard und deren servern schuld und nicht wie sonst üblich den spielern !!! Danke dafür !!!

area-dmg ist ein bestandteil des spiel, für dass jeder per item oder paragon entscheiden kann, und auch die wahl hat es bei gruppenspielen raus oder reinzunehmen . ganz davon abgesehen, es bei solo spielen genauso zu problemen führt, zwar deutlich weniger, denneoch vorhanden.

genau genommen gibst somit sogar mal blizzard und deren servern schuld und nicht wie sonst üblich den spielern !!! Danke dafür !!!

das seasonthema ist so von blizzard gewollt, und lief auch auf dem ptr, was wieder einmal mehr bestätigt, dass die analyse von ptr zahlen grauenvoll schlecht ist.

genau genommen gibst somit sogar mal blizzard und deren servern schuld und nicht wie sonst üblich den spielern !!! Danke dafür !!!

eigentlich sollte man deinen post regelrecht als startseite vom browser wählen, nach all den jahren des schuld in die schuhe des spielers zu schieben, gibst somit im grunde nur blzzard bzw deren servern die schuld …

es geschehen noch wunder, hätte ich nicht von dir erwartet.
!!! Danke dafür !!!

1 Like

Ja und? Wo liegt denn das Problem, dass du dich jetzt so
aufregst? Ich habs dir erklaert und du gibst mir recht und
du bist immer noch im Wutmodus. Is ja nach jedem Saison-
start das Selbe…

Aber kannst ja auch 6. mal in deiner FL rumfragen wieviel
davon bei Vodafone oder aehnlichen Billiganbietern sind.

@ shiverman

wo das problem liegt ?
ganz einfach dass u.A. du immer den selben mist schreibt, u.A du sich mehr im forum rumtreibt als selbst zu spielen um die probleme mal selbstzu sehen … u.A du nicht HC spielst und somit absolut kein grund hast dich aufzuregen, nicht weisst wie bitter es sein kann einen char zu verlieren für den man nichts kann.

Sorry aber wenn du behauptest hc spieler hätten mangelhafte pcs oder grottige provider wie zb 1 & 1 vodafone etc … dann solltest du mal anfangen HC zu spielen, dich mit leuten unterhalten usw… der Grossteil der extrem hc spieler macht alles erdenkliche um gut spielen zu können. gute leitung + top pc ist regelrecht pflicht… einfach ein dumme behauptung deinerseits, und ganz davon abgesehen eine wiederholung von allem was man seit jahren von dir gewohnt ist. alles nur verharmlosen. leuten die schuld geben. leute für dumm / unfähig halten, das kannst wirklich gut, um nicht zu sagen, da wird dich keiner übertreffen können.

und meinst mit solch dummen unqualifizierten ausagen beruhigst die gemüter ? das gegenteil ist der fall, man könnte regelrecht meinen, dass du seit jahren ein gefallen daran hast öl ins feuer zu giessen.

solltest generell mal öfter spielen, hälst dich mehr hier im forum auf, um selbst mal die probleme zu sehen.

1 Like

Ach, geht wohl wieder auf Vollmond zu …

Dein letzter Post ist in vielerlei Hinsicht unqualifiziert aber
das is bei dir nix Neues.

super argumentiert, bravo… dachte schon bist auf dem weg der besserung in dem seit ersten mal seit jahren zugibst, dass die probleme zum grössten teil bei blizz und nicht an den spielern liegen. habe mich wohl getäuscht … steckst weiterhin in der schublade drin in die du selbst gesprungen bist.

vollmond bla bla blubb … klasse argumentiert und super auf den post eingegangen …
was is daran unqualifiziert ? du stellst einfach mal behauptungen auf, die nicht ansatzweise stimmen und auch gar net wissen kannst., weil ja nur in deiner „ich rippe jede season öfter als ich para erspiele“ softcore welt lebst.
kennst du die hc welt ? nicht im geringsten. mit sicherheit beschäftigt sich der überwiegende teil sehr wohl welche provider gut sind, welche hardware man haben sollte, welche windows dienste man abschalten sollte usw um probleme nicht zu bekommen, da brauchst dir keine sorgen machen …
aber bist eben wie du bist. andere sind deiner meinung nach dumm, unfähig und haben schuld, war nie anders und wird nie anders … gibt eben dinge, die bleiben wie sie sind … diablo ist schlampig programmiert, die server sind müll, blizzard interessiert vieles nicht, du bist du, es gibt ebbe und flut und jeden tag fällt ihn china ein sack reis um …

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht ein irgendwelche random tests zu machen. das gibt es kaum bei anderen spielen. ich geb dem ersteller recht. mich nervts auch nur noch das alles immer auf die spieler geschoben wird. jedes game läuft nur dieses nicht. und ich nehme an, das mir da sehr viele beipflichten werden.

und wenn es bekannt ist das die server beim season start überrant werden udn man weiß das dies und jenes zu überlastung führt, dann beschaff ich mir verdammt nochmal bessere server und überarbeite diesen spaghetti code von vorne bis hinten.

@ luna
vollikommen richtig… aber ist ja methode bei blizzard … wir spieler übernehmen ja auch deren arbeit und spielen ptr, wo gibts denn sowas… kunden sind versuchskaninchen ? sind für qualitätssicherung zustänig ?
zumal die tests sowieso sinnlos sind … 2-3 wochen nach patchrelease wurde das meiste gehotfixes… aus frust verschwindet ein grossteil der spieler, und es läuft grösstenteils gut. wie immer eigentlich, rückblickend auf die letzten 20 seasons … zig hotfixes die laut patchnotes/hotfix-notes zu stabilität sorgen sollten, etc… aber wir sind schuld und müssen uns die ewige leier vorn irgendwelchen tests anhören die wir durchführen sollen.

klar blizz ist vööööllig überrascht … so wie sie es auch bei d3 release waren …

ich gebe dir jetzt schon schriftlich … d4 release … 10 mio onlinevorbestellungen … server völlig überlastet weil nur ausgelegt für 3 mio … und blizz is dann vööööölig überrascht … rofl so wars bei d3 release ja auch … ohne die käufe in den geschäften … monatelang vorm release nur onlinereservierungen, ein vielfaches an verkauften spielen, wie die server überhaupt ausgelegt waren, wie kann man da auch nur auf die idee kommen wollen bliizard hätte es nicht ahnen können, dass die server abschmieren werden :wink:

Das mit dem PTR find ich gar nicht mal so übel. ist wie ne beta und wer testet nicht gerne betas? nur das ich nie aufm ptr rauf komme, kriege da auch immer sofort disconnects. würde so gerne mal ptr spielen. aber ich verstehe deinen gedanken und da hast du natürlich recht. und das mit servern ist leider nciht nur ein blizzard problem. das machen viele, vor allem server abziehen für andere games, machen einige andere auch. und das ist eine frechheit, den fans und kunden so ins gesicht zu spucken.

der ptr ist nichts anderes wie dumm und dreisst …

  1. sollen wir kostenlose qualitätssicherung betreiben und uns auch noch die mühe machen denen probleme zu schreiben. wovon ein grossteil in der vergangenheit soweiso nicht beachtet wurde… in den final patch übernommen wurde … sollen sie doch abiturienten oder ähnliches dafür bezahlen… aber nö man hat in deren augen eine dumme fangemeinde die das kostenlos übernimmt.

  2. für einen grossteil stellt der ptr doch nix anderes dar als ein zeitfenster von 1-2 wochen exploits zu finden, die sie dann in der regulären season ausnutzen können. um dann nichtmal oder unbedeutend dafür bestraft zu werden.

ok ok ich verstehe was du sagen willst. wenn sie wenigstens die wünsche und kritiken annahmen würden, wäre es zumidnest vertretbar.
ich weiß nicht ob das thema auch so bescheiden lief aufm ptr, aber wenn ich getestet hätte hätte ichd as sicher bemängelt. und ich weiß auch nciht warum so extrem leistungslastige dinge rein bringt die nüsse bringen, also sorry, das thema is so mega nutzlos, wenns eh schon so probleme gibt. absolut kein verständnis für.

1 Like

Gestern Abend ein schwerer Unfall am Heumarer Kreuz bei Köln.
Viele Autofahrer melden das es nicht mehr weiter geht.

Nachricht vom ADAC auf Twitter:
Wir überprüfen gerade ein Problem auf unseren Straßen.

Das Fahrziel ist nicht schuld daran, der ADAC kann da auch nicht weiter helfen.

Zum Thema:
1016, sie haben die Verbindung zu Server verloren!

Was wurde dazu noch nicht geschrieben?

2 Likes

Du haettest mein Profil checken koennen aber vor lauter
Rumkrakelerei bist ja wohl nicht dazu gekommen. Und
falls du das gleich machst, dann wirst du selber feststellen,
dass du nicht grad das hellste Licht im Lampenladen bist.
Und wenn du mit der nervlichen Anspannung nicht zurecht-
kommst, die das Spielen im HC-Modus mit sich bringt, dann
solltest du es lassen.

Wer sich auskennt, weiss, dass es da oefter zu Staus kommt.

HC interessiert mich nicht, da sind mir die Mehrzahl der
Spieler zu unangenehm. Das hab ich vor Jahren mal ge-
spielt als es noch bis Q6 ging und dafuer is Para 600 ok.
Ausserdem sind die Gruende fuer Lags in HC die gleichen
wie fuer SC.

Da steht nix von HC, da hast du erst spaeter mit angefangen
darueber rumzujammern. In Post1 steht auch nix ueber HC.
Ich bleib bei meiner Aussage dass du nur n Rumkrakeeler bist
und nicht allzu clever.

2 Likes

Unbestreitbar ist aber, dass D3 im Gegensatz zu anderen spielen uuuuunfaaaaassbaaaar viele Probleme macht. Das kann man aber nur erkennen, wenn man noch andere games zockt.
Bspw. Hatte ich noch nie abstürze in swtor und bei allen steamgames, seit ich bei dem steam registriert bin, nicht mal ne handvoll. Das sind nur einige Beispiele, aber was schreibe ich … Ist den meisten eh egal. Wenn ich bei D3 rausfliege, kontrolliere ich als erstes auch den Höhenunterschied meines wlan-Kabels und ob nicht evtl. Jemand drüber gestolpert ist …