Uralt Höllenfeuer

Huhu, mal so eine Frage, ist es möglich das Höllenfeueramulett auf Uralt aufzuwerten oder herzustellen? :slight_smile: Bin relativ neu und kenne mich nicht so ganz aus mit Diablo 3.

Jedes item kann beim aufwarten im Würfel auch uralt werden!

Ja, ist beides möglich.

Wobei das Aufwerten bzw. Umrollen im Cube sich nicht lohnt - ist zu teuer.
Ich würde es einfach immer wieder neu herstellen, da es ja im besten Fall Uralt und mit dem richtigen Talent ist.

Okey vielen Dank ! :slight_smile:

1 Like

Höllenfeuer Amulett… berichtigt mich, aber ich meine das könnte man überhaupt nicht umrollen im Würfel.

2 Likes

Hahaha, stimmt. :+1:t2:
Da habe ich mich geirrt… dachte aber es wäre möglich.

Aber wie gesagt: Es macht aufgrund der „Kosten“ eh keinerlei Sinn.

1 Like

Da gebe ich Dir absolut Recht.

Also, man kann es in uralt oder auch primal herstellen, aber nix mit Würfel.
Einfach massig Mats sammeln, dann Chain-Craften, bis was passendes dabei ist.
In einer Season hatte ich damit mal extrem Glück und hatte mir nen Amulett mit 10% CHC und 100% CHD Mainstat und Sockel in uralt herstellen können und das Passiv war auch passend, meine es war beim Barb mit Tobsucht.
https://eu.diablo3.com/de/class/barbarian/passive/rampage

Hatte mein Uraltes HF bei ca.30x Craften bekommen.Glück gehabt :smiling_face_with_three_hearts:

Uralt ist schon schön, wenn gut gerollt.
Meist ist aber ein “gut” gerolltes NORMALES besser.
Nur nicht verrückt machen lassen.

3 Likes

Zugegeben es ist schon eine Weile her und der Vergleich mag unpassend sein.
Es erinnere mich an die Zeit mit den Gelben Ringen bzw. Schmuck der lange Zeit besser war als Set teile oder Legendär.

Nostalgiker :wink:

:grin: da möchte ich dir nicht wiedersprechen.
Genausot wie mit uralten ist es mit den archaischen Items.
Meist erzeugen diese nur Kopfschütteln bei mit wenn nicht ab und an mal Frust.:rage::face_with_symbols_over_mouth:
Aber man gewöhnt sich auch daran und:
es ist nur ein game.

Ein Freund sagte mir mal, man soll alles auf Uralt bekommen… Deswegen fragte ich mal nach ob das überhaupt möglich ist. Habe am Anfang immer Ringe gekauft, weil ich nicht wusste, dass man den Ring selber herstellen muss… uff

In season 10 hatte ich 700 Stück gebaut und keins davon war akzeptabel… (für den UE-DH)

Am Ende hatte ich keines mit Elementarschaden und uralt war es auch nicht.

Wie bei mir in der aktuellen Season. Habe 750 Stück gebaut und es war genau eins zu gebrauchen.

Nicht top, aber ok und die passive war auch in Ordnung.

Uralt ist nur für zweierlei „wichtig“:

  1. LoN und somit 750% mehr Schaden (theoretisch)

  2. Elementar, CHD, CHC und somit Caldessans zum draufzaubern für Mainstat

Sonst ist es mehr oder weniger egal, ob nun Ancient oder nicht.
Mein NS-UEDH hat z.B. ein Normales mit 19% Fire, 9 CHC, 99 CHD und gutem Passiv (Auslese) - der bekommt auch nichts besseres (auch wenn er gerade ein Ancient trägt).

Sofadecke liegt da richtig.

Habe auch schon diverse uralte oder gar archaische HFAs von Shen bekommen, aber der weitaus größte Teil davon landete gleich beim Schmied.

Zufälligerweise ist es auch bei mir die UE Jägerin, die so ein HFA, wie von Sofadecke beschrieben, hat: bei mir sind das (nur) 15% Feuer, 9.5%CC, 99% CD und Ballistik als Passive.

1 Like