Uralte Items und Ramaldanis Gabe

Huhu,

sagt mal, stimmt es eig., dass die Dropchance von uralten Items und Ramaldanis Gabe in der Season verringert wurde?

Bin fast Paragaonlevel 900 und habe bis jetzt zwei Gaben und drei uralte Items gefunden. Unter einigen Youtube Videos von Wuji usw. haben das auch schon einige angemerkt.

Habe unzählige Sockel und Level 3 Season Gems und könnte damit mein gesamtes Gear schon mit 125er Legy Gems rollen, aber habe keine uralten Items dafür. :frowning:

LG

Konnte nichts dergleichen feststellen. Einfach der übliche Zufall.

Habe jetzt 48 Stunden auf der Uhr und 25 Gaben und genug uraltes gefunden bzw. aufgewertet.

Hm das ist echt merkwürdig. Habe 40h diese Season gezockt und garantiert schon 150+ von den Upgradesteinen bekommen, aber echt erst zwei Gaben. Normal werde ich mit uralten Gegenständen auch zugeworfen. Ist halt schon bisserl unlucky/ärgerlich, würde gerne bisserl höhere Keys machen, aber musste sogar bei der Mystikerin ne Stat auf n Sockel rollen da ich keine Gabe hatte. :man_facepalming:
Und mir fehlen mal eben so 10k Mainstat, weil ich nichts augmenten kann. xD

Dann warst du aber anscheinend auch nicht wirklich effektiv unterwegs, wenn du mit der Playtime erst Paragon 8xx erreicht hast :wink:

Ich spiele ausschließlich solo und hab drei Chars gegeared. Außerdem ist das nicht Teil des Themas. Ich zock relativ gechillt. Die Action hole ich mir in CSGO.

1 Like

Klar ist das ein Teil des Themas. So lassen sich unsere Daten nicht wirklich vergleichen. Wenn ich nun in den 40 Stunden 350 T16/GR90+(2-3min) Rifts mehr gelaufen bin ist es logisch, dass ich deutlich mehr Gegenstände gefunden habe.

ist auch schwierig, wenn jeder auf seine art spielt um hier zu vergleichen.

das ist richtig, aber du weisst was ich meine… :point_down:

nicht jeder hast lust „effektiv“ zu spielen, manche wie ich gehen die season gechillt an

ich auch, nur nicht hetzen

1 Like

Es geht nicht darum, wer „deutlich mehr“ Gegenstände gefunden hat, sondern der Prozentsatz. Wenn du dich mit statistischen Hochrechnungen auskennen würdest, wüsstest du, dass ich schon hätte mehr haben müsste, wenn wir deine Werte als Durchschnitt nehmen. Habe im Übrigen 200 GRifts abgeschlossen, davon nahezu alle auch 90+. Wenn du also mit 350 GRifts 25 Gaben hast, sollte ich bei 200 15 Stück haben. Hatte bis jetzt zwei. Du siehst den Unterschied?

1 Like

Klar kann jeder spielen wie er möchte. Es macht halt bloß einen Unterschied.

Ich würde aber auch sagen, dass ich gechillt spiele. Muss sich ja nicht ausschließen :wink:

War kein Vorwurf nur eine Feststellung.

485 Portale
219.177 Blutsplitter
537 Kopfgelder

Bei Feststellungen sollten wir mit Statistiken arbeiten, nicht mit Vermutungen. Du hast 'ne Dropchance von 7% auf Gaben und ich von 1%. Das ist schon ein heftiger Unterschied.
Edit: Bei 485 sind es immer noch 5%, also 5x so viel wie bei mir.

Ohne nun frech klingen zu wollen.

Aber bedenke bei deiner Hochrechnung auch bitte, das durch die Shards+Ember nun auch mehr Items in der Loot-Table enthalten sind, welche den allgemeinen Loot-Pool ausdünnen.

Ja das stimmt. Die Frage ist, ob sich die Shards und Legy Gems mit allen Items den Loottable teilen oder nur mit den Gaben. Für mich sieht es eher aus wie letzteres. ^^

Funken müssten es so um die 120 bei mir gewesen sein.

LoooooooL Oo

Ich sach ja … bei mir scheint da irgendwas kaputt zu sein :smiley:
Ich hatte in etwa ~50 :thinking:
Dafür droppen halt die Shards dauerhaft. Nahezu schon im Verhältniss ~10-12 Shards zu 1 Ember

Diesmal sind bei mir auch relativ wenige Ramas zu verzeichnen
aber dafuer hat mein Kumpel, den ich normalerweise damit
versorge, mehr davon gefunden.
Wenn du mal die Gems mit 1%Chance ueber Wochen hinweg hoch-
levelst, kannst du den Zufallsfaktor richtig kennenlernen. Vlt wirst
du ihn ersmal hassen. Dann hast du 2 Tage wo du rundum zufrieden
bist. Dann wirst du ihn wieder hassen.

Geht eigentlich.
Ramaladnis hatte ich bisher an die 9-11 Stück :thinking:

Zumindest kann ich nicht behaupten, dass ich dahingehend in großer Not wäre.


So wie z.B. hier … 4 Shards … aber von Ember weit und breit nix zu sehen




https://i.imgur.com/I3zpGyE.jpg

Ramaladins habe ich 6 in der Kiste und 7 schon verbraucht. Leider kein Glück mit Ancients.
Aber nicht so schlimm, Spielzeit hält sich in Grenzen (wobei ich mich etwas ärgere, dass beim Waffen umrollen nichts gutes dabei war. Ich hasse Bountys)
Embers sind auch noch ok, da ich eh keine Ancients bekomme und meine gelevelten Splitter eh schon gut sind für Sorc und Necro. 5 Embers in der Kiste und eine handvoll Splitter auf maxlevel.

Tldr: kein Glück beim umrollen, Rest passt eigentlich.

Ramaladins hab ich so an die 15 gefunden bisher.
Wie der Teufel es will gleich mal 3 in einem einzigen Public Rift. gleich mal die drei unter die Leute gebracht

Edit: Grammatik :roll_eyes:

1 Like

Ärgerlich, aber ist einfach so. Hatte auch mal ne Season in der 800 Paragonstufen lang nichts gedropt ist, und danach 6 Archaische in 2 Tagen gedropt sind. RND…
Nach oben hin gesehen gleicht es sich wieder aus.
Gaben hatte ich bis her (p800+) auch nur 4x.
Funken sind auch eher mager.
Versuch doch einfach mal mit ner anderen Klasse ne Zeit lang zu spielen.
Oft hängt die Droprate auch mit der kill Geschwindigkeit zusammen, beispielsweise finde ich zB mit meinem DH deutlich mehr item als mit meinem Monk, was mit der mob kill rate zusammenhängt, mehr mobs in der selben Zeit/Stufe = höhere loot Chance.
Dafür ist der Monk diese season unschlagbar in höheren Grifts.
Keys farmen zB effektiver mittels Necro usw.
Aber im Allgemeinen würde ich es dem Zufall zuordnen.

Spiele diese Season Mage, DH und Monk, also meine Mainklassen und die sind wirklich sehr flott. Leider hatte das aber keine Besserung gezeigt. Wobei ich jetzt auch zwei Wochen nicht mehr gespielt habe wegen Feiertage/Urlaub… und ich hab Horizon Zero Dawn gespielt, großartiges Spiel. :sweat_smile: