VdM vs. Vollstrecker - nur wann?

Ja, aber es ging ja gerade eigentlich um die F+R Krümmelchen speed Variante.

Dein Setup ist ja eher Push orientiert.

kannst ja auch nen monk mitnehmen.
nur mußt dann halt auch immer brav im sanctuary stehen

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Spiegelbilder nicht in das Spiel implementiert wurden um firebirds zu triggern. Eigentlich ist es ein defensiv-skill und als solcher funktioniert er halbwegs. Auch wenn es deutlich bessere Optionen gibt, weshalb die Spiegelbilder nie wirklich gespielt wurden.

Generell ist Firbirds immer noch nicht wirklich rund und die Mechanik mit den Spiegelbildern sagt mir überhaupt nicht zu.
D3 fehlt hier auch einfach ein sauberes keywording um vernünftig zu theorycraften. Was auch der Grund ist warum selbst bekannte Streamer mehr oder weniger ahnungslos sind.

1 Like

Mich würde mal interessieren, wie Firebird von den Devs ürsprünglich gedacht war. Die hohen Werte des 2er und 4er Bonus lassen auf andere Setups hindeuten.
Schade, dass man die Setboni dann auf die Spiegelbilder zurecht generft und damit andere Setups mehr oder weniger zunichte gemacht hat.
Ich hoffe auf intelligente Änderungen zum nächsten Patch, um das Potenzial von Firebird hinsichtlich der möglichen Buildvielfalt zu nutzen, um von den Spiegelbildern wegzukommen.

Beim Wizz würde mich generell mal interessieren, was die Devs sich bei den Sets gedacht haben. Alles irgendwie Murks.
Der DH ist dagegen ja eine Zierde der Ausgewogenheit. Selbst das unbeliebteste Set Natalyas kann im Rahmen von N4/M6 noch glänzen.

Ich würd mal auf Meteorschauer und Twister tippen ^^
Zumal die Hydra ja nur ohne Rune funktioniert.

Joa.
Dass diese es überhaupt in das Build geschafft haben, liegt einfach daran, dass man mit ihnen jehweils vier Instanzen hat, die allesamt zeitgleich einen Angriff auslösen, welcher 3 Schläge hintereinander durchführt, die darüber hinaus auch noch alle Gegner in der Umgebung treffen.

Das Hauptproblem, liegt meiner bescheidenen Meinung nach einfach im 4´er Boni

Das man die Gegner im 2´er mit Desintegration in Brandsetzen muß, ist ja eine sache.
Aber warum muß man diesen Skill dann im Anschluß weiterhin 24/7 casten ?
Hätte man dahingehend nicht einfach wie im 6´er schreiben können, dass jeder nicht kanalisierte Angriff mit einem Feuerangriff die Stacks aufbaut ?
Somit wäre das 24/7 Channeln von Desintegration weg und auch das allseitsbeliebte channeln von Arkanflut wäre außen vor.

Sicher …
Der FB würde mit einem mal massig weniger Schaden machen, da die Schultern, DW etc. wegfallen würden.
Aber ich tippe mal darauf, dass diese zu Beginn eh nicht wirklich eingeplant waren.

Joar habe mich gewundert warum es nicht mehr so läuft beim speeden. Haben sie einfach heimlich nen kleinen Nerf durchgeführt.

Die Spiegelbilder bekommen nicht mehr den FB 2p Bonus den rettenden Meteor.

Also würde ich jetzt immer mit Vollstrecker spielen.

1 Like

Joa
Hatte mich auch schon gewundert was da los war und dann heute morgen den beitrag entdeckt.
auch noch schön versteckt, damit die leute nicht gleich in schaaren drauf rumhacken :smiley:

Sooo klein ist der garnicht mal :confused:
Die Leute die gerade mal so ihr Gear zusammen haben und dachten, sie könnten nun easy 130 knacken, werden sich erst einmal umschauen, wie wenig schaden sie mit einem mal machen

Hab heute, nachdem ich das von dem Fix gelesen habe, testweise ein paar GRs auf den Stufen gemacht, die ich in der Season vorher eigentlich jedes Mal clearen konnte (134, evtl ginge 135 auch noch) - da wär mir jetzt kein wirklicher Unterschied aufgefallen, das läuft noch genauso wie zuvor. Bei Voracity konnten die Mirror Images nicht im Gift stehen bleiben sondern sind ganz rasch umgefallen. Weiß aber nicht, ob das davor besser war.

Darum geht es ja nicht ^^

Das Ding war doch, dass die Meteore den 6P-Boni vom Set geproct hatten … und dies in einem größeren Radius als z.B. die Flammenklingen.
Und es gab einige Leute, die haben halt mit Zei´s anstelle von Enforcer gespielt.

Somit hatten sie, wenn die MI sterben, noch mal nen Bomb Effekt, der ihnen über die Länge des Grifts half, den Schaden noch weiter nach oben zu treiben.

Ich habe nur bemerkt keine Meteore zu mehr zu sehen, aber mit dem Vollstrecker ist es mir bei bis zu 130 (random only) nicht tragisch.

Die Spiegelbilder scheinen aber je höher es geht dümmer zu werden - und Endbosse teleporten prinzipiell in der Feuerrotation.

-diana-

Die Frage nach dem dritten Gem dürfte sich nun erledigt haben. Wenn man vorher schon mit Vollstrecker gespielt hat, merkt man nicht viel bzw. gar keinen Unterschied. Ich konnte mich nach dem Nerf sogar nochmal um +1 GR steigern.
Mirror Images bleiben mit Abstand das beste Setup für das Firebird-Set.

Der Nerf wurde zurückgenommen :blush:

Bin gespannt, ob es nun wieder besser läuft. Kann leider erst heute Abend testen. Aber klar dürfte aufgrund der Aktivitäten wohl sein, dass FB im nächsten Patch generft wird.

Habe bisher mit Vollstrecker gespielt und Solo damit 143 geknackt. Jetzt habe ich Vollstrecker gegen Verderben der Mächtigen getauscht. Soeben 139 in 6:26 Minuten (keine woods oder battlefield). Ich merk bislang nix, dass die Spiegelbilder zu früh sterben. Liegt das vllt. daran, dass ich die Spiegelbilder nicht nur kurz vor der Feuerrota spawne, sondern auch noch einmal dazwischen? Meine CDR ist 63,09%. Vllt. ist auch meine hohe Kontrollverlustreduktion (80,18%) vorteilhaft?

Edit:
Ich seh gerade in der Bestenliste, dass da einer die 139 ebenfalls in 6:26 min geschafft hat. Der spielt das aber ohne Vollstrecker und mit Kräftigendes Juwel. Er ist also immun gegen Kontrollverlusteffekte. Irgendwas positives muss hohe Kontrollverlustreduktion bzw. -immunität bewirken.

Ab 141 hatte ich anderes Problem. Ich sterbe und muss viel rumporten. Passiv Standhafter Wille raus und Verschwimmen rein. Viel besser. Die 143 mit neuer Bestzeit in 11:57 min, vorher 14:32 min.

@Rick7733

Ich denke das wird mit deinem hohen Level zusammenhängen, daß analog zu dir eben deine Spiegelbilder länger durchhalten - und damit nicht so rasch umfallen.
Bei meiner 1700 Paragon Lady ist im Moment Vollstrecker konstanter und auch Solo 130-er sind mit dem Mantel deutlich entspannter.

In der Gruppe wenn es einen ZBarb gibt macht Taskers mehr Spass - klar, aber solo 130+ ist dann doch (noch) eine andere Nummer.

Trotzdem gibt es Grifts wo die Spiegelbilder unsterblich zu sein scheinen bei manchen Mobs, und dann wiederum fallen die sehr rasch um - Muster erkenne ich keines.

-diana-