Verderben der Geschlagenen

Nein, das ist nicht so.

Der Stein hat einen internen Cooldown, so dass mit jeder Attacke immer nur ein Gegner einen Stack abbekommt. D.h. mit Multischuss in die Menge rein und alle bekommen einen Stack ab - das geht nicht.

Es werden aber nicht die Stacks auf Gegnern gelöscht, nur weil man zwischendurch einen anderen Gegner trifft. Jeder Gegner sammelt schön für sich seine Stacks. Nur fällt das im Rift selbst nicht auf.

Ok Danke! Fühlt sich aber anders an…

Hebalon:
Hmmm dann wäre er ja doch nützlich.
Ich hatte mir das auch so gedacht.
Heißt - Hat der Endboss Begleiter – bekommt er weniger Stacks – verliert sie aber nicht.
Würde Sinn machen.
^^
KnockoutFan:
Habe auch das Gefühl. Mal schauen ^^

Hebalon kennt sich aus. Hat in der Regel Hand&Fuß was er sagt

Der ist auch nützlich. Wie schon mehrfach gesagt: Stopp mal die Zeit für das erste Viertel, und dann die für das letzte Viertel.

Und zum Boss und seinen Minions: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Treffer bei den Dienern des Riftbosses als Stack für den Riftboss zählen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Hat mich auch nie wirklich interessiert, da ich den Stein (außer jetzt bei GoD) bisher nie gebraucht habe, was mit meiner Spielweise zusammenhängt. Bei sämtlichen anderen Builds (UE, Maro, M6N4) habe ich immer die Varianten gespielt, die ohne massives zusammenpullen der Gegner auskamen und eine gute Balance zwischen Multitarget- und Singletarget-Schaden hatten. :bow_and_arrow:

Na ja,
spiele jetzt seit einer Woche nur 127ger.
Komme immer bis zum Boss – mal mit sterben mal ohne.
Und dann … Mist ^^^
Wie gesagt — keine 150 wie im Video oben sondern – 127.

Aber egal, s22 kommt ja bald und dann komme ich wieder 4-5 Stufen höher.

Ist nur sehr frustrierend bei einer 127 das Ende zu sehen obwohl man eigentlich
gut ausgestattet ist – ausser der Morgendämmerung.

A ja – das Thema habe ich nun auch eingesetzt – leider fällt da kein Gegner um ^^

BB bis zur nächsten Saison

Wie kommst du darauf :grimacing:

Das neue Season Theme mit den Klonen ist in höheren GRifts nicht mehr wirklich stark.

Der 4. Slot bringt nur bedingt was. Necro profitiert ganz gut.

Ansonsten gab es ja nicht so die krassen Buffs.
Der Crusader ist wahrscheinlich relativ stark aber ich würde Mal ganz frech behaupten du wirst damit nicht viel höher kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe den PTR gespielt.
Ohne jegliche Caldesan eine 119 locker geschafft.
Und wenn du dann die Caldesan noch hast geht locker mehr.
:wink:

Den Crusader? Vor dem Nerf oder danach? Evtl. gibt es ja noch einen weiteren Nerf mit dem Live Patch.

Naja wir werden sehen :wink:

Ne, spiele nur DH.
Mit dem Wirbler wie in dieser Saison.
Deshalb habe ich mir ja auch den UH-DH etwas stärker gewünscht.
Dann hätte ich mit dem jumpen mal wieder richtig Spaß.
:upside_down_face:

Glaube nicht, dass du nächste Season mit dem GoD höher kommst.

Eigentlich gibt es für den DH nächste Season ja nur den 4. Slot und der müsste nicht soviel bringen. Die Klone sollen beim pushen, wie gesagt auch nicht wirklich mehr viel bringen.

Ich habe im Würfel die Schultern reingetan 25 mehr Schaden 25 mehr Schutz das bringt ne Menge. Die Klone kannste besser steuern die ballern auch dahin wo es wichtig ist.
Wir werden sehen :wink:
So ein Rachehagel von dem Klon bringt mehr als die Wirbelwinde am Rand des Bildschirms
Na ja – würde noch gerne was ergänzen.
Wenn der uh statt 350 vielleicht 450 bekommen würde??

Bin immer wieder erstaunt, wie gut der zDH die Gruppe schadenstechnisch puschen kann. Wechselt ein GoD auf Support, gehts gleich 6 Stufen höher. Und zDH kann mit Stricken nix anfangen. Aber sonst: Stricken ist Pflicht, ohne kann der GoD beim Boss auch in der Stadt bleiben. Lol
:dash:

.

Imo ist das nicht so. Das fällt mir am deutlichsten beim „Kreuzritterkönig“ auf, der mit dem GoD-DH immer elendig lange dauert.
Der Kreuzritterkönig steht dazu auch immer etwas weiter weg von seinen Minion-Spans, so dass Flächenschaden, im Gegensatz zu anderen Endbossen mit Minions, hier sehr schlecht zum tragen kommt.
Es gibt durch die Minions natürlich ein paar mehr HA-Durchschläge mit steigendem Schaden, aber das ist auch nicht wirklich zu spüren, da gehen manche Singel-Bosse besser.

Dazu kommt noch, wie schon oben angesprochen, das immer nur ein Treffer pro Schuss einen Stricken-Stack geben kann. Deshalb habe ich Anfangs immer versucht mich so zu positionieren, das mein DH vor dem Kreuzritterkönig steht und sich dessen Minions dahinter „im Schatten“ befinden, so dass er den ersten Treffer erleidet und somit Stricken-Stacks ansammelt.
Das scheint aber auch nicht zu funktionieren. Ich kann mir das nur durch den ICD vom Stricken erklären - d.h. z.B. erster Treffer KR-König, zweiter Schuss trifft ebenfalls den KR-König aber der ICD vom Stricken ist noch nicht „abgelaufen“. Der Schuss trifft dann nach dem Durchschlag einen Minion hinter dem KR-König, ICD ist jetzt abgelaufen - und zählt den Stricken Stag für den Minion.

Beim Pushen (GR139) brauche ich ohne Macht-Pylon 3-3,5 Minuten für die meisten Endbosse. Hameln geht nach meiner Erfahrung schneller, der KR-König braucht länger.

1 Like

GRA:
Wie lange ist den der CoolDown bei Stricken.
Dann könnte man das ja mal ausrechnen ab wann der Buff die anderen Steine überholt. :thinking:

Mal kurz im US-Forum gesucht (die waren sich da auch uneins):
Der intere cooldown ist 1 / (Angriffsgeschwindigkeit der Fertigkeit), d.h. der Cooldown beträgt 0.5 Sekunden bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 2.
Quelle: Dual Wielding in GoD6? - #37 by unhomie-6515 - Demon Hunter - Diablo 3 Forums

Also wenn man 0,000001 über 2 liegt zählt der Stein nicht hoch.

Hmm, dann sollten die sich mal den Text für den Stein überdenken denn da steht pro Treffer und nix von Cooldown.

Wenn deine Angriffsgeschwindigkeit unter 2/Sekunde liegt wirst du veräpelt.

Super

Nein. Der interne Cooldown skaliert mit der Angriffsgeschwindigkeit. Schießt du schneller, ist auch der interen Cooldown kürzer. Schießt du langsamer, wird der ICD länger.

Der Punkt ist halt, dass pro Angriff nur ein Gegner einen Stack abbekommen kann. Und umgekehrt sollte mit jedem Angriff auch irgendwo ein Stack hochgezählt werden.
Ob es Nebeneffekte gibt durch Veränderung der Distanz zu Gegnern o.ä., so dass ab und zu mal ein Angriff „ausgelassen wird“, weiß ich nicht. Das ist dann aber afaik auch relativ irrelevant - zumindest habe ich da nicht so eine umfangreiche Diskussion zu im Kopf wie jetzt aktuell bei dem ICD der GoD-Auto-Attacken.

Hebalon:
Jo die habe ich auch verfolgt.

Mit dem Cooldown und dem God-Auto-Attacken diese hängen ja wohl in der Auswirkung zusammen – Mehr Treffer mehr Schaden.

Im letzten Schluss bedeutet der CoolDown aber das Stricken erst so ca. ab dem 20 Treffer eine Schadenserhöhung gegenüber einem „ausgebautem“ Grünen macht.

Bei den Mobs ist der Grüne dann im Vorteil.

Na ja – im Endeffekt ist das dann Finetuning.

THX für die Diskussion

1 Like

Verderben der geschlagenen gleicht einfach den schlechten Einzelzielschaden aus.
Lauf einfach mal ein paar mit verderben der gefangenen dann wirst du den Unterschied merken.