Vermächtnis der Alpträume oder Vermächtnis der Träume

Hallo,

was ist besser Vermächtnis der Alpträume oder Vermächtnis der Träume ?

Hallöchen, bei den Ringen Zählen nur die Uraltitems, Vorteil gleich mit 750%.
Der Stein muß erstmal auf Stufe 99 gelevelt werden damit er auch bei Uralt die 750% ereicht.
Vorteil Stein es Zählen auch die normalen legendären Items, bei stufe 99 mit 375%.
Auf alle fälle sollte man später, wenn man in der lage ist, den Stein mit stufe 99 nehmen, da es Ringboni gibt die man unter umständen haben muß.

2 Likes

Alles klar, danke für die Aufklärung.

Der Stein müsste dann ja sogar besser sein oder ? Da für die beiden Ring ja noch der Uralt/Legendär Bonus dazu kommt der bei dem Ring-Set wegfällt oder ? Somit müsste man dann beim Stein auf einen 13x750% (beim Ringset nur 11x750%) Item Bonus kommen oder verstehe ich das falsch ?

Ringe gibt es auch in Uralt. Entscheident ist ob mit 2 Einhandwaffen oder einer zweihandwaffe gespielt wird. Sonst ist alles identisch.

1 Like

Dem kann ich so leider nicht zustimmen!

Es gibt Builds und Klassen (WD hier zu nennen), die auf den „Verderben der Geschlagenen“ angewiesen sind, weil sie sehr wenig Bossschaden machen.
Da nimmt man dann die Ringe, verzichtet z.B. auf den CoE, bekommt aber über den VdG wichtigen Bossschaden!

Ach ja stimmt, das habe ich gerade total vergessen das es die Set-Sachen ja auch in Uralt gibt ;D

Gibts wirklich noch Builds, die das Ringset benutzen?
Vor allem beim WD, durch die Allrounder CoE, Einheit und Ring der Leere scheint mir das Set dann doch überflüssig zu sein.

Eben gerade beim WD macht es Sinn den VdG mitzunehmen wie schon geschrieben!
Der LoN Darter Build ist da einer der wenigen Builds!

Schau einfach in die Bestenliste rein!

Wieder was gelernt^^
Wusste wirklich nicht, dass WD das Ringset nutzt. Macht aber auch Sinn, nachdem ich mir den Build mal genauer angeschaut habe.

Hat sich da etwas geändert?

So wie ich das hier sehe, hat das Set nur einen Bonus von 750% auf Uralt-Legendär.
Der Bonus ist zwar hoch, doch Uralte Items sind Anfangs kaum vorhanden.

Der Stein hingegen gibt einen Bonus auf Legendär und ab Dtein-Level 25 ein doppelter Bonus auf Uralt.

Idealerweise müsste man selbst das Set in Uralt haben - falls dieses sich überhaupt selbst mitrechnet.

Ich habe aktuell (jetzt neuerdings auf Switch) einen Mage mit dem Stein auf Level 79, was 300% entspricht bzw verdoppelt 600% auf alle Items die auch mittlerweile alle Uralt sind.

Das Set würde mir 750% bieten und die Möglichkeit einen anderen Stein einzusetzen - das ist schon sehr verlockend.

Allerdings ist mein Set nicht Uralt und es ist ohnehin unklar ob es sich selbst mitzählt.

Ich bekomme also 12 x 750 = 9000% vom Set
und habe aktuell 14 x 600 = 8400% vom Stein.

Früher oder Später wird das Set wohl uninteressant werden, auch wenn dadurch ein anderer Stein verwendet werden kann, denn andersherum erlaubt der Stein, dass ich zwei andere Ringe nutzen kann.

Wobei wirklich gute Eigenschaften eh nur auf Hand, Schulter, Arm und Gürtel zu finden sind. Kopf, Hals, Brust und Hand finde ich mäßig, und Beine, Füße, Finger sind nette Spielereien.

Der Test in der Praxis ergibt, dass die Theorie scheitert.

Das Set hätte meinen Char stärken müssen, doch tatsächlich haben sich Angriff und Verteidigung drastisch verschlechert - auch trotz des weiteren Steines den ich hinzufügen konnte.

Wieso, bleibt ein eine offene Frage.

Hättest ruhig ein neues Thema erstellen können. Dieser ist ja schon über 2 Jahre alt.

Es gibt halt bestimmte Builds für LoD
Andere Builds sind stärker per Set.

Beim Wizard war z.B. mal der LoD Bazooka Build eine Zeit lang ziemlich stark. Dieser wurde allerdings abgeschwächt und dann kam ja noch die Überarbeitung des Tal Rasha Sets.

Beim Monk ist aber der LoD WoL Build immer ganz gut gewesen.

Ringe geben sehr gute Damage sowie Defensive Effekte.

Zum Beispiel Zusammenkunft der Elemente oder Karinis Heiligenschein.

Seit es den LoD Gem gab, gab es eigentlich keine Builds mehr, welche mit dem Ringe Set gespielt haben, da es einfach bessere legendäre Effekte über die Ringe gibt.

Evtl werden PetBuilds mit LoN gespielt weil dann der ent-
sprechende Gem genutzt werden kann.