Vermächtnis der Träume mit einzelnen Set Items?

Moin, eine kurze Frage. Ich habe vor Jahren auf dem PC zu Release recht casual gespielt und bin nun auf die Switch gewechselt und spiele immer mal wieder nebenbei ein paar Kopfgelder oder Rifts, daher bitte die vielleicht dumme Frage entschuldigen.
Beim Vermächtnis der Träume steht in der Beschreibung:

Blockzitat Solange Ihr keine Gegenstände mit einem Setbonus angelegt habt, erhöht jeder angelegte legendäre Gegenstand Euren Schaden um 3,75% und reduziert den erlittenen Schaden um 2%. 3,75%

Was bedeutet das für einzelne Setitems? Kann ich ein Setitem anlegen, da gibt es ja schließlich noch keinen aktiven Bonus - oder zählt das schon ein Gegenstand mit einem Setbonus?
Wenn man das anlegen kann, zählt das Setitem als legendäres Item für den Buff oder zählt das nicht?

Wenn du ein Setteil trägst, ist das nicht so schlimm, es darf nur kein Set-Bonus bei raus kommen.

2 Likes

Danke. :wink:

Ich habe mal getestet, einen dritten Char hochzuleveln mit LoD(lvl99)
Durch die Bank konnte ich Qual 6 spielen, auch
Legis, die nicht Level 70 haben, kommen in den Genuss des
Bonus. Und diese kann man ja craften…

Hallo, eine kurze Nachfrage zum Vermächtnis der Träume:

wenn ich einen einzelnen URALTEN Setgegenstand anhabe schadet das dem Effekt nicht, klar.

Sekundär heißt es: „bei uralten Gegenständen ist der Bonus verdoppelt“ - es heißt nicht: „bei uralten LEGENDÄREN Gegenständen“ …

bekomme ich also in diesem Fall sogar den Bonus?

vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :slight_smile:

Jo. Richtig. Kannst auch theoretisch nur uralte Setteile tragen, solange jedes Item von einem anderen Set stammt.

Falls du darauf anspielst, mit uralten Setgegenständen die Boni von VdT und den Setbonus abzugreifen: bei aktivem Setbonus wird der primäre Wert Null und das verdoppelt durch den sekundären Wert bleibt Null.

1 Like

Hey

Ich spiele erst seit 2 Wochen und habe jetzt diesen Edelstein.
Aber wenn ich ihn Equipe, tut sich bei meinem Schaden nichts. Woran kanns liegen?
(Habe keinen Setbonus)

der stein erhöht nicht den paper-dmg, sondern die zahlen im kampf. versuch den stein so hoch wie möglich zu leveln bis zum max. von lv 99, denn pro level erhöht sich der schaden erheblich, vorallem wenn man uralte teile anhat (dann wird der schaden verdoppelt)

2 Likes

Vorm Gemleveln ersmal den Cube holen … ))

@guts danke. hab ihn schon auf 25.

den Würfel hab ich schon.
aber ich hab kaum ressourcen zum würfeln.
einen Brustschutz hab ich mir damit zerschossen, weil ich dachte „verbessern“ heißt auch verbessern. stattdessen kam ein ganz anderer dabei raus, der außer einem besseren Rüstungswert und einem unbrauchbaren orangenen Suffix schlechter war.

Du solltest erstmal ein paar Kopfgelder machen. Du kannst dann mit dem ersten Rezept legendäre Effekte extrahieren und 3 Stück davon aktivieren. Jeweils einen Effekt von Waffe, Rüstung und Schmuck.

Ansonsten bietet es sich an gelbe Gegenstände aufzuwerten speziell Waffen.

Das neu auswürfeln ist recht teuer und würde ich erst später machen für Gegenstände, welche schwierig zu bekommen sind um die besten Werte zu erlangen.

Ganz praktisch ist auch, dass umwandeln von doppelten Set Gegenständen um schneller an ein Set zu kommen. Außerdem kannst du bei Kopfgeldern den legendären Ring „Prunkring“ bekommen welcher die benötigte Set Teile um 1 reduziert.

Generell solltest du sehen Gegenstände zu erlangen,welche eine Fähigkeit verstärken.

Z.b. könntest du gelbe Daibos im Würfel aufwerten um Weihrauchstab des großen Tempels zu erlangen, diesen kannst du dann in den Würfel extrahieren. Weiter könntest du mit Faustwaffen machen um Kyoshiros Klinge und Geiferschlag zu bekommen.

Durch Nephalemportale erlangst du Blutsplitter. Mit diesen kannst du bei Kadala zufällig Gegenstände aus einer Kategorie kaufen. Hier könntest du z.b. auf Armschienen gehen um Pintos Stolz und Bindungen der niederen Götter zu bekommen, eine davon wieder in den Würfel. Weitere Gegenstände wären Lefebvres Monolog(Schultern), damit du mehr aushältst, Die gröbsten Stiefel, Tzo Krins Blick(Kraftstein)

Solo kannst du für mehr Zähigkeit auch den Ring „Einheit“ nutzen. Dafür musst du deinem Begleiter auch einen geben und zusätzlich den Begleiter Gegenstand, welcher in unsterblich macht.

Obsidianring des Tierkreises ist auch relativ wichtig.

Keine Ahnung ob der hier noch relativ aktuell ist, ansonsten muss sich ein Monk Main hier noch Mal melden bzw. möchtest du ja auch was anderes spielen.
https://www.diablofans.com/builds/104810-lod-wol-gr125-season-18

Die Hosen gibt es übrigens eigentlich nur für den Hexendoktor.

Das neue Set Muster der Gerechtigkeit ist gerade auch recht beliebt. Evtl. hat da jemand ein paar Build Links. Es gibt auch immer leicht verschiedene Varianten für T16 und schnelle große Nephalemportale sowie hohe große Nephalemportale.

2 Likes

Weihrauchstab des großen Tempels habe ich doppelt und ihn grad extrahiert. Was genau mache ich nun damit?
Kann ich mir so den Effekt auf eine normale Waffe schmieden?
Und überschreibt der dann einen anderen Suffix?
Habs gegoogelt aber werde nicht schlau daraus.

Momentan spiele ich auf Qual 6 und finde es ziemlich einfach. Abgesehen von 1-2 Toden in einem Stufe 19 großen Portal bin ich eigentlich am cruisen. Weiß im Grunde gar nicht, warum ich weiterspiele ^^
Bei PoE hab ich halt Uber Elder und Shaper gegrindet, aber was mache ich hier?

Im Cube sind drei Slots, dort kannst du den die extrahierten Gegenstände auswählen. Dadurch aktivierst du die extrahierte legendäre Eigenschaft für deinen Charakter

Wenn du den Würfel öffnest siehst du unten 3 Kästchen. Im Waffenslot links kannst du dann den Stab auswählen und bekommst somit die Fähigkeit ohne ihn tragen zu müssen. Doppelt zählt er nicht.

Dann stelle die Schwierigkeit hoch :wink: geht bis Qual 16. Die großen Nephalemportale sind quasi bis oben offen. Solo trifft dies auch meist noch zu. Bei 150 ist aber trotzdem Schluss.

Bei großen Nephalemportalen kannst du in die Bestenlisten kommen.

Musst du für dich selber wissen.

Um andere Builds oder Klassen zu spielen bzw. die Gegenstände mit den besten Eigenschaften in uralt bzw. acharisch zu erlangen oder aber in den Bestenlisten möglichst hoch zu kommen.

Manche wollen auch ein bestimmtes Paragon Level erlangen.

Oder du hast einfach Spaß am metzeln :grimacing:

Die meisten spielen übrigens Season, dort gibt es immer einen Neuanfang. Eine kleine Season Reise, welche kosmetische Gegenstände als Belohnung enthält.
Die Bestenlisten sind auch etwas besser zu erklimmen, da dass Paragon ebenfalls neu gefarmt werden muss.

oh… dh ich übertrage den Waffenskill auf meinen Charakter und kann dann eine andere Waffe mit einem anderen Skill equippen?
Das is natürlich nice.
Das Spiel tut sich etwas schwer das alles zu erklären, selbst die Wikis…

Dann werd ich jetzt mal die anderen beiden Slots noch extrahieren… Danke!

1 Like

Die Season Reise führt einen relativ gut durch die Grundfunktionen des Spiels.

Falls du einigermaßen Englisch verstehen kannst. Der Youtuber hat ganz gute Videos.

1 Like

Das Video ist tatsächlich ganz gut. Aber schon eher für Fortgeschrittene geeignet. :slight_smile:

Mach aus der 19 mal 'ne 91 … :wink:

Ein Vergleich mit PoE ist schwierig. Aufwendige und spektakuläre Boss-Fights wirst Du in D3 eher nicht finden. Geht in D3 im Grunde „nur“ darum, einen möglichst hohen Schwierigkeitsgrad spielen zu können. Im Entfernten noch vergleichbar mit Delve.

Es geht letztlich nicht darum, sich möglichst gut mit Boss-Mechaniken etc. auszukennen. D3 fordert eher Entscheidungen vom Spieler, ob er kämpft oder nicht. Das ganze in einem engen Zeitrahmen (15 minuten pro GRift) …

119 wird schon eher n Schuh draus.
Mit dem PoJ-Set und/oder dem Affenset und den dazugehoerigen
Keyitems muesste das bis Seasonende sogar klappen koennen. Je
nach zur Verfuegung stehender Zeit …
PoJ auf jdF fuer Keyruns/Bounties/SpeedGr. Vervielfacht den Spaß.
Verprochen!
Affenset fuer die hoeheren GR bei Bedarf.
Im Monkforum gibts Guides dazu…

meiner es ist ein bounty/rift -build der auch der auch (mit 2k paragon) ein 100er grift locker laufen kann