Vermisse Fortschritt

Hallo

Ich habe bestimmt seit mindestens einem Jahr kein Diablo 3 mehr gespielt und mich hat es vor kurzem wieder gepackt. Als ich auf meinen Zauberer einloggte fiel mir auf das mir tonnenweise Items im Horadrischen Würfel fehlen, meine gems eine wesentlich geringere stufe haben als ich mich erinnere , mein größtes Abenteuerportal angeblich nur lv 65 war obwohl ich damals mit lv 80 aufgehört habe und meine ganzen caldesanns verzweiflungs verzauberungen weg sind.

Gab es in der Vergangenheit einen dicken setback irgendwann ?
Das sind extrem viele Stunden Fortschritt dies sich da in Luft aufgelöst haben

Dann wird dir höchstwahrscheinlich deine Erinnerung einen Streich spielen.

Das werden nur ein paar Stunden sein.
Im Würfel brauchst du ja nur die drei richtigen Gegenstände. Die Gems bekommst du mit dem richtigen Build auch sehr schnell viel höher als 80.

Ist also nicht wirklich schlimm.

Zufällig andere Region ausgewählt?

3 Likes

Weniger werden es für gewöhnlich nicht. Es sei denn, man startet frisch in eine Season - dann ist dort der Cube nat. leer. Dass Du Dich an einen anderen Spiel-Modus erinnerst und nun in einemen entsprechend anderen spielst, würde ich als unwahrscheinlich einstufen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Du keine speziellen Items vermisst, sondern Dich einfach nur, über etwaiige größere Lücken im Würfel wunderst. Dies kann damit zusammen hängen, dass Items bzw. leg. dem Würfen hinzugefügt wurden.

Gut möglich, dass Du vor einem Jahr in der Season gespielt hast. Gut möglich, dass Du diese vorzeitig „beendet“ hast - Deine Kiste aber nicht „aufgeräumt“ hast. Nach dem Season-Ende wird z.B. der Inhalt der saisonalen Kiste per Post in die Non-Season geschickt. Diese Post verfällt allerdings nach 30 Tagen. Auf diesem Weg verschwinden höhere Gems dann ganz gerne mal und man findet entsprechend niedrige Gems dann in der Non-Season-Kiste wieder …

Jene Season hat ihre eigenen Ranglisten. Direkt angezeigt wird nat. immer nur die aktuelle Season. In Non-Season kann etwas ähnliches passieren. Wenn dort eine Ära endet, wird ebenfall eine neue Rangliste etc. pp. gestartet.

Das könnte insg. also dazu geführt haben, dass Deine Gems verschwunden sind und Deine Erfolge scheinbar zurück gesetzt wurden. Würde da noch mal genauer nachschauen.

1 Like

Allerdings fangen die 30 Tage erst nach dem ersten Login nach Ende der Season an. Ob es darüber hinaus noch eine zweite zeitliche Begrenzung gibt weiß ich nicht.

Aber ansonsten klingt das alles recht plausibel.

Danke! Genau das war es

1 Like