Dieser Punkt spielt noch nicht einmal eine Rolle. Insb. hier im Thread aber auch in etlichen anderen, wird für gewöhnlich nur die halbe Wahrheit erzählt. Sowohl im Barb-Forum, als auch hier - nicht nur von OZGOR, sondern auch von einigen anderen - allen voran den verbitterten Ewiggestrigen, liest man ausschließlich negatives.
Doch so super negativ war der Patch letztlich nicht. Klar gab es zwischen PTR und Live-Version Unterschiede. Diese spielen für eine Betrachtung der Live-Versionen aber keine Rolle.
Der Mage hat, selbst wenn das neue Set noch zu schwach ist, durch die Hydra-Items offensichtlich einen zum Vyrtodo konkurrenzfähigen Build bekommen.
Beim Barb kommt H90 hinzu, was ebenfalls konkurrenzfähig zum Ödlande-Set ist.
Der WD bekommt ein Set mit dem er als TrashKiller in der META eine Rolle spielen kann und u.U. sogar in der Season GR150 viable sein wird.
Ja, der Crusader hat einen Nerf erfahren. Ob dieser nun zu stark war, bleibt abzuwarten. Spontan würde ich sagen nein, denn offensichtlich ist er immer noch als BK gesetzt und steht in der NS solo mit über GR140 auch alles andere als schlecht da.
Was zum Geier war nun eigentlich so unfassbar schlecht an dem Patch, insb. wenn man den PTR außen vor läßt!? Ich checks einfach nicht.
Dass kein Patch der Welt Vanilla zurückbringen wird, sollte bekannt sein. Ergo muss es auch nicht mit jedem neuen Patch neu dramatisiert werden.
Btw. bin ich mir nach meinen gestriges kurzen Tests des H90 nicht noch immer nicht sicher, ob der Buff durch den zusätzlichen Stun-Trigger für 2p nicht eher ein Nerf war. Hier könnte nun ein OZGOR mit seinen TC-Skillz punkten und aufzeigen, wie sich diese Änderung auf die Uptime von 2p auswirkt - rein theoretisch natürlich.
Nur mal so als Anhaltpunkt: Auf dem PTR bin ich mit etwas besserem Gear und mehr Caldesann-Power locker flockig durch eine 132 marschiert. Gestern war diese einfach nur eine Mauer. Danach einen Run auf 128 gestartet - gescheitert. Aber, nach etwas Feinjustierung und weiteren 10 Minuten in den ich mich durch ein wirklich schlechtes Rift gemessert habe, war die 128 down.
Ich bin mir sehr sicher, dass, wenn ich den DH oder Necro auspacken würde, nicht so mir nichts dir nichts die 128 legen würde. So viel also zum Thema rote Laterne.
Es ging mir also mit nichten darum, OZGOR persönlich anzugreifen, sondern klipp und klar darzustellen, dass seine Panikmache aus dem Eröffnungs-Posting unbegründet war bzw. ist.