Vielen Dank für Patsch 2.6.8!

Du verlangst von mir hier jetzt allen Ernstes eine Rechtfertigung? Wofür? Dass ich es wage Kritik zu üben?

5 Likes

Das mag ja auch stimmen und irgendwie löblich sein, aber vor allem ist es auch deine Sache.

Hat mit dem Thema an sich nichts zu tun - Sorry, bei solchen Texten krieg’ Plague. Diese projizierte Erwartungshaltung - keine Ahnung - also ich helfe / bereite anderen eine Freude, weil es mir Spaß macht andere glücklich zu sehen, aber wenn ich das aus einer Erwartungshaltung machen würde und somit erwarte, dass andere sich genauso verhalten wie ich, werde ich mich früher oder später unglücklich machen.

Und das ist z. B. so eine Aussage / Einstellung warum ich von niemanden irgendetwas annehmen kann / will, da ich immer wieder den Eindruck habe, dass es nach 10 Jahren heißen könnte:
„Ich habe dich vor 10 Jahren zum Essen eingeladen!“ :man_facepalming:

1 Like

Das Problem ist dass Tallaron eindeutig über Sachen lamentiert, von denen er selber keine Ahnung hat und dabei versucht OZGOR in schlechtem Licht dastehen zu lassen, obwohl er überhaupt keine Kenntnis von OZGORs Aktivitäten zu besagter Zeit hat, ich sag mal soviel: Den MVP hatte er mehr als verdient.

Weiterhin ist es absolut kein Wunder, dass OZGOR sich „nur beschwert“, da das Spiel einfach einen absolut „falschen“ Weg eingeschlagen hat, was von Season zu Season nur immer schlimmer wird, vor allem für Spieler, die das Spiel damals gerne gespielt haben, was auch gleichzeitig erklärt, warum es kaum noch aktive Spieler hier im Forum aus dieser Zeit gibt und das sind weitaus mehr, als heute hier überhaupt noch aktiv sind. Fragt man natürlich heutige „aktive“ Spieler, ist das alles super, ja klar, die spielen das ja auch noch gerne und viel, wen wundert es?

Dieser ganze Balancing-Dreck hat in einem ARPG eigentlich auch gar nichts zu suchen und kommt einzig und allein aufgrund der von Blizzard gewollten „E-Sports-Mentalität“. Allein der CC-Nerf damals, immer noch unfassbar, da damit komplette Builds und eine gesamte Class-Fantasy von einen auf den anderen Tag zerstört wurde und dann bringen die zur Krönung noch den Necro mit LotD, lächerlich sowas.

7 Likes

In 1 1/2 Wochen beginnt die S20 und ich freue mich diesmal Null drauf, das ist shon erschreckend, weil ich von Anfang an dabei war, auch wenn ein Seasonthema mal nicht meins war.
Aber die Konkurrenz schläft nicht, ich spiel grad nebenher Wolcen und die nerfen auch, aber nicht so, wie blizz, ich geb zu da macht es grad echt Spass.
Blizzard muss sich warm anziehen, wenn sie nicht mal bissl auf „casual“ Spieler eingehen und alles nerfen, was Spass macht.
Bazooka und so, keine Frage, das war ok, aber etliche neue nerfs da geb ich Ozgor recht sind nervig und machen mir immer weniger Laune D3 zu spielen.

5 Likes

Tallaron,
heute habe ich mal richtig Lust…

Rechtfertigung?
Nö. Zahlen, Daten, Fakten Deines Schaffens.
Kommt Nix? Woher auch…

Kritik?
Wenn Du kleine Pappnase (<== würd ich sofort melden, vielleicht kassiere ich ja einen Forenbann!?) nur einen Bruchteil der Zeit die Du für Deine Tiraden aufwendest zum Wohl der com aufwenden würdest, könnte man ja noch anfangen Dich hier und da ernst zu nehmen. Aber schiess Du lieber weiter und bevorzugt auf mich als offensichtliches Feindbild.

Hat Dir ja im Baba Forum seit unserer ersten „Begenung“ auch nur Zuspruch und standing ovations eingebracht - natürlich nur solange Du vor dem Spiegel stehst und mit Dir selbst laberst.

Wirst Du nicht verstehen, wird dich nicht interessieren, aber ich geb Dir mal einen aus dem, meinem, realen Leben:

Ich mache Musik. Ich habe eine Band. Jetzt treffe ich Musiker, die auf ihren Instrumenten wirklich saugut sind. Aber Musik machen, zu der ich wirklich keinen Zugang bekomme. Trotzdem können wir als Musiker kommunizieren und sind uns z.Bsp. einig, dass es ohne Chuck Berry heute dies oder das nicht gäbe. Auch wenn das einer nicht mag oder spielt. Es geht, oha!, um die Sache ansich. Die Basics.
Und wenn denn also irgendjemand, von mir aus auch ich, unbeirrt die Laterne und die Basics aufrecht erhält um der Gleichberechtigung Willen, so ist das im Grundsatz eine GUTE und keine schlechte Sache. Denn wenn es das mal wäre, so wie es Dir eher wohl passen würde, dann gehen überall die Lichter aus.
Und ich frage auch nicht nach Blumen. Heute nicht, gestern nicht. Was ich tat und tue mache ich gerne und hoffe dabei immer die Gesamtheit im Blick zu haben. Du hast eher Dich im Spiegel im Blick.

6 Likes

Ich glaube, du brauchst auch mal einen Besuch bei Dr. Destiny :stuck_out_tongue:

Gehört hier zwar nicht hin - bin aber seit 2005 dabei. Daher habe ich auch mein Wissen. :woozy_face:

1 Like

Dass das nen Spaß sein sollte, war dir aber klar oder? :wink:

1 Like

Klar :wink:. Stört mich auch nicht wesentlich, dass es so ist wie es ist.
Hat ja auch irgendwie manchmal seine Vorteile. Ich empfinde vieles intensiver. So, ich schreibe nachher noch eine längere Fassung / Reflektion, denn so möchte ich das hier nicht stehen lassen.

Bissl Ahnung habe ich schon auch, Killerbug. Höchstwahrscheinlich mehr als Du mir zutraust. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn mich nicht dem Trauerchor bzgl. H90 anschließe, denn ich habe nicht nur gerechnet, sondern auch praktische Erfahrungen gesammelt. Praktische Erfahrungen, die so überhaupt nicht zu jener pauschalisierten Kritik insb. hier im Forum passt.

Nun stehen auf einmal zwei gegensätzliche Meinungen im Raum. Ich muss hier einen OZGOR gar nicht in einem schlechten Licht darstellen. Dafür sorgt er ganz allein. Mir ist es heute völlig egal, ob er anno dazumal ne große Nummer war oder nicht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will gar nicht abstreiten, dass diverses TC mir und anderen zunutze war oder gar ist. Ich habe selbst mehr als genug TC betrieben. Zwar in anderen Spielen, aber mir ist der Aufwand dafür durchaus bewußt. In D3 bin ich nur selten tiefer eingestiegen, weil es sich zumeist als unnötig heraus stellte. Nice to know - aber eben keine wirklich essentielle Erkenntnis. Warum? Weil letztlich in der Praxis das Rift hauptentscheidend das Vorankommen beeinflusst.

Ich achte Leute, die für die Community aktiv sind und hier und da mal etwas bewegen auch sehr. Sogar einen OZGOR könnte ich in dieser Art und Weise achten. Nur habe ich nun mal - und damit bin ich nicht alleine - von seinen Heldentaten aus vergangenen Tagen nichts mitbekommen. Doof für ihn bzw. sein Ego, aber ich kaufe nichts blind. Problem ist, dass ich von ihm nur eines kenne: Gemecker.

Das Gemecker hilft auch niemandem weiter. Naja, ok, dem einen oder anderen schon, der seinen Frust darin ertränken kann. Aber Spieler, die noch Bock auf das Spiel haben - ja die gibt es wirkilch - hilft das absolut nicht. Im Gegenteil - sie werden eher von solchen Hassreden abgeschreckt. Dafür soll ich ihm lobpreisen? Nein, dafür gibt es nur Gegenwind. Mit mangelndem Respekt hat dies nichts zu tun.

2 Likes

Das Spiel ist aber in diesem Zustand, eben weil der Fokus in richtung Casual Gaming ging.

Nämlich? Der böse Crusader-Nerf, weil das unsägliche Stutterstep nicht mehr funktioniert? Der Nerf war genau so angebracht, wie der endgültige (hoffentlich) Bazooka-Nerf.

2 Likes

:right_anger_bubble: POPCORN :popcorn:! FRISCHES POPCORN :popcorn:! GREIFT ZU! NUR 5,-€!

Und jetzt… :right_anger_bubble: KÄMPFT! :fist_right: :boom: :fist_left: !!!

OZGOR the Thornzy-Legend VS. Tallaron the great Wall of Text

EXKLUSIV NUR HIER!

:scream: Oh mein Gott, wie aufregend! :scream:

9 Likes

Der Ton macht halt auch immer die Musik und ich fand das zuvor geschriebene von dir recht herablassend ehrlich gesagt, der jetzige Post passt ja vollkommen.
Deshalb habe ich dann auch etwas schärfer darauf reagiert. Ich weiß ja selber dass du dich entsprechend mit dem Spiel beschäftigst.

1 Like

Mal eine Lanze für Tallaron brechen. Also auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin, aber seine Art ist mir deutlich lieber als ein gewisser MVP der andauernd damit herumwedeln muss was er schon so alles dolles für die Community getan hat. Das kommt einfach nur so dermaßen verzweifelt rüber. So als wenn es für ihn mal wieder nicht gereicht hat sich selber heute vor dem eigenen Spiegelbild zu loben. :wink:

2 Likes

WAS ist daran verwerflich sich für die Com einzusetzen?
WO beweihräuchere ich mich laufend selbst?
Da kann man nach Belieben auch hinein interpretieren…
Wenn jemand wie Tallaron auf alles und jeden schiesst, ist es irgendwann auch nur recht und billig und nötig zu sagen über WEN er da herzieht. Ich war nicht der einzige…

Wie schauts bei Dir aus? Lass mich kurz überlegen…

„Mein geliebter S&B-Barb. Die haben sogar eine Passiva nach mir benannt.“ - Dass Sword’n’Board als Begriff schon lange vor dem Diablo-Franchise existierte, interessiert Dich sicherlich nicht. Hauptsache irgendetwas einbilden - oder hast Du es schriftlich, dass Blizzard die Passive aus jenen Gründen so benannt hatte?

Ich habe den Frenzy Barb damals erfunden.“ - Nat. nicht alleine, wie Du kleinlaut einräumen musst. Das möchte ich Dir auch gerne glauben. Habe damit auch kein Problem. Mitbekommen habe ich davon nichts. Pech für Dein Ego.
Allerdings habe ich das Ding gespielt. Nicht nach Deinem Bauplan, sondern praktisch orientiert unterstützt von eigenem TC etwa ein halbes Jahr lang auf Rang 1 weltweit.
Du hingegen warst hier im Forum auch aktiv und hast gejammert, weil Du GR85 oder so nicht geschafft hast. Damals warst Du von Deinem TC so dermaßen überzeugt, dass Du jedweden praktischen Tipp ausgeschlagen hast, weil Du nicht einsehen wolltest, dass Dein TC nicht praxistauglich war - zumindest nicht für Durchschnittsspieler wie Dich und mich … :wink:

Ja, Du bist mir weit voraus … /worship

Du gehörst, wie z.B. Killerbug auch, zur Gruppe der Spieler, die man als Verlierer durch den Paradigmenwechsel in D3 bezeichnen könnte. Das tut mir wirklich leid. Ich kann es nachvollziehen, wenn sich ein Spiele, welches man „liebte“ auf einmal so krass verändert, dass es einfach nicht mehr funktioniert.
Diesen Frust aber an anderen Spielern auszulassen - nicht nur an mir - ist einfach niveaulos.

Gehen wir davon aus, dass es Dein Hobby ist. Fühlst Du Dich im Rahmen dessen genötigt, eben jene Musik zu spielen, zu der Du keinen Zugang hast?

Scroll mal bissl weiter hoch … Notfalls lass es Dir von Destiny erklären.

… was sich in den letzten Monaten auf Gemecker reduziert hat und den Leuten, denen Du angeblich nur helfen willst, eher den Spielspaß raubt, als ihnen hilft eben diesen (wieder-)zu finden.

3 Likes

Was genau meinst du damit? Er beschwert sich über das Spiel, über die Art und Weise die seit einiger Zeit Einzug hält, inwiefern lässt man dabei etwas an anderen Spielern aus?

Ich beschwere mich ja auch viel und gerne und grätsche auch immer wieder dazwischen, wenn etwas nach meiner Ansicht fälschlicherweise in den Himmel gelobt wird. Das geht dann aber nicht gegen die Person, sondern gegen den Kern der Thematik also schlussendlich um einen Spielinhalt.
Wenn das jemand dann als Angriff auf seine Person aufnimmt, kann ich wieder nur an Dr. Destiny verweisen :stuck_out_tongue:

Du hast in diesem Fall aber im ersten Post direkt OZGOR als Person angegriffen und sowas gefällt mir gar nicht.

2 Likes

Du kannst dich aus deiner subjektiven Sicht gerne für die Community einsetzen. Was das dann am Ende objektiv sein soll, das sei mal dahingestellt. Es dann aber immer wieder hervorzuheben (mir hast du es auch bisweilen schon gerne unter die Nase gerieben) kommt halt leider nicht wirklich so gut rüber. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Und Tallaron kann sicherlich recht unnachgiebig sein wenn es an Diskussionen geht, aber ich habe damit kein Problem. Kann auch nicht erkennen das er bewusst gegen jeden schießen würde. Also ich jaule jetzt jedenfalls nicht als getroffener Hund :wink:

2 Likes

Nicht nur. Die Message, die gesendet wird ist auch wichtig. Siehe Beastmans Beitrag weiter oben.

Du bist weder alle und noch weniger bist Du jeder. Wenn Du allerdings in Deinen Beiträgen dazu neigst alles und jeden schlecht zu reden, dann ist es nur recht und billig, Dich entsprechend darauf hinzuweisen.

Denn ich würde Dich und Deine Expertise lieber gewinnbringend in der Community wissen und ggf. nutzen. Aktuell erreichst Du mit Deinen äußerst negativen Beiträgen aber nur das Gegenteil. Ich kann es nachvollziehen, dass Du im richtigen Licht dargestellt werden willst. Deine Beiträge stellen Dich aber leider in ein Licht, in dem Du insb. als MVP nicht stehen solltest. Völlig unabhägig von dem was ich Dir versuche mitzuteilen.