Warum kann Blizzard nicht einfach

Das…: 4K 60FPS ✅16:9 ✅Act I-V 😈Classic Diablo II - YouTube

1 Like

Weil blizz nur noch für Aktionäre und Dividenden produziert, aber nicht mehr für die Spieler. Wer die Angestellten nicht mehr glücklich machen Kann wird auch keine guten Spiele mehr produzieren

Traurig. Seit Jahren fragen Spieler nach einem Grafik Upgrade für Diablo 2 LoD und nichts… dabei scheint der Aufwand überschaubar zu sein, wenn schon Hobby-Programmierer es hinkriegen.

Käse. Blizz ist ein wirtschaftlich orientierter Laden, die haben noch nie was aus Idealismus, zum Gefallen der Spieler, gemacht. Bei Blizz, wie auch bei allen anderen, geht es einzig und allein um Umsatz und Marktanteile.

2 Likes

Oh Gott ich gebs zu, ich hab auch zwischen den letzten Seasons aus Langweile D2 gezockt, ertappt !
Aber immer wieder nur D2 - nein sry, es gibt in D3 so viele Sachen, die die Vorteile überwiegen, allein die Truhe, in D2 übelst, und in D3 reichen mir die auch nicht, naja, was soll ich sagen, Leute, D3 macht mir noch Spass aber ich bin ja auch einer der miesen Gruppenspielsupifinder allein wegen Spielspass, macht in Gruppe noch fun.
D2 ist Geschichte, war nett, aber ich zocke jetzt D3 und hoffe auf D4.

1 Like

Nein es geht nicht in jedem Unternehmen einzig und allein um Umsatz. Jedes Unternehmen hat eine „Unternehmensphilosophie“ und diese sieht von Unternehmen zu Unternehmen komplett anders aus.

Was stimmt ist, das jedes Unternehmen zum wohle seinerselbst dazu genötigt ist einen gesunden Ökonomischen Pfad einzuschlagen.

Alles was über diesen „Gesunden Pfad“ hinausgeht ist Geldgier und hat einen Negativen impact auf das Produkt oder die Konsumenten.

Und Blizzard hat den Gesunden Pfad verlassen und ist nun auf überhohlspur auf dem „Krake Lunzt in jeden Topf rein“ Pfad. So beschreibe ich Blizzard momentan.

Verhunzte Remakes, Diablo Handyspiele, Mtx im nächsten Diablo. Die Blizzardkrake ist gierig geworden.

Dir ist aber schon bekannt, dass es für D2 auch Pluggy oder andere Wege gibt im Singleplayer Ladder-Runwörter zu haben und Stash zu Mulen, oder ?

Mein ja nur …
Über 4 Mio Stashtabs … sollten zumindest anfangs ausreichen …



Oder ohne Pluggy (d2se)

2 Likes

Keine Ahnung, warum hier so viele immer noch auf dem D2 Trip sind, das ist so ausgelutscht und technisch mittlerweile mehr als verstaubt… :yawning_face:

Mein „Fehler“ ist wohl auch, dass ich Hack&Slay und kein reiner Diablo-Fan bin, daher kann das wohl nicht nachvollziehen. :roll_eyes:

Blizzard soll einfach wieder mal ein Hack&Slay machen, was auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, D2 ist eine Mumie, D3 tot geritten… Ob sie das wollen wird sich zeigen, ich hab da eine große Portion Skepsis, auch wenn es mich freuen würde, wenn sie die Kurve wieder kriegen, da ich gute Hack&Slays gerne auf meiner Festplatte willkommen heisse.

Aus dem selben Grund weshalb einige Leute noch immer SNES Spiele zocken …
Mal ganz zu schweigen von Klassikern wie Go oder Schach, welche die Leute seit nen paar hundert Jahren spielen … und dies obwohl es keinerlei Updates oder Patches mehr gibt.

4 Likes

Blizzard hat noch kein einziges Hack&Slay gemacht. God of War ist ein Hack and Slay. Dynasty Warriors sind Hack&Slay spiele.

Diablo ist ein Hack&Slay. Der Begriff bezieht sich auf die übergeordnete Stellung des Kampfes in einem Rollenspiel.

Für mich ist es noch mehr H&S als die von dir genannten Spiele, denn für die Charakterentwicklung reicht Gegner schnetzeln vollkommen aus, die Story ist in dieser Spielserie eigentlich nur eine schöne Nebensache.

Ich weiß das es nicht unbedingt die beste Quelle ist, aber du kannst ja den wikipedia Artikel dazu durchlesen:

Hm. Genau deswegen habe ich es auch nicht so wahrgenommen das Diablo ein Hack%Slay spiel ist. Denn in Diablo ist das Hacken und Schnetzel furchtbar unkompliziert. Man zerechtklickt die Gegner einfach blos. (Hyperbel)

Ich hab das eigentlich immer so verstanden das Hack/Slay spiele diese sind, in dennen man Ausgefeiltere Kampfmechaniken hat. Mit Combos, Dodgen, Parieren, Springen etc. Spiele wie Nioh, God of War etc.

Ich kenne Diablo nur als ARPG.

Aber gut wenn der Ofizielle Titel für Spiele wie Diablo Hack&Slash ist, dann soll es so sein. Habe ich mich geirrt.

1 Like

Seh ich ganz genau so. Ich hab D2 erst vor ein paar Monaten mal 2 Tage gespielt und dann direkt wieder deinstalliert. D3 war das erste ARPG, was mir persönlich spontan gefiel und an dem ich hängengeblieben bin. Weil´s einfach klasse gemacht ist.
D1 fand ich seinerzeit - als Quaker - total öde, D2 war daher an mir vorbei gegangen.
Ich kann aber die Leute, die früher D2 bis zum Abwinken gezockt haben, verstehen, wenn sie nach einem Remaster lechzen. Hat halt auch viel mit „nostalgischen Gefühlen“ zu tun.
Ich denk auch immer noch wehmütig an Doom 2 zurück…und ein offizielles Remaster von ID oder Bethesda wäre auch sofort meins. :wink:
HF & VG

Du meinst Hobby-Video-Editoren.

Und auf die „Frage warum…“ wäre ggf. das eine Antwort

:heavy_check_mark:Creating this video took ~11 days and nights (not counting the whole research period)
:heavy_check_mark: 53121 files total
:heavy_check_mark: Over 400 GB disk space total
:heavy_check_mark: Lots of re-recording the same footage (Diablo boss fight required recording 4 times, guess why)
:heavy_check_mark: At least 21 different tools (programs, scripts, plugins, mods) used for making

Jupp, überschaubarer Aufwand, ganz einfach. Steht ja auch „AI“ dran, also muss das ganz einfach sein und supergut.

5 Likes

Wer möchte kann sich auch gerne schnell sein eigens Diablo bauen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich denke auch nicht, dass der Aufwand so klein ist es gab ja mal ein Interview mit David Brevik indem er darauf hingewiesen hat, dass es schon eine Herausforderung darstellt.

Ich denke auch ein Video veröffentlichen wie es aussehen könnte ist nicht unbedingt gleichzusetzten mit einer spielbaren Version was den Arbeitsaufwand betrifft.

Die frage ist nicht ob Blizzard ein D2 Remaster machen kann. Ja können sie.

Die frage ist, ob sie willens dazu sind. Und da wir bisher keins haben lautet die Antwort darauf bisher „NEIN!“.

Der Aufwand für ein „gescheites“ D2 Remaster sind sicherlich ähnlich hoch wie ein D:I. Aber ein D:I kann aufgrund seiner beschaffenheit viel mehr Geld generieren.

Denn eins steht fest, wenn Blizzard es wagen würde ein D2 Remaster mit MTX zu machen, wäre die Kaacke wieder richtig am Dampfen.

Ich denke Blizzard wird sich weiter morphen. In 10 Jahren hat dieses Unternehmen für mich wahrscheinlich garkeine Relevanz mehr. Dann sind sie einer von vielen. Die mediocre MTXm verseuchte spiele Produzieren ala EA und Ubischrott.

2 Likes

Es stellen sich im wesentlichen zwei Fragen:

1.) Wer würde ein aufgehübschtes D2:LoD kaufen?
Nach dem WC3-Debakel dürfte es den einen oder anderen Aha-Effekt gegeben haben. Leider. Wie war das gleich noch bei WC3? Im BN konnte man nach dem Release auch noch noch mit der Reforged-Version spielen - musste sich also zwangsläufig diese kaufen, wollte man weiter spielen?

2.) Warum sollte ich als Entwickler mit einer überschaubaren Absatzprognose eine offizielle „Produkterweiterung“ anbieten, wenn die Spieler mit inoffiziellen Mods bereits glücklich gemacht werden können?

Also ja, wenn Blizzard ein D2:Remastered rausbringen würde, ich würde zuschlagen. Die alten D2-CDs sind sonstwo oder weg, LoD habe ich damals nicht gespielt. Ich müsste nicht einmal überlegen. Aber wievielen geht es ähnlich bzw. wieviele würden sich eben nicht noch einmal auf ein altes Spiel einlassen?

Ich habe da persönlich so meine Erfahrungen gemacht. Manche boten den erwarteten Spielspaß gespickt mit ein wenig Nostalgie. Andere lagen hinter den Erwartungen zurück. Nicht, weil sie schlecht umgesetzt wurden, sondern, weil man sich einfach nicht mehr an die „gute“ alte Zeit erinnern konnte. Dennoch gab es auch bei diesen Spielen Spielspaß. Aber eines hatten sie doch alle gemeinsam: Sie waren nur von kurzer Dauer.

Kurz mal durchgespielt. Sich ob der Nostalgie und den wachgewordenen alten Erinnerungen erfreut, dann aber auch schnell wieder zum „daily business“ gewechselt. :slight_smile:

Naja, die Geschichte von Starcraft und auch Hearthstone stehen im ein wenig entgegen. Allerdings hast Du grundsätzlich schon recht. Nur muss man auch zugestehen, dass all das, was wir so gerne als negativ auslegen bzw. darstellen, aufgrund der Nutzungs- und Kaufverhalten von „uns“ geschah …

Tjo, so funktioniert Kapitalismus nun mal. Frisst Du nicht, wirst Du gefressen … :confused:

Naja Jein. Blizzard hat ja niemanden „aufgefressen“. Und das Blizzard ohne MTX in spielen nicht überleben kann ist so auch nicht richtig. Ebensowenig müssen sie in Handyspiele setzen um am Leben zu bleiben. Diese entscheidungen wurden getroffen weil sie Geld generieren. Dem Ruf des Unternehmens schaden sie aber.

Allerdings wird das wohl in Kauf genommen bis zu einem gewissen grad. Wenn D:I gut läuft brauchen sie ja vieleicht bald garkein „Normales“ Spiel mehr.

Daher sagte ich ja schon. Blizzard wird sicher wachsen und wachsen. Aber ich fürchte das dieses Unternehmen für mich in 10 Jahren oder so keine Relevanz mehr hat.

Handyspiele sind mit schiit egal. Mtx sind mir auch ein Dorn im Auge. Kann ich aber Tolerieren bis zu einem gewissen grad. Den bogen überspannen große Publisher aber gern mal.