Warum macht das spiel absichtlich kein spaß

Immerhin ein Grund nicht ein Programm zuverwenden, welches einen bei der Wegfindung hilft… - Es scheint ja viele zu geben die selbst nach Jahren, die Maps noch nicht gut genug kennen…

Ich finde es übrigens als einen Vorteil, die Maps so gut zu kennen, dass ich meistens vom Bauchgefühl heraus die Abzweigungen richtig nehme. - Und es kommt natürlich auch mal vor, dass ich mich irre… „Ich sag dann manchmal leise zu mir: Siehst du, du kennst die Maps noch immer nicht gut genug…“ - Auf manche Maps sind die richtigen Wege auch nicht durch aufmerksames Beobachten erkennbar, manchmal muss man eben probieren…

Es ist auch von Vorteil genau zu wissen, nach welchen Angriffmuster mobs vorgehen und wie man deren Angriffen am besten ausweicht, auch ist es nützlich zu wissen wann man ausweichen muss und wohin… Und am besten man reagiert auf das Spielgeschehen aus einen erlernten Autmatismus heraus, wenn ich nachdenken müsste, was zu tun ist, verleirt man eigentlich meistens.

Eigentlich ist es notwedig um D3 mit Spaß zu spielen, so viel wie möglich auswendig zu wissen. - Bei meinem Lieblingsbuild drücken meine Finger schon die richtigen Tasten, ohne dass ich denken muss, was ich wann drücke, auch dass hat letztlich nur Vorteile… - …Man muss das Spiel eigentlich auswendig beherrschen… — Auswendig ist gut!

1 Like

alle maps die random sind kannst du nicht erkennen wo der weg ist die nicht random sind und immer fix so sind wie sie sind kennt doch jeder und da ist es klar das man die wege kennt.

aber zu 90% sind es randome maps von dem her verläuft man sich desöfteren mal in sackgassen was in einem grift wieder nur für frust sorgt, weil oft ist in den sackgasen nichtmal ein mob

Das stimmt so nicht, die sind zwar „Random“ generiert, aber an gewissen Map-spezifischen Gegebenheiten erkennt man die Wege dennoch, vor allem ist der Random-Generator gar nicht so Random, wie es erscheint, irgendwann kennt man einfach „alle“ Settings, meist wird dies nur durch Aneinanderreihung von einer Art Segmenten der eigentlichen Ursprungsmap erzielt.

5 Likes

ich wundere mich oft, daß zufällig den richtigen Weg genommen habe und so zum Etagenwechsel komme. Auch wenn es sicher nicht so ist, dachte ich mir schon oft, ob das Spiel die Ausgänge wohl erst während des Aufklärens der Karte setzt? Denn wenn bei Karten wie zu Asmo hoch, man ganz unten rechts laufen kann und so in Richtung rechts oben läuft, war dann der Ausgang schon vorher dort oder passt das Spiel die Gegebenheit an, während Ich alleine die Karte aufkläre.
Dies würde aber den Maphackprogs widersprechen, wo man scheinbar schon beim Betreten die ganze Karte sieht.

Es kommt natürlich vor nach all den Jahren, in eine Sackgasse zu rennen.

Das kommt vieleicht darauf an welcher persönlichkeitstyp am spielen ist.

Wenn man lediglich spaß aus dem Progress generiert vieleicht schon.
Wenn man allerdings so wie ich spielt ist es ein himmelweiter unterschied.

Deshalb hat mir Vanilla D3 auch besser gefallen als D3 heute.

1 Like

Ähm, auswendig musste ich in der Schule vor 50 Jahren das ABC und das kleine und das große 1x1 lernen und Geschichte, ……….
Aber bei einem game möchte ich das nicht.

Ich würde es jetzt nicht mit der Schule vergleichen, sondern eher mit anderen Hobbys. Schule war ätzend, weil es um die allgemeine Bildung geht und man auch Dinge lernen musste, die einem keinen Spaß machen.

Bei einem Hobby, wie D3, kennt man das irgendwann auswendig es fühlt sich nicht nach Schullernen an.

1 Like

Stimmt schon, ich sagte auch musste!
Bei einem Hobby muss ich nichts kann aber. :blush:

so ist es… Maps mit mehreren Irrwegen haben oft nur zwei oder wenige variable Ausgänge. Anhand wie die Segmente aneinander gebaut sind, lässt sich beim abrennen oft erkennen, wo die Ausgänge sind. Und wenn man Jahre lang die Wegfindung selbst (durch vorwiegendes Solospiel) gemacht hat, wählt man nciht nur die Abzweigungen richtig, man kennt auch die möglichen Shrine-Spots.

Wer in einer Grupppe natürlich immer einen T-Hud-„Affen“ hinterher rennt und sich eigentlich nie darum kümmern muss, wo der richtige Weg ist, lernt irgendwie natürlich nicht selbst auf Spielumgebung zu achten.

1 Like

So das muss auch mal raus.
Danke für diesen Patch, mich nervt das nur noch.
Diese verdammte Geschwindigkeit, die Barbs oder Hühner rennen nur noch durchs game mit den Paras 2000+ die sie haben, als Normaler kommst nicht mehr hinterher, mein Mönchlein ist aber auch nicht langsam, hab Ihn bisschen angepasst und es reicht trotzdem nicht.
Wie oft ich ein game wechseln muss weil mit die „TURBOS“ auf den Keks gehen kann ich gar nicht sagen.
Da wird nix mehr aufgehoben, nur der Portalstein.
Gut funktionierende Gruppe und es kommt der Turbo - nach 2 Rifts ist keiner von den ersten 3-en mehr ingame.
Jetzt spiel ich schon zu 70% solo, es wird mit Sicherheit noch mehr werden.

2 Likes

Adde doch immer mal 1-2 die dein Tempo haben und mache private spiele mit ihnen auf. Turbo ist ja nichts schlechtes ich würde es effizient nennen.

Kann dein Profil nich einsehen um mir den Monk
mal anzugucken.
Keyruns lauf ich aber sowieso lieber solo …

also vorhing gings noch nu nicht mehr.
Was da wieder los ist? :roll_eyes: :sleeping:

Sein Problem ist das jeder von seinen monks das neue temp Set anhat und kein in geom um die ganze Zeit dashen zu können das kann ja nur total lahm sein. Normalerweise ist der monk mit fetten Abstand der beste und schnellste t16 key Farmer absolut keine klasse kann da mithalten kein barb mit 400% movement speed, kein dh und der rest sowieso nicht. In geom und dash das ist einfach Pflicht beim monk wenn man schnell sein weil.

Bau einfach auf wol mit ingeom um Papa und dann kannst du zuschauen wie die barbs dir versuchen hinterher zu laufen wenn du in Ebene 3 den Boss killst und die auf Ebene 2 noch iwo rumwirbeln lul.

Den In-Geom brauchts garnicht. Hab mir jetzt den
Ferdinand mal angeguckt und der is nich auf T16
flitzen getrimmt.

es geht um SelmaH
bin immer noch einer der schnelleren aber halt nicht schnell genug.
Und mir machts halt keinen Spass öde durch die Rifts zu rennen um 3 Portalsteine aufzuheben.

Andere Mantrarune mit flitzen, passiv die Ausweichchance
brauchst fuer T16 auch nicht, kann auch Speed rein. Goldgem
evtl mit Kymbos Amulett kombiniert. Gewitterfront Kaelterune
brauchts nich wirklich auf T16, mit Holy kannst du auch sorglos
mal huepfen mit auch ner anderen Rune drin und dann gehts
doch schon … )

Hab bei mir aber passiv Nahtod drin weil wird mir sonst zu
schnell und wenn man einsammelt is die Defensive nich so
prickelnd …

Oh jaaaaa, diese Map hasse ich sowas von. Wenn die als erste Map in nem normalen Rift kommt, geh ich ausm Spiel und starte neu. DIe sind so Mist, diese Maps

1 Like

deine stärke ist ja Grift. hier bestimmst du das spiel. und solo rift ist für dich optimal. da kannst bekommst du mehr als genug gold für deine schlüssel.

auch ohne hühner set ist mein wd blitzschnell beim nächsten elite gegner und die meisten spieler rennen nur hinterher. dabei bekomme ich auch noch viel gold wegen den meisten kills.

1 Like

Ja aber es geht nicht um Gold, es geht mir persönlich darum das nur noch durchgerannt wird, die Mats wie Atem und leggis einfach liegen gelassen werden weil man nur an die G-Riftsteine kommen will.
Bitte nichts dagegen aber dann geh ich nicht in ein öffentliches game.
Wenn ich im Vorfeld schon weiß:

  1. ich hab ++++ Paragon mehr wie der Casual
  2. ich bind mindestens doppelt so schnell
  3. ich heb eh nichts auf
  4. ich will nur die G-Riftsteine
    würde ich nie in ein öffentliches game gehen.
    Das machen aber viele weil Sie dann nur noch an dem paar % mehr Expo interessiert sind.
    Das finde ich dann nicht so schön.
    Es ist auch schon vorgekommen das sich einer entschuldigt hat wie ich gesagt habe es macht mir so keinen Spaß.
2 Likes