Was ist denn in S25 bitte los (?)

…in z.B den Öffis??

Normalerweise hat man doch immer zur jungfräulichen Season hier eine höhere 3-stellige Zahl bei den GR´s stehen…
Aktuell sehe ich da ´ne Null, in den letzten Tagen immer ne 8 oder ´ne 10, oder, (…)

In der GR-Com ist es ebenfalls sauschwer, mit ´nem zDH ´nen Job zu ergattern…

Haben die Leute alle keinen Bock?
Hat womöglich ob des jüngsten Exploits und / oder der extrem schnellen 150er Clears bei vielen Leuten der grosse Frust Einzug gehalten?
Hab ich was verpasst?
Gibt es nur noch feste META-Gruppen?
Gibt es einfach zuviele DH´s, die sich via zDH ihr Para und ihr Gear für den Marauder via Gruppenspiel zusammenfarmen wollen?
Wird das Seasonthema möglicherweise im Nachhinein doch nicht als sooo geil angenommen?
Gibt´s ´ne Überraschungs- POE - Season on top?^^
Funzt Wolcen jetzt bugfree und rockt richtig?^^
Hat Maltes Schwester jetzt auch bei Blizz ´nen Praktikumsplatz ergattert und die oben angegebenen Zahlen stimmen daher nicht?

Fragen über Fragen…

Ne, aber mehrere aufeinander folgende Events, bei denen man auch Preise gewinnen kann und auch allein für die Teilnahme schon etwas bekommt…

Nennt sich Weinachten, Zwischentage und Silvester

2 Likes

Kann mich nicht beklagen. Machen jeden Tag zu 3 zwei Stunden Greater Rifts und sind bei 136 angelangt. Wobei mit einem WD in der Runde es etwas abseits der Meta ist. Bei Meta denke Ich ist es gut einen Monk zu haben oder DH. Diese 3 mitsamt Barbar sind auch als Team in S25 eine starke Zusammensetzung.
Monk ist ein sehr feuriger starker Schadenmacher.
Derzeit im PoE Pausenmodus

Mit Para 1k oder zur Not auch 2k die 150 solo laufen wuerde
sich fuer mich falsch anfuehlen. Und der InnaGen macht mir
eh absolut keinen Spaß obwohl ich jetzt nonseason die 145
gemacht hab. Bist ja nur auf der Flucht oder tot und dann
hast Perendi oder den Quaeler als Boss.
Wenn nach 1-2 Monaten die 150 geknackt werden in Gruppe
dann fuehlt sich das doch ganz anders an…

Ausserdem laufen die Leutz ja derzeit viel in den Innenstaedten
rum um sich vor Weihnachten nochmal was zu holen
:skull_and_crossbones:

1 Like

Was zu holen?

Geschenke oder Corona?

In NRW war am 4. Advent verkaufsoffener Sonntag. Is
ja eh dann schon Gedraenge und Geschiebe. Dazu kam
dann, dass die lockgedownten Hollaender teils aus Amster-
dam mal flott 250km mit dem Panzerkraftwagen angereist
sind um sich dazuzugesellen. Greta UND Christian zum
Trotz …
Und dann wieder nach Hause und haben der Oma was
mitgebracht …

1 Like

Häufig ist das auch ein Anzeigefehler. Bei 0 Spielen gelingt der Beitritt oft ohne Probleme.

Das hatte ich letztens bei Kopfgeldern auf Qual 16 gehabt.

3 Likes

Thx. Hab ich mir auch schon gedacht. Aber der Unterschied zu den normalerweise zu diesem Zeitpunkt angezeigten paar hundert Spielern erschien mir schon signifikant.
Mal gucken wie´s weitergeht.

Bin überrascht,der Monk ist weniger „instabil“ ist als ich zunächst dachte. (Bei meinen ersten Tests vor drei Monaten hatte ich - wo ich alles ganz anders machte als jetzt und natürlich falsch hatte ich noch bei Gr 130 mühe.)

… Perendi dauert wie mit jeden anderen Build etwas länger und der Quäler ist doch sowieso immer eine Ausweichübung.

Aber gegen den früheren Firebird kann man jetzt nicht faul am Elite oder Boss kleben bleiben, sondern muss das Stellungsspiel mit mehr Achtsamkeit pflegen.

So siehts aus.
Auserdem trifft man sich in der s25 auf T2 oder Meister, um der breiten Masse zu entfliehen.
Aber :secret: nicht weiter sagen!

Das klingt ja herrlich konspirativ… Die Fragen, die sich mir da allerdings aufdrängen sind folgende:

  1. Wer ist „man“ ?
  2. Sind da auch Frauen?

BS!!

Das habe ich schon vor 4 Monaten festgestellt. Damals habe ich den Erfolg Retter gemacht.
Da gab es teilweise von Stufe Schwer bis Qual 3 Spiele die den Tag Nepalemportal hatten. Gespielt wurden aber G-Rifts. Hat mich nicht gestört. Sofern die Mitspieler dann G-Rift 60 -85 angewählt hatten konnte man sie ab und an mal Retten. Die Ausrüstung der Mitspieler war dabei Teilweise nicht für die gewählte G-Rift Stufe geeignet.

Diese Season hat wirklich nur eines zu bieten! Ein relativ einfach zu erreichendes 150er mit dem monk. Dafür muss man allerdings in den sauren Apfel beißen und ein vom Spielstil her absolut kaputtes und genauso langweiliges wie nerviges Setup spielen. ​
Bis zu einem gewissen Grad mache ich das ja noch mit. Wie z.b. letzte Season mit dem Firebird Wizz. Nicht unbedingt mein Favorit aber noch einigermaßen rund. Aber der Inna Monk mit den Pets (seriously? schon wieder PETS? Und das bei einer melee Klasse?) ist einfach nur eine Zumutung.
Flying Dragon und Shenlong lassen einen dann endgültig im Strahl :face_vomiting:.

Tjoa… Und was gibt es sonst noch so? Das Seasonthema ist fürn Poppes und bockt genau null.
Die zweit- und drittbeste Klassenwahl ist auch nicht gerade prickelnd.
Ich mag an sich die Turmmechanik beim DH. Genauso wie den DH selbst. Aber die GRs sagen dann in schöner Regelmäßigkeit NEIN :exclamation: mit ganz großem Mittelfinger. Bastion oder Corvus und man kann zu machen. Mangels passender Spielumgebung/Content fällt der M6 DH also leider auch flach.
Ansonsten gibt es nur noch kaputt gepatchte Schrottklassen wie den Wizz (den man dann ja kruder Weise als melee spielen muss) und schon immer irgendwie Schrottklassen gewesene Polygonengerüste wie WD, Crusi oder Necro. Und der Barb war halt schon immer ne P*ssy.

Kann man natürlich noch irgendwelche „Fun-Settings“ spielen. Das aber kann ausnahmslos JEDES andere auch nur halbwegs vergleichbare Spiel um Zehnerpotenzen besser! Und so spiele ich dann auch D2R.

Du kannst, beim Monk, doch auch bequem auf LoD-WoL (ob nun Feuer oder Blitz) oder PoJ zurück greifen =)

Diese mögen zwar ~3-5 Tiers schwächer sein … Aber mit dem Season-Buff und all dem RNG welches in dem Spiel herscht, sollte selbst mit ihnen jeder die 150 schaffen können.

PoJ steht zurzeit bei 141, LoD bei 145.
Wer wegen den 9 bzw. 5 Stufen mehr unbeding Innas spielen möchte und das Gameplay hasst, ist selbst schuld. LoD wird sicher die 150 knacken und PoJ+Sunwuko wahrscheinlich auch später in der Season.

Da ist zwar etwas Wahres dran und genau das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber dann kam mir D2R dazwischen.
Außerdem habe ich den Glöckner in der Vergangenheit wirklich Tod gespielt.
Dafür können natürlich die Entwickler nix.

Wobei man hier auch nochmal stark relativieren muss. Es ist wenig sinnvoll sich jeweils nur die Top 10 anzuschauen und dann Bilanz zu ziehen.
Schaue ich mir die für mich erreichbaren Paragonstufen an und beziehe noch realistischerweise mit ein, dass meine Fingerfertigkeit vielleicht gut aber nicht ganz so gut ist wie die eines Top ten Spielers ist, reden wir hier von deutlich mehr als 5 oder 9 Stufen.
Und sorry. Es ist wie ich bereits sagte. Was großartig anderes hat eben diese Season nun wirklich nicht zu bieten als hohe Steinchen zu leveln.

Hierbei sollte man wohl aber auch erwähnen, wie hoch diese Spieler sind, um es ein wenig einschätzen zu können.

Der höchste PoJ clear mit 141 wurde von einem Spieler mit gerade einmal 1342 Paragon gemacht.
Und ja.
Gerade in der derzeitigen Season, sollte dies wirklich jeder erreichen können.

Beim LoD hast du auf Platz 1 für den 145´iger Clear einen, mit 2,1k Paragon. Aber auch schon dicht gefolgt auf Platz 5 ein 138´iger mit gerade einmal 1173

Also auch hier ist die Hürde nicht sonderlich hoch :slight_smile:


Dennoch wäre es wohl gut, wenn man dies ein wenig vergleicht, da nahezu fast alle Inna-Mönche das 150´iger mit 2-3k Paragon bewältigten, mit einigen Ausnahmen, die zwischen 1,5-2k liegen.


Wenn es dir mehr Spaß bringt, dann ist dem halt so und ich kann dir dahingehend nur viel Glück und Erfolg wünschen :slight_smile:

Ich wollte oben halt nur noch einmal daran erinnern, dass es mehr als nur das Aushängeschild gibt und sich die anderen Spielweise im Vergleich garnicht mal so schlecht schlagen :slight_smile:

Ich finde es eigentlich recht witzig, dass Innas als der einzige viable Build angesehen wird.
Public Bountys? Jeder Monk spielt Innas.
T16 Rifts? Innas.
90 bis 110er Grift Speedruns? Innas.

PoJ ist für den Content aber weitaus besser und auch schneller.
Mit Innas ist es einfacher zu pushen. PoJ ist und bleibt das Speed Set fürn Monk.
Und PoJ ist, zusammen mit Sunwukos, eine Alternative zu Innas fürs pushen.

1 Like

Wieso das denn?
Wovon träumst du denn?
Mit Innas und richtiger Skillung und Items kann man quasi unbeschränkt dashen und die Begleiter killen nebenbei alles auf dem Weg.

Es gibt keine schnellere Fortbewegungsmöglichkeit und Animation in D3 als den Dash des Monks!
Bei PoJ muss man selber die Monster killen, das kostet zu viel zeit im Gegensatz zu Innas. Desswegen ist Innas auch das ultimative Set für Speeds.

Innas kann man quasi für alles einsetzen, aber für Speeds gibts nichts Schnelleres!