Was mach ich jetzt am besten

Hallo ich habe jetzt den WW Barbar gezockt, ist meine erste Season.

Und hab es jetzt auch geschafft alle Gegenstände zusammen zu bekommen.

Worauf konzentriere ich mich jetzt am besten ?

Was mir klar ist , weiter Grift machen um edelsteine aufzuwerten
( Ich ab jetzt T13 freigespielt und schaffe so 70 Grift ohne Probleme)

Wahrscheinlich auch bissl höher wenn ich etwas langsamer vorgehe

Nach was suche ich jetzt , die gleich Ausrüstung als Ancient und Primal ?

Waffenset hab ich Bul Kathos und Messerschmidt ( normal)

Ich falle jetzt häufiger tot um, … liegt aber auch an laggs

Also kurz zusammengefasst sehe ich es richtig ?

Edelsteine weiter aufleveln in Grift und gleichzeitig nach der gleichen ausrüstung schauen, die ich eh habe, aber halt besser ?

Ach so , und ich habe verschiednen Skillungen geshen, ist das optimal was ich an skills und so weiter habe
( kann auch das item in den cube packen, dass mir dei Setgegenstände verringert)

Uralte Gegenstände farmen. Besonders wichtig sind die Waffen. Oder Gegenstände mit besseren Stats.

Es gibt übrigens Ramaldins gaben, mit welchen du einen Sockel auf die Waffen machen kannst. Dadurch bekommt man einen zusätzlichen Stat.

Ansonsten andere legendäre Edelsteine leveln um die uralten Gegenstände per Würfel, Caldesanns Verzweiflung, mit mehr Stärke zu versehen.

Deine aktuelle Skillung ist für Speeds ganz gut geeignet. Wenn es ganz hoch hinaus gehen soll, dann musst du auf das Waffen Set Istavans (Schmäher und kleiner Schurke) und dem Karmesin Set mit Prunkring umsteigen. Dazu einfach Mal in die Rangliste gucken oder bei diablofans.

Bezüglich der besseren Stats kannst ja auch Mal welche in der Rangliste angucken.

Generell möchte man beim Barb aber:

  • Stärke
  • Kritischer Trefferschaden
  • Kritische Trefferchance
  • Bonus Schaden für Zerfleischen ( Schulter, Brust)
  • Elementarschaden physisch
  • Abklinkzeitreduktion
  • Wiederstände gegen alle.
  • Vitalität

Stärke braucht man aber nicht auf allen Slots. Beim Schmuck, wenn die anderen Stats passen, wird gegen eine Stat getauscht welcher mehr bringt.

Edelsteine für einfachere Sachen ruhig Rubine. Ansonsten Diamanten für mehr Zähigkeit. Im Helm natürlich immer einem Diamant.

Als legendäre Edelsteine:

Hohe GRifts

  • Verderben der Gefangenen
  • Verderben der Geschlagenen
  • Taeguk

Bei einfachen Sachen kannst du Verderben der Geschlagenen gegen irgendwas austauschen. Verderben der Mächtigen, Gogok, den Blitz Gem oder den Gold Gem

1 Like

Wie kriegt man denn am besten uralte Waffen? Nephalem laufen bis die Ohren wackeln? :smiley:

Am Besten natürlich mit neu auswürfeln im Würfel mit den zweiten Rezept.

Oder wenn man genug normale Mats hat, gelbe Gegenstände mit dem dritten Rezept aufwerten. Beim DH klappt das z.B bei Dolchen ganz gut, da nur zwei legendäre Dolche kommen können.

Ansonsten einfach fleißig Portale laufen ob klein oder groß.

1 Like

Super! Primal waffe is nämlich mein nächstes „to do“
Also kann ich mir eigentlich gelbe Waffen craften und diese würfeln.

Muss ich mir itemlisten besorgen damit ich das richtige crafte ^^

Danke dir, eine Frage reicht Qual 13, dass theoretisch die älteren legies droppen können?

Eigentlich steht es glaube ich dabei. bul kathos z.B. mächtige Einhandwaffe.

Istavans sind normale einhand Schwerter.

Ja ab t1 glaube ich. Aber die Dropraten allgemein erhöhen sich halt pro Stufe. T16 sollte eigentlich mit ein paar Stat Anpassungen und gelevelten Gems kein Problem sein.

Für t16 ruhig den Gold gem, Verderben der Gefangenen und Taeguk. Ist eigentlich nicht nötig kannst aber auch den Goldträger Gürtel einbauen.

Achja und in eine Gruppe sind die Dropraten nochmal teilweise extrem höher.

Kannst auch einfach t16 öffentliche Portale beitreten, sofern du schon solo ein vergleichbares geschafft hast.

Bounty Runs würde ich immer öffentlich machen, da man sich dort aufteilen kann und um ein Vielfaches schneller fertig ist.

Ich spiel die bounty runs immer in Gruppe, aber ich hab noch nicht hoeher als t13 freigespielt

Ich will sowas wie bounties aber auch lieber
Entspannt erledigen, als höchst schwierigkei

So wie es halt schnell geht. Aber mit dem richtigen Ausrüstung/Stats/gems tötet man auch auf t16 alles beim durchwirbeln. T16 ist halt schon wieder ein Witz geworden. Mal sehen wie lange es dauert bis t19 eingeführt wird.

Wie meinst, steht dabei?
Kann ich das ingame sehen? Hätt gern ne 2H (crusader), wobei am ende brauch ich wohl auch ne 1h je nach build. :thinking:

https://eu.diablo3.com/de/item/bulkathoss-solemn-vow-Unique_Mighty_1H_010_x1

Da steht z.b. mächtige Waffe unter dem Namen. Ingame müsste das auch beim Item stehen.

Ansonsten kannst ja einfach im oben verlinkten Guide nachschauen, was deine gewünschte Waffe ist.

Wahrscheinlich Zweihand Flegel oder Einhand Flegel.

Super. Studier ich das in ruhe wenn ich Feierabend hab.

Die gelben Waffen kannst du übrigens auch beim Schmied herstellen.

1 Like

Oke ich bin wohl doof, ich kapiers nicht.

Hab mal spasseshalber 2H Schwerter angeguckt.

Einige davon hab ich schon, aber auf ganz anderem Level.
Und ich seh ja nicht was aus dem Königsschlächter (das einzige, seltene Schwert auf 70 vom Schmied) alles werden kann wenn ich es auswürfle…
Also wie viele optionen (und welche) es da überhaupt gibt. Kapier ich grad gar nicht. :face_with_raised_eyebrow:

Das ist ein Zweihand Schwert. Beim aufwerten kannst du alle legendären Zweihand Schwerter bekommen:

https://eu.diablo3.com/de/item/sword-2h/#type=legendary

Wenn es auch einen Setgegenstand in der Gegenstandskategorie gibt, kann man diesen natürlich auch bekommen.

Also auch die, die als 60er level aufgelistet sind?
Ok. Und jedes leggy kann auch als primal ausm würfel fallen?

Ja alle. Das Level gibt nur an, ab welchem Level du den Gegenstand in der Levelphase finden kannst.

Es können uralte sowie Primals werden.

1 Like

Es gibt übrigens Ramaldins gaben, mit welchen du einen Sockel auf die Waffen machen kannst. Dadurch bekommt man einen zusätzlichen Stat.

Habe ich bis jetzt ein einziges, und es schien mir ein sehr seltener drop, deswegen hab ich es lieber mal aufgehoben, weil ich eh gerade da bin wo ich nach besseren Waffen schauen muss.

Das sollte wohl ein Zitat werden, war kurz verwirrt.

Findet man nachher doch sehr häufig. Kannst aber ruhig für eine uralte aufbewahren außer du findest noch eine.