Was mach ich jetzt am besten

Jo sry sollte Zitat werden,
Hätte heute Glück mit dem ponylevel
Ist gleich 2 mal gekommen beim bounty machen, hab da noch eins grfunden

Bringt es was nen Smaragd in die off hand zu machen?

Sind die bounty Belohnungen eigentlich char gebunden?

In alle Waffen kommt eigentlich immer ein Smaragd. Ausnahme sind Dornen oder Support Builds.

Was genau meinst du mit Char gebunden?
Du kannst die Beutel auch mit einem anderen Char öffnen. Die Gegenstände müssten dann glaube ich mit dem passenden Mainstat droppen. Einfach Mal ausprobieren.

Allerdings verwendet man relativ selten einen Gegenstand aus dem Beutel.

Ansonsten kann man ja eh alles über die Truhe zwischen Charakteren tauschen bzw. sind die Mats Charakter übergreifend.

Atem des Todes braucht es so viele zum primals sammeln D:

Na, weiterhin probieren. Mittlerweile geht T4 recht locker, da kann man auch etwas knuffiger den kram farmen. Zu schnell zu easy wär auch nicht gut

1 Like

Dann machst du alles richtig. Ansonsten einfach das Set aus der Season Reise besorgen und noch ein zwei items von Kadala und dem Würfel holen die zum Build passen und dann ist t16 machbar. Noch ein bisschen die passenden legendären Edelsteine leveln und du fliegst durch t16.

Mal generell so wegen Qualstufe…
Ich brauch so 7 minuten für ein Portal. Sterben tu ich nie, nur manchmal such ich länger elitegegner bis sie mal bubbles droppen.

Ich sag mir, solangs im Zeitlimit ist, ist ja alles gut. Ist das aber eher etwas lang oder genau richtig oder…?

1 Like

Gibt’s eigentlich irgendwo ne Liste mit legendäres die man so standardmäßig in den cube extrahieren kann?

Mir fehlt es noch fuer die Seasonreise
( 20 legendäres, hab bis jetzt so 5)

Eigentlich so gut wie alle mit einem Effekt. Die legendären aus den Bounty Beuteln gehen z.B. alle. Damit solltest du schon eine gute Anzahl zusammen bekommen.

Ich persönlich finde ca. 7 Minuten genau richtig für ein normales Nephalemportal. Einige stehen mehr auf Speedruns in 3 Minuten und weniger, andere quälen sich 15 Minuten lang durch ein Rift.

Die Mitte ist meiner Ansicht nach immer ein guter Weg und bietet eine passende Balance zwischen Herausforderung, Belohnung und „Effizienz“ - zumindest für Einsteiger und solche Spieler, die das Spiel zum großen Teil aus Spaß an der Freud spielen, wie der Rheinländer sagen würde. :smiley:

1 Like

Kommt halt auch drauf an ob man gerade solo versucht ne neue huerde zu nehmen, oder Stumpf juwelenupgrades farmt

Genau das versuch ich halt. „Zu leicht“ mag ichs auch nicht. Da ist mir die effizienz nicht ganz soooo wichtig wie der Spass an der Übung ^.^

ich hab ne andere Frage. Man sieht doch wie viel Schaden man macht ohne “Details” zu öffnen.
Woraus wird sich das berechnet? Weil irgendwie hab ich heute mal etwas weniger Starke Amulette und Ringe eingesetzt (alles in allem vielleicht 50-100 Stärke weniger), dafür alle mit Sockel drin (für Legendary Sockel) welche alle Schaden machen der das locker kompensiert. (zumindest rausch ich so viel leichter durch das Gemüse). Trotzdem ist mein Schaden gesunken… Solche Proccs werden da wohl nicht einberechnet wa?

auch wenn ich jetzt 2 Items vergleiche ist es nicht immer Narrensicher, so werden diverse Passive (Skill Soundso macht mehr Schaden) irgendwie nicht berechnet, kann das sein?

Wenn du Englisch kannst hier hat es jemand Mal erläutert. Obwohl der nicht so ganz passend ist.

https://eu.battle.net/forums/en/d3/topic/17620651950

1 Like

ich glaub das ist der falsche Link, führt mich nur zum hauptmenu von allen Spielen. Les es aber gern auf englisch nach :3

Keine Ahnung warum er das macht habe mal jetzt den Link hart rein geschrieben. Allerdings passt der nicht so ganz. Als ich gerade Mal drüber gelesen habe.

Multiplikativer Schaden wird nicht im Charakterfenster in den Schaden reingerechnet, erhöht aber den Schaden am meisten. Vor allem, wenn es unabhängige Multiplikatoren sind.

ahh verstehe. Also die Zahl die es mir da bei den Mainstats anzeigt, ist quasi der unmodifizierte Base-Damage. Der kann etwas tiefer sein, aber wenn ich einige gute Modifikatoren hab (hatte glück und das Uralte Waffenset bekommen z.B.) dann kann es enorm den Damage boosten, auch wenn der Basedamage etwas tiefer ist als vorher?

Ja der angezeigte Schaden unter den Details sagt nicht viel aus.

Ein nicht uraltes Item mit einem Multiplikator ist deutlich stärker als ein uraltes Item ohne einen Effekt.

1 Like

Am besten kannst du versuchen die Season Reise zu verfolgen. Dadurch bekommst du ein Set, welches dir einen ordentlichen Schaden Bonus gibt.

Dann kannst du Mal gucken welche Gegenstände zu dem Set passen und die gezielt per Kadala oder über den Würfel beschaffen.

Bei diablofans kannst ja Mal nach Builds Ausschau halten oder Mal bei YouTube vorbeischauen.

https://www.diablofans.com/builds

Hier ist was sehr ausführliches über die verschiedenen Schadensarten und deren Zusammenspiel.

Ist d3 jetzt so, dass man nur noch mit set spielen kann wenn man sich nicht selbst nen Handicap stellen will?

Dann wären ja die ganzen items zu 50% fuer die tonne

Du kannst auch mit dem Ringe Set Vermächtnis der Alpträume oder dem neuem legendären Edelstein Vermächtnis der Träume spielen.

Damit bekommst du pro uraltem Gegenstand Schaden und Schadenreduktion.

1 Like