Was wird gespielt in S18?

Und Clickbait, wenn immer wieder „Schlagzeilen“ zu D4 auftauchen, im Text aber nur Wischi-Waschi ohne Hand und Fuss steht…

Nimm mir jetzt nicht meine Träume :slight_smile:

Keine Sorge, D4 kommt. Nur noch 2 Fragen wären da offen:

  • wann

und

  • wie wird es aussehen

wann ist doch völlig klar:
soon ™
oder
wenn es da ist
:wink:

3 Likes

„Blizzlike“ eben :stuck_out_tongue:

Das ist die Kernfrage…

Ich persönlich möchte nicht den gleichen seichten Käse wie D3 haben, wenn es so sein sollte, dann wäre es aber auch kein Weltuntergang.

Weil ich weiss auch, dass D3 so wie es ist seine Fans hat, und könnte verstehen, wenn Blizzard D4 daran anlehnt.

Wir werden es sehen, irgendwann, demnächst… oder so. :wink:

Ich warte nicht sehnsüchtig darauf, sehe das also entspannt interessiert. :coffee:

First Person durch die Eingeweide graben? :japanese_ogre:

Oder auf den RPG Teil bezogen?

1st Person durch Eingeweide graben, klingt doch nach einem interessanten Konzept… :sweat_smile:

Nee, ich meinte den Fokus auf Sets, Paragon, Grifts und ausser „Bigga Numbaz“ nix, was interessant im Lategame wäre. :face_vomiting:

Für mich persönlich sind Rat runs KEINE Dauermotivation. Ich hab das mal
ausgetestet und schon recht bald die Lust verloren. Auch ne Bazooka Mage
ist für mich nix. Ich hab mich gestern gefreut, dass ich mit meinem ArchonVyr
nen 4er auf 125 gelaufen bin.
Diese Saison hab ich meinen Spass am Chantodo, den DH hab ich erst mal Schlafen geschickt.

Also ich werde wieder folgende Klasse spielen:

Die “Legit-Klasse”

Heißt also, dass ich wieder Solo spiele, weil dieses gottverdammte Game cheatergeplagt ist.
Damit meine ich nicht die Hunderten von Botter, sondern die Tausenden von Turbo-Hud Noobs.

Vielleicht spiele ich auch die “Legit-HC-Klasse”, also Solo in Hardcore, mal gucken.

4 Likes

Lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe. Niveaulos von anderen Niveau fordern ist das eine. Das andere ist die Entscheidung solo zu spielen, um gewissen Dingen aus dem Weg zu gehen. Eine krasse Entscheidung, aber zumindest konsequent und in Anbetracht der Haltung seitens Blizzard gegenüber jenen Themen, durchaus eine Alternative.

Allerdings werfen sich Fragen auf, nach Deiner Wertschätzung Deiner potentiellen Mitspieler gegenüber. Grundsätzlich dem Gruppenspiel zu entsagen, weil man nur so garantieren könne, nicht durch Bots oder Hacks beeinflusst worden zu sein, sagt viel über Prioritäten aus. Das Zwischenmenschliche komplett hinten an zu stellen, spricht nun entweder für einen Fokus auf public Games und/oder für völlig fehlgeleitete soziale Kompetenzen.

Ehrlich, ich respektiere diese Entscheidung, wenngleich sie auch wieder direkt im Zusammenhang mit Bottern & Co. steht und somit der Einfluss wohlmöglich größer ist, als beim Spielen in einer kleinen „vertrauenswürdigen“ Sub-Community. Ranglisten spielen ja offenkundig keiner Rolle, also stünde einem solchen Szenario nur der damit verbundene organisatorische Aufwand entgegen.

Klar, da hat nicht jeder Bock drauf oder die Zeit dafür. Das ist nachvollziehbar und verständlich. Dass aber durch das Duckmäusertum ggf. auch das gute Beispiel für die anderen fehlt, ist die Kehrseite der Medaille.

Blizzard hat damit absolut nichts zu tun!
Keine Ahnung, warum du diesen Namen benutzen musst. Blizzard stellt diese Tools nicht, noch werden sie tolleriert. Wer cheaten will, der cheatet!

Wenn die einzelnen Individuen cheaten wollen, zeugt das nur von schlechten Charaktern und beweist einmal mehr den Herdentrieb.
Wenn andere es tun, dann tun wir es auch…“damit wir mithalten können”… lassen wa das Thema besser sein.
Bei euch ist der ganze Clan geplagt davon. Die ehemals tolle Community von damals seid ihr leider nicht mehr, brauchst hier also nicht das Moralapostel spielen um den Glanz nach außen nicht zu schmälern.

Ich habe in keinem einzigen Satz etwas gefordert, was sollte ich auch fordern?

Ich bin lieber ehrlich, spiel für mich alleine und lass den begrenzten Skill entscheiden, als dass ich mich auf Hilfsmittel stürze und so tu, als ob ich gut bin.

Das “Zwischenmenschliche” sehe ich anhand der Nutzung solcher Programme. Ehrliche und aufrichtige Menschen nutzen sowas garnicht erst!
Du willst also sagen, dass es “gesellschaftlich angebrachter” wäre mit Cheatern zu spielen und sie zu tollerieren, weil trotzdem Freundschaften und positive Erfahrungen entstehen können, als sich dem komplett zu entziehen?
Witzige Sichtweise!

Ich bin realistisch und die Chance, dass ich auf ein faires Umfeld in dem Game stoße, auch bezogen auf potenzielle Clans, ist so schwindend gering geworden, dass ich mich davon fernhalte.

EDIT:

Und glaub mir… ich habe lange genug versucht als gutes Beispiel voranzugehen.

1 Like

Normalerweise solltest Du für so einen Müll den Du von Dir gibst bestraft werden.
Echt jetzt???
99% der Ränge einschließlich Deinem und meinem Account sollten gebannt werden. Ich kann verstehen warum Du das mitmachst, hab ich ja auch.

Das heisst aber noch lange nicht dass man für Cheater einspringen und die rechtfertigen sollte.

Und wer seine sozialen Kompetenzen im Hack&Slay Game sucht… ähem… naja von mir aus

Natürlich. Das ist der Hauprgrund. Sie haben das Spiel unzureichend entwickelt und genau aua dem Grund Hud nie verboten.

5 Likes

Danke dafür :+1:
Mit Cheatern kann man vieles machen, aber sicherlich nicht wertschätzen.

1 Like

No Bot, No Macro, No THud, No Cheats !!!

back to topic:
ich spiel wieder einen HC-Meteor-Zauberer,
und diesmal von Beginn an in 3-er Gruppe …

Das freud mich für dich, das du was gefunden hast. Ich werde nach langen hin und her einen Necro spielen.

Aber das du das auch noch in einer 3er Gruppe machst…treibt mir die Röte ins gesicht…schnauf.:relaxed:

Naja, Du forderst indirekt Mitspieler bzw. deren weiße Weste. Gleichzeitig unterstellst Du allen anderen, ohne sie je kennengelernt zu haben, einen schlechten Charakter. Nur, weil sie Fleisch essen?

Wie schon gesagt, respektiere ich Deine Entscheidung. Allerdings halte ich es für „gesellschaftlich angebrachter“ nicht pauschal „alle anderen“ über einen Kamm zu scheren - egal in welchem Szenario dies stattfindet. Einen Grund dafür hast Du im Rahmen von Freundschaften und positiven Erfahrungen ja selbst genannt.

Ohne schnippische Anfeindungen und Vorwürfe liest sich das doch gleich besser, oder? :wink:

Wie so viele andere auch. Die einen werden schwach, andere werden ganz schwach und wiederum andere werfen die Flinte an dieser Front ins Korn. Trauriger Alltag im heutigen D3 …

Generell gehört zu jeder Entscheidung auch eine Motivation. Wenn sich die Spieler gegenseitig motivieren, zu „schummeln“, dann muss man sich nicht wundern. Ja, sicherlich sind die Spieler sich gegenüber selbst in der Verantwortung, keine Frage. Wenn man aber wirklich die Schuld irgendwem zuschieben möchte, dann doch bitte den Entscheidern bei Blizzard, die jahrelang versucht haben, die Funktion von Bots einzuschränken, aber niemals auf die Idee gekommen zu scheinen, dass es cleverer gewesen wäre, den Bots ihre Daseinberechtigung zu nehmen. Aber ok, das ist ein anderes viel diskutiertes Thema … :wink:

Hi Magnie,
3-er Gruppe bedeutet nicht gleich 3x Meteor,
einer wird auf SupMonk hinarbeiten,
zudem spielen wir nicht auf Speed und max. 2 Std. täglich
Motto: Fun !

2 Likes

Frage mich echt, was für ein Problem Du mit mir hast. Ohh, er hat eine andere Meinung, also gleich mal bei jeder Gelegenheit dumm anmachen …

Es ist, wenn überhaupt möglich, sehr schwierig, Cheaten zu rechtfertigen. Ich sehe in meinem Beitrag auch keine Stelle, an der ich dies getan habe. Was mir allerdings aufstößt sind pauschale Beleidigungen gegenüber Menschen, die man nicht kennt. Dabei ist es unerheblich, ob sie „cheaten“ oder nicht.

Sollte es Deiner Meinung nach eine Rolle spielen, wann und wo man ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz erwartet? Selbst, wenn wir uns niemals persönlich gegenüberstehen werden, sind wir dennoch Teil einer Gesellschaft (Community).

Dass das Spiel diesbzgl. unzureichend entwickelt wurde, steht außer Frage. Dass sich Blizzard nicht direkt mit TH & Co. beschäftigt, liegt meiner Ansicht nach daran, dass sie eher die Botting-Tools im Fokus haben. TH & Co. sind bei den getroffenen Maßnahme eher Kollaretalschäden, wenn man es so sehen möchte.

Soweit ich weiß, hat sich Blizzard wenn überhaupt nur sehr selten zum Thema TH geäußert. Zum einen ist es überflüssig, denn die Eula beziehen sich ausreichend auf dieses Thema, zum anderen sind sie sich vielleicht im Klaren, dass das Vanilla-UI und die damalige Entscheidung, auf UI-Addons zu verzichten, mittlerweile nicht mehr tragbar wäre. Insofern wird der potentielle Schaden ggf. entsprechend niedrig eingestuft, aber kein offizielles Go gegeben. Denn dann würde man sich ja in Handlungszwang begeben, eine offizielle Schnittstelle anbieten und warten zu müssen oder aber unkontrolliert der Außenwelt ein Stück weit Tor und Tür zu öffnen.

Ich schätze dich auch sehr als Spieler! Deine 28x GR110 innerhalb einer Season z.b. fand ich sensationell.
Ständig relativierende Aussagen um alles und nix zu rechtfertigen mag ich eben nicht.
Und daraus dann Rückschlüsse zu ziehen über soziale Kompetenz weil jemand cheaten schei.sse findet ist mMn völlig Banane.