Welche Handwerksmaterialien werden noch benötigt

Ich habe als D3 heraus gekommen ist, das Game gesuchtet. Aktuell wollte ich mal wieder etwas spielen, aber ich komme nicht mehr klar. So befinden sich im meiner Truhe etliche Materialien, bei denen steht:

“Wurde einst als Handwerksmaterial geschätzt. Nun wird es heute noch höchstens exportiert…”

Braucht man dies noch, oder ist der Text tatsächlich so geschrieben, dass man dies verkaufen kann?

Bitte versteht, dass ich das Game echt viele Jahre gar nicht mehr gespielt habe.

Wenn dieser Text drunter steht, kannst du es tatsächlich bedenkenlos verkaufen.
Es sei denn, du willst es aus sentimentalen Gründen behalten :wink:

Es gibt nur noch:

  • Wiederverwerte Teile
  • Arkanstaub
  • Trübe Kristalle
  • Atem des Todes
  • Vergessene Seelen

sowie die Aktspezifischen Handwerksmaterialien, die man aber nur über die entsprechenden Kopfgelder erhalten kann (vom Herausforderungsportal mal abgesehen)

Darüberhinaus werden alle Handwerksmaterialien beim aufsammeln nur noch als Mengenangabe in der aufklappbaren Inventarleiste geführt, nicht mehr als klickbarer Gegenstand.

3 Likes

Du kannst die aus Nostalgie-Gründen behalten, aber einen Nutzen haben die nicht mehr. Bin grade nicht ganz sicher bzgl. der Materialien für die alten Höllenfeuerringe - aber die haben ja auch praktisch keinen Nutzen mehr.

Sämtliche relevanten Handwerksmaterialien (von den Edelsteinen und Maschinen für die Überbosse), liegen jetzt auch nicht mehr in der Truhe, sondern haben einen separaten Platz im Inventar.

Die ganzen alten “legendären” Mats, die man bei bestimmten Unique-Gegnern mal gefarmt hat, kann man jetzt aber getrost in die Tonne kloppen. Diese Mats wurden ersetzt durch die 5 Kopfgeld-Mats, die man nach Abschluss aller 5 Bounties in einem Akt von Tyrael erhält.

Edit: Zu langsam. :joy:

3 Likes

Danke für die Hilfe. Das spült ne Menge Kohle in die Kasse.

Es gibt aber noch eine Unbekannte: In diesem Vid, sind auch die Items enthalten, die bei mir mit dem Text (siehe Post 1) versehen sind.

Einige Grafiken von den „alten legendären Materialien“ (die man gezielt farmen musste), wurden für die „neuen legendären Materialien“ (Liste hier: Handwerksmaterialien - Spielguide - Diablo III ) recycelt. Diese Mats wurden aber iirc nicht automatisch konvertiert, wie das bei den (ganz, ganz) alten regulären Mats (weiß, blau, gelb) aus Normal/Alptraum/Hölle war, bzw. für 1-60 und dann ab Level 61. D.h. auch wenn die so aussehen wie die in dem Video, kannst du die verkaufen. Die, die du jetzt noch gebrauchen kannst, kannst du nicht verkaufen, weil sie nicht im regulären Inventar sind.

Aber zu der Menge Kohle: Wenn du mal ins Reich der Schätze kommst - durch Zufall, oder weil du einfach mal einen Flechtring in den Würfel packst (ohne alles) und dann Transmutieren klickst, und dann Die Gabe des Sammlers bekommst, wird die „Menge“ ganz schnell ganz unbedeutend. Gold ist absolut keine knappe Ressource in D3.

1 Like

Vielen, vielen Dank. Die Hilfe war extrem schnell und sehr nett, dass ist sehr selten. Wenn man so die anderen Gefilde anschaut. :yum: