Wie läufts bei euch so in der Season?

Gestern war bei mir Primelchen-Tag.

Zuerst einmal Nemesis für den Speed-Build, und dann innerhalb von ca. 100 Crafts beim Schmied das Captain-Set in Primal bekommen. Rolls beim Gürtel sind nicht optimal (hätte gerne Widerstände gehabt), aber die Hose ist top. Habe damit jetzt bei 5 bzw. 3 Primals in Benutzung. Leider im GR-Build nur 3, und für den Speed-Build zwei weitere (SoJ + Nemesis).

Aber der Rest kommt auch noch. :bow_and_arrow:

Und die 109 ohne Probleme erledigt. valla

1 Like

Dass wir beide gegen Ende auch noch in der Rangliste sein werden, ist nicht die Schiwerigkeit, aber unter den Top 100 zu bleiben jedoch schon. - Derzeit bimmle ich noch mit dem Innas-Build - bin aber schon von Beginn an total auf einer Variante mit viel Flächenschaden und mit viel CDR - (bei wenig Paragon kann man ja noch verstärkt die Geschicklichkeit auf dem Gear lassen, weil das niederen Paragon mehr dmg und mehr Zähigkeit bringt) - aber das mach ich aus Prinzip nicht - ich tue von beginn an so, als hätte ich schon viel viel viel Paragon…

Wenn man sich wie ich auf den Flächenschaden verlässt, sind natürlich alle Maps wo man nicht ordentlich die Gegner ziehen - (hinterherziehen) kann nicht besonders nett (Crap) - man braucht also immer das Glück oft den offenen Wald die Schlachtfelder zu erwischen, möglichst nicht mit Speerträgern, verfluchten Verführerinnen, Schwefelwesen (und so was ähnlichen) und mehr blaue als gelbe Gruppen. Im Idealfall zieht man ca 5 Elite hinter sich her und kommt damit zu einen Blitz-Pylon… (Wunschdenken) Fünf etwas angeschlagene Elite lassen sich auch mit einen Machtschrein zügig wegbimmeln…

die Eigenarten des Bimmlers^^:
So Elite wie Speerwerfer und Bogenschützen die nicht hinteherkommen wollen sind noch unbrachbarer als solche die das Heldlein Anspringen und Onehitten.

Wer nicht das Glück hat Kopfschutz und Armschienen in uralt und nützlich gerollt zu haben muss eben beim Innas bleiben, weil der Innas-Build kann auch ein paar gut gerollte normale Legendäre vertragen.

Derzeit kann man mit dem Innas noch unter die Top 20 kommen. Mit Fortdauer der Season dürfte der Lon-Build aber wegziehen und den Innas zurückdrängen. Beim Lon gilt natürlich; alles was nicht uralt ist, hat im Build keinen Platz.

Mit Krümelchenhalskette zu bimmeln macht bis etwa gr105 Spaß und wenn man mit viel Flächenschaden spielt und immer pullt pullt pullt, dann kriegt man permanent Treffer, sodass die Halskette keinen Sinn macht. Der „Innas“ mit Flächenschaden macht also erst Spaß wo der Trash nicht sofort umfällt sondern deren Ausrottung dazu beiträgt die Elite wegzuschießen so ab 104/105. (bei meinen Gear und Paragonstand.

Mein persönlicher Ist-Zustand:
Für low gem-up lauf ich 81 - 83 in ca 1:30 - 2 min. (mit In-Geom)
Für 90+ hab ich eine etwas langsamere Variante ohne In-Geom- 91 - 93 ca. 3,5 min 96/ 97er 4 - 5 min+ - bis 104 taugt dieser Build mit Krümelchensahlskette.

Alles darüber mach ich mit dem Area-Build

die traurige Realität:
Der Schatten-DH kommt aber bei gleichen Gear und Paragonstand immer um 4 - 5 Stufen höher.
(Und der Zauberer kann das gleiche fast 10 Stufen höher. (Werde diesmal seit langen wieder als zweitchar einen Zauberer machen, damit ich aus eigener Erfahrung weiß wie überlegen er dem Monk ist…)

Danke, Wüste mit Macht und Schlachtfelder mit Verbindung waren schon wichtig, obwohl soviel dabei garnet raus gekommen ist :wink:

So sieht es aus. Gäbe es nur ne Innas-Rangliste wären wir Top2^^

Das stimmt,wird immer schwieriger da oben zu bleiben.

Habe jetzt grade erst ne Uralte halbwegs gute Mütze bekommen, laaaange gedauert. Habe net mal die Stiefel in Uralt und das Amu, egal ob Krümel oder Duft der Zeit, sind einfach müll. Würde ja LoN spielen um evtl. noch höher zu kommen, aber es geht halt net. Ist auch net so schlimm, habe meine eigene Rangliste und da bin ich oben :slight_smile:

Wenn jetzt aufhören würde, wäre ich am ende der Saison wohl net mal mehr in den Top100, so wie letzte Saison auch, da aber mit LoN.

Ich habe vor kurzem auf LoN umgestellt und von Krümelchen auf Duft der Zeit. Es ist ein Traum. Ich bin gefühlt 3 mal so Zäh. Bis jetzt hab ich ein 96er oder 97er Grift geschafft, aber so richtig gepusht hab ich noch nicht. Ich denke ich würds in die Top1000 schaffen, wäre das erste Mal für mich ^^.

Das Problem ist, dass ich jetzt mein SuppGear zusammen habe und nun werde ich vom Clan geknechtet zu heilen, gestern die ersten 119er gelaufen. Ich bin zufrieden soweit mit meiner Season.

Wird Zeit dass die neue Season startet :relaxed:

bin jetzt spiele dh mit karmesins… Mich wundert es echt wie stabil ich bis jetzt stehe… Es macht wirklich spass, Lasse es ruhig angehen… Auf pushen hab ich diese season keine lust… Will mats farmen etc… Und das kann man mitm dh einfach am besten!

mfg

Nicht mehr so viel Spaß gehabt seit S11 (da hab ich den DH für mich entdeckt :blush: ).

UE + Karmesin = :+1::metal::muscle:

Mit Krümelchens Amu komm ich auf High GR allerdings nicht klar! Kommt zu viel Schaden rein und nützt mir bis zum Guardian fast nichts oder ist gar kontraproduktiv.
Sollte man da irgendwie Stutterstep beherrschen oder wie kann man den Angriffen ausweichen? :thinking: Magenstein eines Gnus hat mir auch nicht geholfen.
Spiele deshalb mit EW + CoE auf High GR und hat bisher immerhin zur 110 gereicht. Krümelchen nur in Rift und Bountys, Speed GR mit Duft der Zeit. Der Hammer, wenn man mal 4-5 Pyloneffekte gleichzeitig aktiv hat. :star_struck:
Beim 70er-Abschluss: vorher gar nicht mehr dran gedacht, dass ja ein Primal fällt und es kam… der DML Köcher, vernünftig gerollt. :blush:
Ansonsten hab ich mit Primal-Drops nicht viel Glück, selbst Schrott fällt selten… aber sch*** drauf.
Bisher 100% Solo. Ich hoffe, ich halte das durch, denn Bounties alleine sind schon nervig.

läuft ziemlich gut, die neue tower defense mechanic ist super

Da von Beastman nichts mehr kommt, poste ich mal ein Update-Video. GR 111 down beim ersten Versuch. Mäßige Karte und Gegner, relativ blöder Endboss. Bin danach noch ein paar 111er gelaufen, und wenn beim Boss Krümelchen nicht ständig unterbrochen wird, läuft es noch etwas besser - bin dann bei 12:44 gelandet.

Aber Maps mit lauter Meuchelmördern o.ä. kann ich mit dem Setup vergessen.

Nicht 100% solo. Kopfgelder laufe ich Public, und ein paar GR99 habe ich in der Gruppe gespielt.

Mit Innas 113 gemacht

3Tage später - aber nicht mehr unter die Top 20 gekommen - aber in einen g-rift wo man nur die ersten beiden Ebenen machen muss und der Trash relativ „angenehm“ ist u.s.w. , könnte ich auch den 114er schaffen.

Könnte aber sein, dass ich dafür 40 Keys fürs Fischen aufbringen muss… aber ich hab meistens nur Lust ca. 10 Versuche zu starten

Bei mir läuft es auch jetzt, ich bin vom Necro auf den Crusi umgestiegen und habe ein 101 geschaft, ich muss aber auch noch was an meinen Sachen umstellen. Aber sonst klappt alles.

MfG Tom

1 Like

SoSo, ich habe jetzt mein Dasein als Führer befestigt. Ich habe ein 102 geschafft und bin in der Bestenliste Platz 936. Was für ein Tag.:grinning:

MfG Tom

Edit: es ist das erste mal das ich in der Liste Auftauche, seit es sie gibt.

1 Like

Du könntest nen boost vertragen, spielst du überhaupt oder verweilst du nur im Forum ?

Manchmal spiele ich abends, wenn ich Zeit&Lust habe… also eben nur manchmal.

Im Büro dagegen habe ich genug Zeit fürs Forum und für so „Skilled-People“ wie dich. Schön, dass du wieder hier im Forum bist - hab dich schon vermisst.

1 Like

NAbend zusammen,

ich hatte ja oben schon erwähnt, dass ich es ruhig angehen lassen werde. So bin ich denn auch jetzt gerade mal auf P521 in der Season. Zerstörer ist fast geschafft, an den Aufgaben für Eroberer bin ich aber auch dran.

  • 3 Gems auf 55: erledigt (sogar schon auf 3 Gems auf 65, somit 1. Errungenschaft auch abgehakt)
  • Rakanoth: erledigt
  • GR60: erledigt

Fehlen also für Eroberer noch die beiden Aufgaben mit dem Cube, T13 in 5 Minuten , Gier auf T13 (wobei: ich habe noch keinen einzigen Flechtring zu sehen bekommen in S18 und die einzige Goblingruppe hat mir auch kein Schatzportal geöffnet :frowning: …) und die 2. Errungenschaft. Vom Zerstörer fehlt mir noch Malthael auf T13, aber da mein Necro furchtbar squishy ist im Moment, plätttet Malthael mich zur Zeit noch immer ziemlich schnell.

Naja, ist ja noch ein bischen Zeit in S18 :slight_smile:

Kannst dich bei mir melden. Habe einen liegen und öffne gern das Portal für dich/uns. :+1:t2:

1 Like

Vielen Dank an Sofadecke für die Unterstützung bei Malthael und Gier! :smiley:

5 Minuten Gr13 und die beiden Cube Aufgaben sind solo erledigt, nun nur noch die 2. Errungenschaft schaffen und das Fach ist da.

Immer wieder gerne.

Hab gestern Nacht dann doch auch noch fertig gemacht. Reise also mit Para85x erledigt.

So, Fach und damit mein Ziel der Season mit einem GR75 und P584 erreicht. Mal sehen, ob ich jetzt noch die Reise komplett abschließen kann. Wenn ja, dann gut, wenn nicht, dann halt nicht.

Vielleicht kannst mir mit der 3. Errungenschaft (350 Monster oder BossMode oder T10 < 2min) und Diablo ja noch mal helfen.

Bin aber wohl erst am Spätnachmittag oder Abend wieder on.

Ich spiele DH und Wizard diese Saison. Die Saisonreise war recht schnell abgehakt. Die neuen items und Minisets machen D3 nochmal schneller,
vor allem UE DH geht ab wie hulle.
Recht schade ist, dass der Wiz alle anderen Klassen mal wieder so klar abhängt.
Andererseits: Vyr/Chantodo macht Laune^^