Wie läufts bei euch so in der Season?

Ich hab mir jetzt auch nen UE-DH gebastelt und als er alle Items zusammen hatte, nur besitzen, noch nicht mal gscheid gerollt oder sowas, konnte ich schon ein 80er GR in 3 Mins machen und ein 85er in 6-7 Minuten, vermutlich würde es bis ca. 90 gehen. Das ist schon echt krass…

That´s great dude, wenn @Sofaschnecke damit fertig ist dir bei deinen Zielen zu helfen, kann er/sie/div bei mir vorbei schauen und mir die Waden massieren während ich Grifts laufe. :smiley:

Und du fragst dich, warum dich hier im Forum keiner vermisst hat? Dachte ja eigentlich, du wärst ein wenig erwachsen geworden - habe mich wohl geirrt. :man_shrugging:t2:

Auch kein wunder. 85 Disziplin und Steinchen 100+ :+1:
Wie beim S6. Sobald man die Teilchen schon mal hat, ist auch 80+ locker drin.

Tja was soll man sagen.

Mit dem Necro gestartet. Lief diesmal etwas zäher, da das Seuchen Set jetzt nicht so überragend war. Dann relativ schnell auf Rathma Set gewechselt. In kürzester Zeit das LoD Gear wieder zusammen gehabt.

Da ich letzte Season schon den Necro gespielt hatte und der Plan für Crimson nicht fallen wollte bin ich dann auf den Wiz umgestiegen. Gear auch wieder super schnell zusammen bekommen und auf dem Weg des Caldesanns farmen recht gut perfektioniert.

Motivation hat dann auch gerade noch so für voll Caldesanns (110+) gereicht. Bis auf die Handschuhe, die wollten einfach nicht in passend uralt fallen. Die normalen sind aber immerhin mit ganz guten Stats.
Kadala hat sogar zwei Primal Tasker gegeben aber beide mit Mist Stats.

Ansonsten eine Truhenseite voller Primals.

Getragene Primals davon:

  • Krümmelchens (ele, cc, cd)
  • Fazulas Kette (leider mit lifereg)
  • Ashnagarrs (ele, int, vit, cc)
  • Chantodos Quelle mit passenden Stats

Beide Ringe mit dmg, cc, cd.

  • Karinis leider mit nur 61% im Passiv keine Ahnung ob man das beim pushen bemerkt.
  • CoE mit guten 198% im Passiv

Mal sehen, ob ich irgendwann die Lust finde ein wenig zu versuchen zu pushen. Um die 350 GRift Steine habe ich ja noch :sweat_smile:

Spielzeit (Meist Solo oder Public GRift 95-100):

  • Necro 36 Stunden
  • Wiz 44 Stunden

Der Wiz spielt sich halt doch angenehmer als der Necro, welcher quasi nichts aushält und ab und an Probleme mit Türen hat :slight_smile: Ich hatte erst nur Bedenken, ob der Boss schnell genug geht. Aber es hat sich rausgestellt passt :grin: GRift 105 dauert immer so um die 3 Minuten.

Seasonreise gab es diesmal ja quasi nebenbei geschenkt.

Komm mir nicht mit der Schiene.
Wer in den Wald trollt…
Wer im Trollhaus sitzt…
usw.

Seasonreise beendet, danke an Sofadecke für die Unterstützung bei den letzten 3 Guardian-Tasks.

Der Necro wird jetzt bis Ende der Season eingemottet.

Und sofern Blizzard nicht doch noch das eine oder andere Truhenfach (nur) per Season-Teilnahme rausrückt, war’s das dann für mich mit Seasons.

Gute 3 Wochen sind nun fast um seit Season-Beginn.

Gestern mit dem Impala endlich das 110 in angriff genommen, aber dann ist auch erst Schluss, da es an Dmg und/oder Zähigkeit mangelt.

UEDH komplett ausgestattet
Vyrs/Chantado Mage steht auch soweit (aber nicht ganz meine Favorit)
Supp-Monk steht auch halbwegs.

Jetzt mal etwas Zeit nehmen und Caldesans ins Gear, wenn es sich bereits bei etwas lohnt und dann die 115+ knacken. Ist ja noch massig Zeit bis Season-Ende.

Primals sind kaum gefallen. 2 x die Höllenläufer und Rest einschmelzen.
Kann nur besser werden. :sweat_smile:

Naja :sweat_smile:

Nur mal ganz kurz:

Fazulas Kette und Karinis sind schon recht wichtig. CoE auch durchaus. (Wobei das Profil im Ringslot des Würfels nichts anzeigt, keine Ahnung ob da einer der Ringe drin ist.)

Die Stats auf den anderen Teilen sind auch nicht gerade optimal und die Waffe nicht uralt.

Karmesin sollte raus und über andere Teile ein paar Punkte cdr eingeholt werden.

Was soll der Flächenschaden auf den Schultern?
Bisschen mehr Leben wäre nicht verkehrt für ein größeres Schild für Krümmelchens und fürs überleben.

Teleportation sollte raus für die Zeitblase. Mit der hält man sich auch außerhalb von Archon die Geschosse fern.

Stricken braucht man erst beim pushen. Einfach mächtigen mit rein nehmen.

Der Beginn des Rifts ist halt immer so eine Sache. Man braucht am Anfang nicht alle Chant Stacks also keinen proc dafür riskieren :wink: Erster Reset vom Archon dauert auch etwas länger.

Danach hat man eigentlich keine wirklichen Probleme mehr und fliegt durch das GRift.

Seit etwa 200 Paragon bei keinem der beiden Chars (UEDH & Vyrs) irgendeine Verbesserung… diese Season ist nicht so meine. Droppt fast ausschließlich Mist. :roll_eyes:

DH daher nur als Impale 102 und Vyrs 104 oder so. Na egal, neue Season neues Glück.

@Corn,
Danke das du drüber geschaut hast, aber war echt nicht nötig.
Habe nur erst mal alles zusammen geholt und dann wieder eingemottet und bin bei meinem DH geblieben und etwas Monk ausgestattet.

Kurz wäre: Dein Mage ist sch… :rofl:

Das mit den Archon-Phasen und Stacken ist nicht so meine Spielweise. Bin mit dem 80er gelaufen und ging ganz gut. Mehr wollte ich erst mal nicht an Zeit und Mats investieren.

Mein Ziel ist mit dem DH die 115+ Solo, auch wenn der Mage das fast mit Links macht.

Tipps und Verbesserungen zum Impala DH sind bei mir dann priorisiert. :grin:
Raufbold ab 110+ sind drin. Sonst immer Nemesis. Komme mit der Geisterstunde nicht ganz zurecht. Lief schlimmer und die war auch nicht wirklich gut, da mir über 120k Life gefehlt haben zu der Schattenkette.

Willkommen im Club. zig Tausende BS für die Hose verbraten und gestern endlich mal eine bekommen mit Wiederstand. Letzte Season hatte ich mehr Glück. Aber so ist das halt mit dem RnG.

Kann nur deinen UE-DH sehen.

Die Steinchen hab ich meinem Monk erst danach gemopst, 80-85 geht auch mit low Steinen, also unter 25.

Die Items sind trotzallem nicht gut, da ich überall Diszi drauf rollen musste und die restlichen Stats supoptimal sind. Trotzallem beeindruckend wie schnell man mit dem DH hoch kommt im Vergleich zum Monk.

Ja ist nicht Jedermanns Sache. Bin eigentlich auch kein Fan davon. Aber mit entsprechendem Gear reduziert sich das auf 2-4 Sekunden, vom Start des GRifts mal abgesehen.

Mein Wiz (115) ist in der Höhe der persönlichen Bestleistung am Monk (113) vorbeigegangen. Wobei ich die Möglichkeiten des Wiz noch nicht besonders ausgereizt habe - einfach nur probiert.

Paragonmäßig bin ich schon auf der Höhe von gesamt letzter Season (und ich wollte gar nicht so viel machen)

Mit dem Wiz kann ich derzeit recht gemütlich Solo 109 laufen… - Beim Monk liegt die Spaßgrenze fast 10 level tiefer…

Hab für beide Klassen eine ziemlich gute Archaische Waffe bekommen, die am Ende der Season jeweils die vorhandene NON-Season-Version ersetzen wird… (Das Loot-glück war mir also bereis einweing gnädig.)

Der Lon-Build beim Monk zählt nicht (mehr) zu den vorrangigen Zielen. Weshalb ich dort höchstens eine oder zwei Stufen höher kommen werde. Für mehr taugt mein (Innas)-Gear wohl nicht. - Die Wiz-Heldin hätte noch gerne ein paar uralte Teile mehr - bevor sie ihre Bestleistung auf 120 erhöhen möchte.

Die Seasonreise ist beinah abgeschlossen (es fehlt nur noch das Setportal) dann kann ich mich bis ganz nach oben durchklicken. (Beim Zauberer fehlen mir noch ein paar Setportale die ich noch überhaupt nicht gemacht habe … möglicherweise - sofern ich mich dazu aufraffen kann - werde ich das nachholen)

Chantodo/Vyrs, oder? Was hast du beim ersten Versuch geschafft, als du alles beisammen hattest und es noch nicht in die Richtung optimal ging (gear- bzw. Stat-technisch)?

Man sagt mir, dass ich in meinem Alter nicht so viel Zeit hätte. :sweat_smile:

Meiner ist gerade nur so ausgestattet und rennt seine 80+. Geht sehr einfach wie beim DH, dass man schnell 80+ laufen kann.

Hab mich in S15 + S16 auch mit dem Monk ganz langsam hochgekämpft. Ist da definitiv anstrengender.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es mitm Monk langsamer geht.

Der Monk hat etwas höhere Ansprüche was Gear/Items angeht, wenn ich mich nicht irre.

UEDH und Vyrs-Chantando sind mit Set+Waffe+Nebenhand direkt voll einsatzfähig. Und die Sachen brauchen nicht mal korrekte Stats (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die drauf sein sollten).

Bei UE ist das wichtigste das überall max Diszi drauf ist, wo es geht. Und CDR sollte ausreichend vorhanden sein für Dauerrache, allerdings zusammen mit Karmesin rückt das etwas in den Hintergrund…

Gogok+Capt.Crunsh (also beides recht einfach zu beschaffen) und man braucht nur noch die „Dawn“ im Cube (die kann aber auch mal auf sich warten lassen) und keinen weiteren CDR-Roll auf dem Gear (evtl. noch einen Dia im Helm zur Sicherheit). Alternativ dazu kann man auch „Messerschmidts“ in den Cube packen (die ist recht schnell gecraftet) und man kann fast komplett auf weiteren CDR verzichten. Funktioniert nur beim Boss nicht so gut, diese Variante.

Hatte so den Season-Start verbracht, da die „Dawn“ einfach nicht droppen bzw. gecraftet werden wollte.

Wie gesagt: UEDH ist recht dankbar was das gearen angeht um GR80+ zu schaffen.