WOL Mönch

Hallo allerseits,

Ich hab aktuell wieder mit D3 angefangen und spiele aktuell mit meinem Mönch auf GRift 95.

Ich halte mich dabei aktuell an den aktuellen Innas Build für S18 von der Seite diablo4fansites. Dieser klappt auch bisher ganz gut.

Ich habe allerdings ein kleines Verständnis-Problem, warum als “Best Build” der LON WOL Monk angegeben wird.

Bei dem Innas Build habe ich:
+750% mehr Schaden PRO BEGLEITER und sofern ich die “gröbsten Stiefel” im Würfel aktiv habe, sind das 10 Stück. Damit +7500% Schaden.
Dazu die Grundeffekte aller Mantras und diese werden auch noch um 100% verstärkt.

Nun habe ich aktuell ein “Vermächtnis der Träume” Stein auf Stufe 52 in der Kiste liegen, welcher aktuell 198,75% Schaden aufweist.

Um die 7500% vom Innas Set zu toppen, müsste der Stein nach meiner Rechnung einen Wert von mindestens 576% aufweisen oder 288%, sofern ich tatsächlich die komplette Ausrüstung in Uralt oder Archaisch bekomme.

Ja verdammt nochmal, wie hoch muss denn dieser Stein gelevelt werden, damit dieser Wert überhaupt zu Stande kommt? 150?

Der Build lohnt doch erst, wenn man wirklich alles in uralt oder höher hat, oder sehe ich da etwas falsch?

Lvl99 is Max und uralt hat man ja relativ schnell auf fast
allen Slots. Trotzdem sind ggf manche Teile in normaler
Ausfuehrung besser als die uralten.

Ok, jetzt steh ich glaube ich endgültig auf dem Schlauch.

Meinst du, dass uralte auch schwächer von den Werten her sein können als normale? Dachte uralte sollen stärker als normale sein.

hast du ne uralte waffe zb mit nur 200% schaden auf der Glocke und min rolls, dagegen aber ne maxroll normale und dann noch schön mit cdr und ad is die wohl besser. aber generell sind uralte schon besser.

nicht lon sondern lod ist derzeit top build, das liegt einfach an den buffs. lod gibt vom set her schon 9750% (also mehr als 7500 von innas) dazu hast du bis zu 100% feuer statt 40, dazu defensiv ne einheit und die Schulter (inna nur schulter) und n coe offensiv + die botlg bracers die deinen schaden verdoppeln. innas hätte noch das set endless walk (auch faktor 2) und den zeis. trotzdem läuft es etwa auf 2-3 stufen raus die lod stärker ist. innas kann man aber dafür in ner Gruppe spielen ohne direkt def zu verlieren (Einheit lässt grüßen) und hat die 10 allys zum block + den kleinen boost wenn du die allys auslöst.

spielst du ne andere Klasse als monk dürftest du sicher locker 3 stufen mehr schaffen weil er deutlich underperformt, trotzdem, die innas Variante ist leichter spielbar und macht auch Spaß. nimm dir n dh oder dornen crusi dazu und ab geht’s. du nimmst dann n gogok rein und die machen elite während du trash wegbimmelst. geht bis 120 super, ab dann wirds zäh fürn bimmler, da dürfte dann sogar uliana stärker in ner grp sein.

4fansites ist jetzt nicht gerade Expertenseite was den monk.angeht, der jessi hat da schon builds vorgestellt die einfach sehr offensichtlich nicht optimal waren.

Man muss ja immer auch die Stats im Auge behalten und
besonders die legendaeren Effekte …

@Atomfurz

Ich spiele meistens solo, in Gruppe nur immer schnell die Bountys.

Konnten sich andere User nicht auch irgendwie mein Profil anschauen? Wenn ja, schaut euch mal meinen Mönch Moranok an. Das ist mein aktueller Monk, der bis 95 aktuell läuft.

da du ca 20 level unter dem spielst was locker drin is würd ich mal die faq vom duftbäumchen lesen. sind vermutlich die üblichen Sachen, mehr ad, cdr und bessere leg Eigenschaften.

1 Like

Dir fehlt eindeutig Cooldown. GK Reg kannst du getrost vergessen.

Rabid GK Reg zu AD
Kyoshi GK Reg erstmal zu Cooldown
Prunkring in den Cube und Zodiac anziehen
Pinto Resi zu 20%Fire und später austauschen
Schuhe Amor zu 15%WOL

Ist der Tzo gerollt? Wenn nicht GK Reg zu 6cc. Ansonsten als letztes angehen.

1 Handschuhe gamblen bis 10 50 8 Cooldown oder 20 AD
2 Schultern gamblen bis mind. 8 Cooldown und sek. Resi und 48+% Def
idealerweise fällt auch noch AD ab

3 Atem für bessere Kyoshi Waffe mit AD und Cooldown

4 Bounty Mats für ne bessere Compass Rose.
Auf deiner aktuellen hast du den Sockel gerollt, korrekt?

Dein Mittelteil ist vernünftig. Brust Gürtel Beine und Füße, da können ohne wenn und aber mind. 90er Caldesan rauf.

CS Rune kannst du zu Eye of Storm ändern zum GK sparen. Die sollen erstmal nur die Schultern triggern.
Für Implosion muss man schon recht genau wissen, was man macht, um nicht weniger Schaden zu machen (Zeis ect.).
Wenn du länger als 5min fürs Grift brauchst: Stricken für BoP (Bane of Powerful).

Aso: Es müssen natürlich keine max Rolls sein, damit das ganze funzt :slight_smile:

Dann wuerd ich mit den Caldesanns warten bis das Gear
soweit komplett is und du dich eingespielt hast. Dann sinds
ja vlt schon 110er …

Höher ist natürlich besser, aber 110er ohne Caldesan mit P1000 und Solo ist auch nicht ohne, wenn man nicht so fit mitm Monk ist.
Dann ist das Ziel auch nicht 120 und die fehlenden 500-1000Dex sind nicht so wichtig.

Bis er alles zusammen hat dauerts ja noch. Und das
hochspielen gibt ja auch gut Para dazu.

Aktuell lässt sich zum WOL-Monk sagen, dass er in jeder Variante mittlerweile zu schwach ist…

da fehlen 10.000 bis 20.000% dmg