WW/Rend Barbar Statusreport 17.12.2022

Du hast da noch Ad über Paragon.

Ansonsten ist das crimsen set mit Low Para nicht so toll. Zudem solltest auf Schurke & schmähen wechseln für mehr def

@AB1971

Hi,

Wundert mich nicht dass es mit dem Barb schon bei 109 Probleme gibt.
Schmerzverstärker? Es fehlt der Schaden der dann via AD verstärkt wird.
Viel zuviel Leben, kein Zerfleischen auf der Rüste … usw.

-diana-

Danke Euch,werde ich beherzigen und testen …

@AB1971
Schurke und Schmäher sind sicher irgendwann einmal gut - aber sicher nicht so um 109 rum. Selbst ich laufe mit dem fragwürdigen Zeugs was ich anhabe so 110 speed - und dropluckmäßig bin ich die Königin des Mülls in dieser Season.
ich würde den Schmerzverstärker raus und VdG rein bzw Gnadenlos rein.

Band der Macht statt dem ele-ring ist auch anzudenken. Gut, du kannst es mit Eisenhaut kompensieren, aber dann fehlt Kriegsschrei.

-diana-

@ Diana Du meinst VdM , Schmerzverstärker sehe ich im Profil nicht.

@ TE nimm für Raufbold unbedingt Berserkerwut rein. Gerade mit den BK Zwillingen ist die Kugel immer voll. Raufbold kannst im Highend Bereich einsetzen , wenn Du auf Gabe verzichten kannst.

Gönne Dir nen Ring im Cube (falls richtig angezeigt wird)!

Sekundäre Stats rollen macht imho nur bei perf. gerollten archaischen oder uralten Gegenständen Sinn.
Hättest bei den Armschienen auf Erhöhung Crit „gehen“ sollen.

Weiterhin viel SPass beim Schnetzeln

Grüssle Saint

Danke Dir,
nach -dianas- Rat hatte ich Schmerzverstärker getauscht
und oben aktualisiert.
Berserkerwut habe ich reingenommen,erst mal für Bul-Kathos.
Im Würfel ist der Prunkring.
Armschienen bin ich gerade dabei …Kadala ziert sich noch …
vorhin archaischen Elementering …vielleicht wieder umbauen …

Der WW-Barb hat nicht einmal Rend auf der Leiste. Corn sieht das richtig. Der klassische WW-Barb teilt mittels WW aus und spielt demzufolge auch andere Items.

Dass man den Rend-Barb mit dem Ödlande-Set spielt, liegt, wer hätte es gedacht, an den entsprechenden Multipliern. Letztlich hat Blizzard hier mal wieder etwas geschaffen, mit dem niemand rechnen konnte. Durch Änderungen am Set und Änderungen an leg. Items eine neue übermächtige Schadensquelle ins Spiel gebracht, dieser aber einen gänzlich anderen Spielstil (WW) aufgedrückt.

Der R6-HotA-Barb ist ja auch nicht als Charge-Barb bekannt etc. pp …

Anyway. Thema AD. So lange Ihr nicht mit entsprechend hohem Paragon hart ans Limit geht, könnte ihr AD ignorieren. Da bringt es mehr, Paragon zu grinden bzw. den Umgang mit dem Speer zu üben.
Bringt halt nix, wenn Ihr AD auf dem Gear habt, dieses aber nicht ausspielen könnt, weil Euch entweder die Zähigkeit oder passende Pulls dafür fehlen.

Wenn solche Fragen aufkommen, spielt z.B. AD noch überhaupt keine Rolle.

Keine Angst, das ist völlig normal. Aktuell ist das HF-Amu aber keine gute Wahl. Beim Farmen hat man für gewöhnlich Krümelchens an, dass sogar mit schlechten Rolls JEDEM anderen Amulett bei weitem überlegen ist. Beim Keys farmen oder aber beim Solo-Push geht die Tendenz eher in Richtung Duft der Zeit.

Gut ein brauchbar gut gerollten Duft zu bekommen ist nicht ganz ohne. Hier könnte also tatsächlich auch ein HF-Amu mit entsprechenden Top-Rolls eine brauchbare Alternative darstellen - sprich: Doppel-Krit + Element (auch non-ancient) oder aber zumindest Doppel-Krit + Main-Stat (Str).
Wenn das HF-Amu nun primal ist und sogar über eine halbwegs brauchbare Passiva verfügt, heißt das leider noch lange nicht, dass es auch genutzt werden sollte.

Im gezeigten Fall würde ich den Fokus aufs verbessern der Items, gefolgt von Augments legen. Maybe tatsächlich Crimson in die Truhe packen und dafür den Mantel des Kanalisierens und ggf. ne Einheit in den Cube packen.
Dann einfach viel Praxis mit dem Build sammeln … :slight_smile:

Dankeschön erst mal …
Werde erst mal Steine aufwerten,habe ja noch 8 mal Cald. frei.
-Duft der Zeit-hat Vit.,CC,CDR und RCR drauf…(für Karmesins).
Habe Gestern mit den -Bastion d. Willens- Ringen getestet.
-Aufstampfen- löst ja -Focus- aus aber der Schaden der
erhöht wird ist wohl nicht ausreichend.Außerdem fehlen
einige Sek. zum nächsten Auslösen von -Focus- und das
Fehlen von -Obsidianr.-macht sich bemerkbar …
Dann werde ich mal -Karmesins-ablegen und mit dem
-Krümelchens-probieren.

@AB1971

Wie ich sehe hast du immer noch Raufbold drinnen - ich würde es gegen Gnadenlos durchtauschen, denn z.b. beim RG oder bei Elitegruppen geht es massiv schneller mit Gnadenlos.

Schau dir auch mal Kampfgetümmel, Schwerter zu Pflugscharen bzw Blutvergiessen an. Je nach Mobsituation bzw deinem Spiel und Gruppierungskünsten kannst du da noch einiges rausholen.

-diana-

Du wirfst hier einige Build-Varianten unglücklich zusammen. Dass das Ergebnis davon dann nicht sonderlich gut funktioniert, ist die logische Konsequenz daraus.

F+R spielt man, wenn man „low“ GRs farmt bzw. in Gruppe (Speeds).Die Trigger-Skills sind dann aber zum einen WW und zum anderen Charge (Anstürmen). Mit Aufstampfen funktioniert es aus dem von Dir genannten Grund eher nicht.
Der Schadensgewinn durch das Ringe-Set ist aber schon enorm. Allerdings geht die Nutzung dessen zumeist mit einem Verlust von Zähigkeit einher. So lange man sich dies leisten kann, ist das Set die beste Wahl.

Obsidianring oder Messerschmidts sind sozusagen Build-Enabler und praktisch zwingend notwendig, um genügend Cooldown-Reduction zu erzeugen, um das Build am Laufen zu halten (perma Bersi etc.)

Beim Krümelchen gilt zu beachten, dass der positive Effekt geprocct werden sollte. Beim Barb bietet sich an, den Magenstein zu nutzen. Dieser erzeugt einen Schild, der erst aufgebraucht werden muss, bevor man Leben verliert. Dadurch bleibt man beim Krümelchen auf der sicheren Seite.

Dies funktioniert aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt (solo). Irgendwann bekommt man zu viel Schaden ab und Krümelchens negativer Effekt beginnt zu wirken. Ab dann ist der Duft der Zeit angesagt oder entsprechende andere Amulette mit brauchbaren Rolls.

Ich finde die WW Version mit Bul Kat Schwertern, 6 Teilen Ödland, Kanalisierschultern im Cube, Morty´s Armschienen, Klagelied Gürtel, Band der Macht/Obsi/Ele-Ring einer davon ist im Cube und Ambos als Waffe in Cube, Amu ist Duft der Zeit, egal wie mies hier zählt der Effekt, die am leichtesten zu spielende Variante. Immer gut wütend und man kann gut wedeln.
Hier rate Ich dann bis 105 zu weder Zerfleischen Blutbad, noch zu Stampfer zerren und Schmettern, sondern mit Kriegsschei Veterandenwarnung, Schmerzunterdrücken einer für alle, Schwerter zu Pflugscharen, Bersi Wahnsinnig und WW Blitzrune und anstürmen Gnadenlos. Auf Phy. ele gerollt.
Ab 105 nehme Ich das andere grüne Schwerter Set und statt Kampfrausch ist links Maus Blutbad zerfleischen und statt Kriegsschrei Gewappnet der Stampfer zum Heran ziehen.
Mit Caldessans überall drauf ist leicht über 115 zu gelangen, daher habe Ich es auf Non-season alle Setteile zwar uralt aber keinerlei Caldessans ausser auf den BK Schwertern probiert und konnte ohne Seasoneffekte gleich zu Beginn eine leichte 110 absolvieren. Es liegt also nicht am S19 Effektgewitter, es geht auch ohne. Okay der Paragon hilft natürlich auch etwas, welchen Ich ohne AD und gleichermaßen Punkte in Vita und Stärke genommen hat. Also noch viel Dmg wäre drin gewesen.

Die Variante mit Messerschmidts Fokus Restraint, Krümels ist für Solo nicht der Bringer, zu oft steht man unwütig da. Der Build braucht förmlich Mitspieler.

Eine noch nette Variante ist mit Rorg Ring statt ele Ring, die Schulter samt 5 Teile Öd am Held, Klagelied, Band der Macht und Obsi, das Best in Slot Item dieser Tage Duft der Zeit Amu, dem Schwerter Set Schurke und Schmäher und in Cube nebst Ambos noch die Steinpanzerhandschuhe.
Damit gelang mit bislang mit 118 ein bestes Solo und bestimmt ginge da noch etwas mehr, aber ab 118 sollte schon die Map passen, sonst ists schlecht.
Probier mal, Ich garantiere Dir eine GR110 solo damit.

@Gannicus

sehe ich ähnlich, wobei ich erst die Notwendigkeit von Schmerzen unterdrücken und das Schmäher Set ab 125+ sehe.
Auch das massive Stacken von CDR ist (für mich) eher ein F*tisch, denn die paar Sekunden in denen ich ohne BK dastehe kann ich locker mit Ansturm überbrücken.

Vor allem wenn man genug Gegner hat läuft der nicht aus und wenn man schon in Sorge ist, dann lässt man den „zwischen“ den nächsten Gegnern auslaufen - sprich der nächsten Gruppe oder einfach ein Charge erzwingen ins Nirgendwo …

-diana-

Kommt drauf an, ob man mit Zodiac spielt oder Messerschmidts. Mit Messerschmidts kann die Bersi-Lücke krass nerven. Aber darauf kann man sich auch ein wenig einstellen und eben darauf achten, immer genug Mobs in Reichweite zu haben.

Generell ist das von Gannicus kritisierte Build für Low-GR-Farming die stärkste Variante. Man muss „nur“ die richtige GR-Stufe für sich finden. Probleme mit den Ressourcen hat man sehr sehr selten. Eigentlich, wenn überhaupt nur am Boss, wenn der sich mal blöd wegteleportiert und man die WW-Taste einfach nicht loslassen kann/will.

Problemchen mit dem Cooldown gibt es ansich auch nur bei falscher Spielweise oder Hulks. Bei allen anderen Trash-Kombos kann man sogar mit rel. wenig CDR auf dem Gear den Bersi meist „überlappen“.

Dankeschön an Alle …
Wie gesagt … erst mal Steine aufwerten,dachte so an Stufe 100 !?
Werde dann später mal oben aktualisieren …
Mit dem anderen Schwerter-Set habe ich schon versucht,wieviel
IAS braucht es denn um an die 45% der BK-Waffen ranzukommen ?
Der Barbar dreht ja sonst wie in Zeitlupe :sleepy:
GR 110 nun schon öfters geschafft,noch mit Karmesins.

meiner Ansicht nach ist IAS Attackspeed sogar eher pfui oder unnötig, wenn da Rollmöglichkeit auf Waffe hast, rate Ich zu IAS weg und dafür CDR oder %dmg, wobei auch Area dmg versuche zu vermeiden.
Die Version mit Käptains hatte ich zu Beginn mit Rorg in cube statt ele-ring, aber den Schaden dank Klagelied möcht ich nimmer missen. Ist wie bei Waffe Ambos in Cube, erst mit wirds gut.
Doch für die GR Stufe um die 100-115 kann man einiges ausprobieren und testen, wenn es dann tatsächlich höher gehen sollte, ziehe Ich sowieso den Supportanzug an und bin der Brüller. Die Tage wo ein Barber ganz oben mit am Schaden machen wäre, hat es leider noch nie gegeben. Eventuell als HotA noch aktuell war und selbst dort gab es einen Hammerklopfsupporter für Kugels.
Vielleicht dürfen irgendwann auch die ollen Barbaren mal was anderes tun, als zu suppen.

Danke Dir,
im Absatz mit Karmesins … hattest Du -Klagelied- im Würfel
oder was anderes ?
IAS war noch gar nicht bei den BK’s drauf,hatte beide auf %dmg gerollt.
Habe oben mal aktualisiert und spiele erst mal so weiter.

Wenn du mit Karmesin spielst, kommt das Klagelied in den Cube. Zumindest bei Greaters. Mit Bissel Paragon kann man auch ohne auf t16 rift spielen.

Habe oben mal aktualisiert.Jetzt wieder mit -Karmesins-.
GR 112 im fünften Anlauf knapp geschafft.
Die Variante mit Steinpanzerhandschuhen sieht interessant aus.

Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps, die haben mir als wiederkehrenden D3-Spieler sehr geholfen.
Zwei Fragen habe ich aber noch:

  1. Welcher CDR- und RDR-Wert ist erstrebenswert? Und wieso braucht es überhaupt RDR, wenn der Wut-Topf permanent voll ist?
  2. Welche Werte sollten auf den Items, die ihr oben beschreibt, drauf bleiben und welche können weggerollt werden? Ist %Life bspw. besser als +Vita? Bin mir auch nicht sicher, ob +Elementarschaden oder +Schaden besser ist, und so weiter. Daher wäre eine Übersicht für mich sehr hilfreich, auf welchen Items im Idealfall welche Werte drauf sein sollen.

Das würde mir sehr helfen :slight_smile:

@CanselorKEN

  1. CDR: Soviel, daß dein Berserker nicht oder nur so kurz ausläuft ohne dass du dann umfällst.
    RCR - Lies mal was Karmesins macht (so man es verwendet)

  2. CC, CD im Verhältnis von ca. 1:10, viel Eleschaden und wenn du es kannst und alleine unterwegs bist AD

Life v.s. Vita
Was dir bei deinem Vitapool mehr bringt.
Wenig Vita dafür ein hoher % an Life ergibt schon mathematisch keinen Sinn…

-diana-

1 Like