Zensur in D2:R

Wie denkt ihre über die bereits stattfinde Zensur in D2:R und noch möglich weitere Maßnahmen?
Das die Zauberin bereits von ihrem Outfit quasi entzaubert werden musste, wegen zu viel gezeigter :melon: :melon: ist bereits eine Schande.
Sprich ich bin strickt gegen solche Rückwirkenden Maßnahmen, die nichts mit dem eigentlichen HD remaster zu tun haben.
Und bei weiterem entsprechenden Content in dem Spiel was nichts mehr für die heutige Woke Kultur ist, kann das so ja noch fröhlich weiter gehen…Asheara wird nach der Zauberin wohl dann eine Ganzkörperverhüllung spendiert bekommen oder was? :crazy_face:

Diablo 2 Resurrected: Characters TOO CONTROVERSIAL for the Remaster? - YouTube

3 Likes

hust aber mit zuviel Melonen muss man vielleicht den ein oder anderen Absatzstarken Markt der vielleicht zum Release des Originals noch nicht so kräftig war auslassen :man_shrugging:t3:

Natürlich, das wird neben woken Twitter SJW auch der Hauptgrund für die Zensuren sein.
Ein Trend der in der kompletten Gaming Branche sich immer bedenklicher entwickelt.
Nur noch wenig was dem entgegengesetzt wird. So wie folgendes Gamer Girl, das sich wenigstens noch vorbildlich verhält und ein natürliches, glaubwürdiges wie ansprechendes Frauenbild vorlebt. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Heutzutage muss halt alles politisch korrekt sein, am besten Genderneutral, Vegan und Glutenfrei… :roll_eyes:

Viele Dinge die heute „wichtig“ sind, haben damals niemanden interessiert, und es sind auch keine Schäden daraus entstanden, die heute durch andere Vorgehensweisen vermieden werden sollten.

Es gibt aber eben eine große Bevölkerungsgruppe, die einstmals harmlose Dinge lautstark als Gefahr deklariert, und sie findet oft Gehör. Das betrifft dann eben auch vermeintlichen Sexismus durch virtuell leicht bekleidete Damen.

4 Likes

jop hab auch schon die schnauze voll von dem ganzen scheis

alles ist rasistisch, schwul sein ist erlaubt dies und jenes

mich hat früher nie interssiert, dann waren schwule halt schwul dann sollen sie halt heiraten mir egal, aber ich krieg das gefühl durch die ganze aufputscherei jedesmal das man wolle das man dagegen ein hass bekommt.

die pommes dürfen nicht zu dunkel sein, schwarz darf man nicht sagen, vegan ist ja voll in und und und es nervt einfach nur mehr, bisschen nackte haut flippen ja gleich wider alle aus…

6 Likes

Egal was Du hier schreibst, mit einem Bein stehst Du im Forenbann. Blitz und einige hier warten nur drauf.
Aber: Seit Langem mal wieder ein Thread mit Potential.

2 Likes

Ich habe jetzt noch nicht viel vom neuen D2 gesehen. Aber in einem Gameplay-Video von der Alpha sieht man z.B. Andariel - und die ist weiterhin ziemlich nackig.

Basiert das Video im ersten Posting auf irgendwelchen Fakten, oder ist das nur dümmliches Clickbait für die gerne Empörten?

1 Like

Das meiste darin lässt sich in jedem Fall leicht nachprüfen, weil Stand D2 Alt. Und die Zensur bei der Zauberin ist ein ganz klarer Fakt, wenn man Bild D2 alt und D2:R vergleicht.
Clickbait ist es also wohl eher nicht… :wink:

Man könnte fast meinen typisch USA, da ist „Nackte“ Haut schlimmer
als das ( N Wort ) bei Menschen mit dunklerer Hautfarbe.

Und auch wenn nur indirekt mit der Zensur in D2:R verknüpft. Aber es fällt bei D4 schon auf, das die beiden weiblichen Klassen (Zauberin und Rogue) bisher sehr zugeknöpft gezeigt werden. Blos keine Einblicke gebenden Dekolletés und sowas. So wirklich sexy darf da wohl nichts mehr an den Damen wirken. :crazy_face:
Das ist für mich mindestens schon die Schere im Kopf, damit es schön SJW und woke culture konform geht. :popcorn:
Wohl bekomms :poop:

EDIT:

Dann würde es auf jeden Fall zum Thema passen :wink:

Und zudem, bei diesem …sorry :poop: Haufen von Forum, selbst bei einem lebenslangen Bann, kurz mit den Schultern gezuckt und gut. Würde mir sowas von sonst wo vorbeigehen, wenn ich ehrlich bin. :partying_face:

1 Like

Nuja, spätestens seit dem 2. Videolink und den ganzen Kackhäufchen kann man das Topic hier eh nicht mehr ernst nehmen.

Von daher: Mittelmäßiger Trollversuch 3/10.

1 Like

Ist das jetzt schon Cancel Culture :wink:

P.S.
In speziellen Kreisen ist :poop: Naturkaviar, yum yum :yum:

EDIT:
In dem Video kann man sehr gut bei den paar ersten Minuten den Vergleich von alter Zauberin / Amazone zur neuen sehen. Alleine wie viel schon im Bereich des Gesäßes jetzt verborgen wird, durch einen möglichst langen Rock, lächerlich.

Finde diese ganze Entwicklung auch schrecklich. Die ganzen Zensuren an den weiblichen Charakteren und an der Umgebung in Akt 2 sind echt unnötig. Ich will gar nicht wissen was in den restlichen Akten noch zensiert wurde. Eigentlich dürfte man das Spiel nicht kaufen, damit sie merken das Sie mit dem Quatsch nicht durchkommen.
Das alberne ist ja das in der alten Ansicht alles noch da ist.

Also für mich wäre das Spiel schon erledigt wegen der Zensur :rage:

:nauseated_face::face_vomiting::man_facepalming:

Einfach nicht das Game kaufen, gibt noch viel bessere Gründe als die Zensur.

1 Like

Irgendwie Schizo …

Auf der einen Seite regen sich die Leute hier über die Zensur auf und auf der anderen Seite gehen sie auf die Barrikaden, aufgrund der lockeren Arbeitsumgebung und den Zuständen in manchen Wohnkomplexen der Firma :crazy_face:

Welches Image soll denn nun bitte nach Außen getragen werden ?

2 Likes

Ganz einfache Erklärung:

Nur weil jmd. mehr Haut zeigt und sich in dieser wohl fühlt, bedeutet es nicht, dass es ein Freifahrtschein für Belästigung ist. Ich denke, dass die weiblichen Charaktere in Spielen keine Angst vor irgendwelchen Übergriffen haben müssen.

1 Like

Sicherlich nicht.

Aber dies ist ja nicht der Kern der Sache :man_facepalming:
Es geht darum ein besseres Image auf zu bauen, wo expliziete Ansichten reduziert werden und man etwas Frauenfreundlicher sein möchte.
Und dann kommt ihr daher und gerade du mit deiner Aussage :joy:

Wirklich überlegt hattest dir deine Antwort aber nicht, oder ?

Echt? Es geht darum ein besseres Image aufzubauen? Darauf wäre ich nie gekommen… :open_mouth:

Also, falls eine Frau mich für sexistisch hält, dann nehme ich einfach meine Playboy-Bunny Poster ab…
Wie clever von mir. :wink: