Zerbrochene Krone Begleiter

Hi, kann es sein das die Zerbrochene Krone beim Begleiter verbuggt ist? Bzw habe bemerkt es droppt der Edelstein den ich im Helm trage und nicht er

Mfg

Ich denke das ist so gewollt, da es keine große Rolle spielt, welcher Edelstein zusätzlich fällt.
Man kann ja über das Händlerrezept aus Akt 2 im Würfel alles umrollen.

1 Like

Das ist kein Bug sondern funktioniert wie gedacht. Die Wirkung des Legs, welches der Begleiter trägt, strahlt auf dich ab. Somit löst nicht der Begleiter den Effekt aus sondern der Spieler. Und daher ist im Fall der zerbrochenen Krone der Edelstein in der Kopfbedeckung des Spielers entscheidend und nicht, was der Begleiter gesockeltem hat.

7 Likes

Ich habe eine ähnliche Frage bzw. ein ähnliches Problem:
Mein Begleiter hat die Handschuhe an, dass die Schreineffekte 10 Minuten anhalten (Handschuhe der Huldigung). Es steht auch dabei, dass der Effekt ausstrahlt. Allerdings halten die Effekte nicht so lange an.

Hier muss man unterscheiden zwischen Schreinen und Pylonen!
Schreine sind die Dinger, die es in der Kampagne, bei Kopfgeldern usw. gibt, Pylone sind die Dinger, die es in den Grifts gibt.

Die Handschuhe wirken nur bei den Schreinen (bei mir klappt das auch wenn der Begleiter die Dinger an hat).

Willst du eine länge Dauer der Pylone haben, musst du dir dieses Amulett besorgen:
Duft der Zeit
Dessen Effekt strahlt ĂĽbrigens ebenfalls aus, somit kann das Amulett der Begleiter tragen.

3 Likes

Ah ok. Diese Unterscheidung hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Danke :slight_smile:

ich weiß, das hier ist ein alter Thread. Da ich aber eben dieselbe Frage hatte. Ich sehe es als einen Bug, denn im Text steht klar „…, der in diesem Helm gesockelt wurde“ - was in diesem Fall nicht stimmt, wenn der Begleiter die Krone trägt.

Wie er geschrieben hat strahlt der Effekt auf deinen Charakter aus.

Also der Effekt wird quasi auf den Helm deines Charakters übertragen. Daher zählt logischerweise der Edelstein in diesem.

4 Likes

… nicht alles.
Tipp 1:
Edelsteine so weit aufrĂĽsten das 9 ĂĽbrig bleiben und dann in die GewĂĽnschte Farbe tauschen (erspart Zeit am WĂĽrfel).
Tipp 2:
Wenn dein Begleiter stirbt verlierst du den Wächter.

@Corn: Deine Logik möchte ich haben, den Text hast du gekonnt ignoriert, oder? :wink:

Das problem ist, das „Strahlt aus“ Attribut kam erst später und der Erklärbär wurde dahingehend nicht angepasst. Daher kann ich es verstehen, dass es zu Verwirrung führt.

Es müsste lediglich der Text angepasst werden in „…,der im Helm des Spieler-Charakters gesockelt wurde“ dann wäre es glasklar formuliert :wink:

… nicht alles.

Hab ich auch nie behauptet. Woher kommt die ĂĽberhebliche Arroganz?

Danke fĂĽr die Tipps, die sind mir alle wohl bekannt. zu Tipp 2: Im HC Modus sollte man das tunlichst vermeiden :wink:

Nein habe ich nicht. Du kannst dir auch gerne vorstellen, dass der Text auf den von deinem Charakter getragenen Helm ĂĽbertragen wird.

Vorher hat der Helm auf dem Begleiter ja auch nicht funktioniert. Erst mit dem Begleiter Update kam halt das ausstrahlen dazu und dieses überträgt nun einmal bestimmte Effekte auf deinen Helden.

Könnte man machen. Aber eigentlich nicht nötig, da man normalerweise realtiv schnell das ausstrahlen verstehen sollte.

Davon ab lesen anscheinend viele die Texte eh nicht wirklich bzw. verstehen diese nicht. Gab bestimmt schon ĂĽber 100 Bug Reports zu den Steinpanzer Handschuhen. Selbst wenn der Text angepasst wĂĽrde, wĂĽrden wahrscheinlich noch einige erwarten, dass der Stein in der Krone ausschlaggebend ist.

1 Like

Vorstellen kann ich mir viel.

Das ist soweit korrekt.

Natürlich habe ich auch sehr schnell verstanden, wie diese Spielmechanik funktioniert. Mir ist es heute jedoch das erste mal aufgefallen, als ich ohne gesockeltem Kopf herumlief und der Effekt der Krone ausblieb. Offensichtlich wäre es daher nicht so verkehrt, den Text zu ändern. Das sollten die Jungs hinbekommen und die ganze Diskussion würde sich erübrigen.

Ach so, im englischen Client wurde der Text angepasst:

https:// i.ibb.c o/nL03h0X/image.png
…into your helmet…

Danke, Ich bin wieder raus.

Nein wurde er nicht. Das Begleiter Update kam erst 2021 und z.B. in folgendem Thread aus 2020 kann man sehen, dass der Text schon vorher so war.

Im US Forum gibt es aber einige Threads darüber, dass auch diese Formulierung nicht optimal sei, da sie Edelsteine der gleichen Qualität erwarten oder das auch legendäre Edelsteine droppen könnten.

Manche wollen es ganz genau :grin:

Etwas zu erwarten und etwas zu verstehen, sind nunmal zwei paar Schuhe.
Da hilft teilweise auch kein Kompendium als Bediehnungsanleitung. :man_shrugging:

Die Farbe der Edelsteine ist egal wenn ich die tauschen kann.
Weil dein Begleiter nicht Unsterblich ist, das ist das erste was ich SC und HC herstelle.

Dann spiele nicht öffentlich, … mit der angelegten Einheit.