Ziel erreicht

Ich bin ein Feierabend Spieler ich hab nie das Ziel gehabt in der Rangliste ganz oben zu stehen da ich es eh nie schaffen würde.

Mein Ziel für diese Saison war GR lvl 100 das hab ich geschafft mit P780. Ich hatte vorher nie ein GR 100 geschafft.

Damit hab ich mein persönliches Ziel erreicht freu mich.

11 Likes

:partying_face:

glückwunsch

5 Likes

Wird nur noch die Saison-Reise abgeschlossen. Dann geht es wieder zu PoE. Die enttäuschendste Saison bisher.

Dem schließe ich mich an.

4 Likes

Nach 20 h „fast“ Wächter, es fehlt nur noch der 50er Caldessan.
Ich warte aber doch lieber, bis ich einen Stein auf 100 habe.
Bis dahin griften was das Zeug hält.

1 Like

GZ

Neues Ziel setzen! Gr 110 bietet sich an als Zwischenschritt.

1 Like

Glückwunsch! :partying_face:

Hatte meinen 100er auch so mit knapp Para600. Ab jetzt spiele ich wieder so vor mich hin. Wie jede Season :slightly_smiling_face:

1 Like

Wenn ich vorhabe, die Season halbwegs ernsthaft zu spielen, dann vergeude ich dafür auch keinen Stein. Für diese Season hatte ich das Zwischenziel, die erste Verzauberung mit einem 115er-Stein zu machen - bis auf Bounties alles solo, versteht sich.

Hab ich kürzlich erreicht, jetzt geht es weiter. :bow_and_arrow:

Und Glückwunsch allen, die ihre selbstgesteckten Ziele erreicht haben!

6 Likes

ernsthaft ist - wenn man versucht im LB unter die Top 50 zu kommen…

Das heißt alles außerhalb der Top 50 ist - kaum Wert es es eine Anstrengung / sprich Leistung zu nennen - wenn man das Wort „ernsthaft“ oder die Kategorisierung „halbwegs ernsthaft“ für sein eigenes Spielen in Betracht zieht

Gestern erreichte auf dem Amerika-Server mit dem Monk erst Platz 51 - also Das Ziel noch kanpp verfehlt. Aber spiele natürlich auch völlig unernst und ineffizient und bin ein ziemlicher Caldesan Verschwender weil ich sie noch alle unter Stufe 120 verbaut habe.

(Ich hab mir gedacht warum soll ich zum 6. Mal einen Monk auf dem Europa-Server 120+ tauglich machen, die Wahrscheinlichkeit dass mir ein Item in die Hände fällt - dass mir noch ewas für non-season bringt - ist äußerst gering… zu gering…)

Wenn man das Spiel (ernstaft oder halbwegs ernsthaft) auf Rangliste spielt…
Ansonsten, für die letzten beiden Reisen bis Wächter hab ich 8 bzw 10 Stunden (incl Sprinter) komplett Solo gebraucht. Noch nichtmal besonders effektiv gewesen dabei, blieben einmal 21 Keys übrig… viel zu viele gefarmt

Nun, das ist deine Definition, und diese setzt voraus, dass man die Bestenliste selbst ernst nimmt. Das kann ich beim besten Willen aber in der aktuellen Form nicht tun. Gruppen-Paragon, Gruppen-Gems, Fischen, Bots und Exploits machen die Bestenliste (besonders die Solo-Listen) zu einem schlechten Witz.

Für mich bedeutet ernsthaftes spielen in der Season, dass ich nach Wächter weiter mache und z.B. alle Items in Uralt mit „vernünftigen“ Caldessanns haben will, d.h. alle im Bereich des für mich erreichbaren GR-Maximums. Wenn dabei ein Platz in dieser Liste rausspringt - fein. Ansonsten: Auch egal. An der Stelle ist das Spiel ohnehin FUBAR.

7 Likes

Höchstes Paragon, welches ich in meinen Seasons bis jetzt erreicht habe und beide Waffen in Primal bekommen.

Neuer Schmuck wäre noch ganz nett.

Evtl. visiere ich mal die erste Season mit Paragon 2000 an. DH macht Spaß und Gruppen lassen sich momentan noch sehr schnell finden.

2 Likes

…nach deiner Definition :slightly_smiling_face:

Mir reicht, die Seasonreise geschafft zu haben, der Rest ist reines Vergnügen.
Mein RL ist anstrengend genug, das brauch ich nicht noch in game.

4 Likes

GR100? Davon träume ich nur.

Ich habe seit bestehen von D3 letzte Woche mein allererstes Season Truhenfach freigeschaltet. Das ist mal ein echtes Casual Ereignis!

2 Likes

Nun ja - Fetzfritz sagt schwierig ist es erst, wenn man unter die Top 50 im solo-Leaderboard kommen will…

Dann habe ich das nur umgedreht und gemeint bis Paltz 51 hat man noch nicht einmal richtig gespielt, weil dafür muss man nur den Build komplett machen und auf die ersten 5 uralten Teile die man bekommt 100+ Cladesans drauf machen und das geht quasi ohne sich großartig abzumühen - während man noch auf para 800 hochspielt und dmg-gear und Farmgear und schlüssel farmt - was man ja fast noch ohne zutun während der Seasonreise in 10 std schafft.

Und für Platz 51 braucht es dann nur minimale Spielpraxis mit dem gewählen Build - mittlerweile strengen sich sowenige an, dass man dafür noch nicht einmal Bounty-runs machen muss um Waffen mit den richtigen rolls zu bekommen. Es reicht beinah irgendwelche Waffen zutragen - es müssen nur die richtigen Buffs drauf sein.
Wenn man Glück hat, und eine Klasse spielt die nicht gerade angesagt ist. Landet man auf Platz 51 und sich noch nicht einmal Gedanken gemacht, was man verbessern könnte. - Jedenfalls jetzt 3 - 4 Wochen nach Seasonstart…

Und weil es so einfach ist rutscht man natürlich noch am selben Tag mindestens 20 Plätze nach hinten…

Ein GZ auch von mir.
Ich will deinen persönlichen Erfolg mit dem was ich jetzt schreiben werde auch nicht schmälern, aber vorletzte Season habe ich mit meinem WW-Barb den gleichen persönlichen Erfolg geschafft und für mich hat es sich nicht gut angefühlt.

Ich gehöre zu den Spielern, die auch diese kleinen Erfolge, die für andere Spieler vielleicht nichts großartiges bedeuten, schaffen weil man Spielzeit investiert und hier und da beim grinden glück hat.

Leider läuft es immer darauf hinaus, dass gerade diese kleinen Erfolge nichts mit dem Spielen ansich zutun haben, sondern mit den immer höheren Schadensprozenten der Sets.

Es fühlt sich erstmal gut an endlich dreistellig zu werden, aber dann beginnt man es schon zu hinterfragen. Hätte ich diesen Erfolg auch vor drei Seasons geschafft, als der Powercreep noch nicht so hoch war?

Ich finde gerade für den „kleinen Spieler“, der nicht stundenlang Gruppenparagongrind macht, ist dieses D3-System sehr zwiespältig was persönliche Erfolge angeht.

Wobei der Power-Creep, im Sinne von immer höhere Schadenszahlen nur ein Teil des Puzzels ist.
Die verdiehnte Exp ein anderes Teil.

Man könnte es auch einfach einstellen, das der EP-Zuwachs nach GR 100 so maginal ausfällt (wie auch die Dropchance an Leggys ab GR 100 nicht mehr weiter ansteigt), dass höhere Stufen nicht mehr für Paragon gegrindet werden, sondern nur noch um sich in den Leaderboards zu messen, wofür diese und die Grifts ja mal ursprünglich konzipiert wurden.

1 Like

Mein bisher höchstes GR war 114 mit einem Meteor-Wizz in Season 17 glaube ich. Da war ich schon ein wenig stolz auf mich (hat auch für die Top 500 oder so gereicht). Da ich nur wenig spiele, und alles Solo, war das für mich etwas besonderes.

Also es kommt schon auf jeden selbst an.

Wenn es sich für dich nicht gut angefühlt hat, ist das ja auch kein Weltuntergang für wen anders.

Gibt eben auch Leute, vor allem hier im Forum, die die kleinen Erfolge für sich selbst eben auf anderen Ebenen suchen.

So ist doch jeder für sich ein Gewinner, auch wenn er für andere vielleicht eher ein „Loser“ ist.

3 Likes

Nein es ist sogar für mich selber kein Weltuntergang. Ich habe nur meine persönliche Einschätzung zu diesen kleinen Erfolgen geschrieben, jeder kann sie nämlich, wie du selber schreibst, sehr unterschiedlich bewerten.

Vielleicht hilft ein Beispiel was ich meine:
Du nimmst dir GR100 als Ziel vor. Darauf spielst du hin, sammelst Ausrüstung, Paragon etc.
Wenn du dann GR95 geschafft hast und kurz davor bist kommt die nächste Season mit dem nächsten Powercreep und urplötzlich schaffst du GR100 in 2 Seasonwochen mit knapp P800.

Für mich bleibt dann eben die Frage ob ich es als persönlichen kleinen Erfolg definieren kann.

wenn man das Glück hätte und mit para 200 schon das Powercreep-Gear komplett hätte. würde man auch mit para 200 heute schon GR 100 schaffen. Mit nicht ganz vollständigen Gear macht man aber meist schon den GR 70 damit die Primals freigeschalten sind - manchmal auch ein paar Stufen höher.

Sobald das Gear für den Power-Build vollständig ist und einigermpßen vernünftig gerollt sind 90 - 99 oft Angelegenheiten von wenigen Minuten - ganz egal wieviel paragon man hat - und den GR 100 kann man sich meistens auch sofort sichern.

Aber weil man oft nur Schrott items mit zuvielen Fehlstats bekommt, muss man weiterfarmen oder zu Bountys übergehen und dann wird man oft zwangsweise fast schon para 800 bevor man ein Hunderter-taugliches Gear anziehen kann und wenn man ganz viel Gear-Pech hat und man alles allein erarbeitet, könnte es auch mal bis para 900 dauern, aber da muss man sich schon anstrengen nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, wodurch schneller besseres Gear bekommen könnte.