Zukunft von Diablo 3

Season 29 wird die letzte neue Season werden, dass theme soll aber nicht so groß ausfallen wie das jetzige und danach werden wie bereits vermutet die alten Season themes rotieren.

7 Likes

Am besten wäre es eigentlich, wenn sie noch Mal ein wenig am Balancing schrauben würden.

Zumindestens müsste es ein paar nerfs für die absoluten Ausreißer geben.

Ein bischen Balancing fänd ich auch gut.
Nervkeule, ich weiss nicht, sollen die die bei D3 bleiben doch die 150er so weiter machen.

Nice wäre wenn alle Klassen „so locker“ Richtung 150 kommen wie Wiz und Necro.

DH Exploid zählt natürlich nicht, bitte das noch fixen.

jedes Set sollte 130er können solo in miesen gRifts können mit 2000 para.

und jede Klasse sollte zwei Sets haben was 150er in mittelguten Rifts schafft mit 3k para … damit man nicht auf ein Set festgelegt ist

Gruppenspiel ist mir egal - wenn D4 startet - dürften meistens sowieso nicht genug Leute da sein, dass Gruppenspiel eine große Relevanz haben wird…

die 10 besten Season-themes zu rotieren wird/könnte genügen…

Außerdem sollte der Zufall beim öffnen der GR’s nicht zu 90% die blödesten Maps liefern - nach soviel Zeit hat man sich doch genug in schlechten Maps abgemüht, dass es Zeit wird mehr dass gute und schlechte Maps ausgeglichener daher kommen.

Damit wollen die wohl sicherstellen, dass alle brav D4 kaufen…

Naja.

D3 befand sich ja schon seit Jahren im „Classic“-Bereich und wurde eigentlich nur noch gewartet.
Das wir dahingehend noch einmal so viele Änderungen und große Seasons bekommen hatte, lag wohl zum einem am Fiasko von 2018, als auch an der Vermarktung von D4.
Sofern du keine Spieler hast welche deine aktuellen Titel spielen,wird es schwer werden einen Nachfolger zu verkaufen.

Wenn wir uns da andere IPs ansehen welche ebenfals im Wartungsmodus sind, so konnten wir uns doch recht glücklich schätzen mit der Aufmerksamkeit welche wir hier hatten.

4 Likes

Sie könnten auch eine Grafikeinstellung bringen in der man die bunten grellen Effekte, auf Wunsch entsättigt oder auf transparent stellt, dass diese zB zu 75% durchscheinend sind.
Am besten wären 3 Schieberegler für Effekte, wo man sich Leuchtkraft, Sättigung und Transparenz nach eigenem Geschmack getrennt einstellen kann.

Mich stören auch die Nebel die über den Maps liegen, wenn sie kein Nebel sind - sondern mehr eine drübergelegte Glasscheibe die zu den Rändern hin immer mehr mit irendwas zugeschmiert ist, damit man alles schlecht erkennt; für aktuelle Hardware könnte solche billigen Tricks gegen bessere Nebel und Verduneklungseffekte getauscht werden.

Werde sicher auch immer mal wieder D3 spielen. Würde mich auch freuen wenn der Altar der Riten in Non Season Einzug findet. Hab da ja dann ordentlich Paragon und könnte somit ein wenig rum probieren.

Da ja Season Themen wohl nur noch rotieren, wäre es ja egal ob man dann ne Season spielt oder nicht und der Altar wäre vor allem wegen der QoL Punkte echt nice in NS.

UND ich hab ja so unheimlich Lust noch mal die Mats für den Hirtenstab zu farmen. :crazy_face:

1 Like

Korrekt…und zwar wider des ewigen Genöles.

Genöle gehört mit dazu :slight_smile:

Aber nicht immer dasselbe. :smiley:

das schlimme ist ich habe d3 länger gespielt als d2

d2 lod hab auch erst mit 2003 mal angefangen und nur so mal dahingedaddelt

mir kam die zeit von d3 auf d4 aber weeeeeeesentlich schneller vor als d2 auf d3.

die zeit vergeht einfach immer schneller das ist doch langsam fakt ey

Ich werde auch weiterhin D3 spielen egal ob alte Themen aufgefrischt wieder kommen.
Ich hoffe der Altar ist dauerhaft dabei und dann mit den Themen wird das 150 zwar 0 Brain, aber Freitag Abends 17 Uhr ein tolles Wochenende mit Freunden und Clan Mitgliedern zu verbringen wird mich immer wieder zu D3 bringen.

Mal ehrlich mit Release D4 hat D3 seinen Zenit überschritten und Geld verdienen die damit eh nicht mehr außer Sie bannen mal wieder paar Botter.
Finde es wenigstens gut das man für den „harten“ Kern es weiter betreibt, könnten ja auch gar nix mehr machen.

4 Likes

:heart:

2 Likes

Wäre mal Nice wenn man den Pet-Goblin mal mit allen Flügeln sowie Gefährten usw. von Season 1 bis 29 austatten könnte.

Da würden sich wahrscheinlich einige Spieler erfreuen die nicht immer die Season gespielt haben, könnte man auch noch D3 am Leben erhalten etwas länger.

Die rotieren ja ebenfalls mit den Seasons.

Hatte neulich einen Pet-Gobo in der Non-Season, der hat nichts fallen gelassen, hab mich nur mal wieder gewundert.

Wenn der Petgob nichts (mehr) fallen lässt, hat man die Pets bereits, die man auf diesen Weg bekommen kann.

@Acgira deswegen ist ja mein Vorschlag das man alle Pets sowie Flügeln aus den ganzen Season 1-29 in der Non-Season einfügt.

Ich selbst habe ab Season 16 nicht mehr gespielt und hab auch dazu jetzt eher auch grad keinen Elan dazu, wegen Season 28/29 nochmals alles zu Rennen lohnt nicht, so hält man D3 noch etwas am Leben und die User wo keine Season spielen freut es die Pets/Flügel so doch noch zu bekommen.

Ich finde es immer toll, wenn Seasonexklusives Zeug später nochmals auf anderem Wege erhalten werden kann.
/sarkasmus